CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Es gibt einen Unterschied zwischen besorgt sein und überbehüten, das ist dir aber sicher klar, oder?
Meine Tochter hat trotz Infektanfälligkeit bei jedem Wetter draussen gespielt, auch mit nicht geimpften Kindern... oder kranken Kindern... im Matsch... im Dreck... usw...
Trotz aller Besorgnis...

Ja, und die Grenze ist da, wo der Aufwand und Einbußen den Risikoverlust überwiegen. Da muss man überall immer eine Art Risiko-Nutzen-Analyse machen.

Werbung:
Jemand kann nur dumm dastehen, wenn dummes Zeug geschrieben wird. Wozu Ferndiagnosen ebenso zählen wie eine brüchige Argumentation, eine am Thema vorbeigehende Argumentation oder wenn man aufgemachte Nebenschauplätze bemerkt.

Wer sich daran stört, wenn darauf sachinhaltlich Bezug genommen wird, dann tut es mir für denjenigen sehr leid sich dann ertappt zu fühlen.

Das ist dann jedoch das Problem desjenigen, nicht von der Person, die der Überbringer der Botschaft ist.

Es wäre schön, wenn hier beim Thema geschrieben werden kann und nicht über individuelle Befindlichkeiten. Und zu persönlichen Erfahrungen, da macht der Versuch diese als falsch dastehen zu lassen keinen Sinn. Da kann man nur dann fachlich zu Stellung nehmen, wenn die entsprechende Fachausbildung nachweislich besteht und zudem alle Fakten tatsächlich bekannt sind. Und kein User hier, mich eingeschlossen, ist dazu in der Lage, den Fall von Luckys Tochter fachlich zu beurteilen. Und es ist zudem am Thema vorbei.

Was am Thema wäre, wie die CDU eine Impfpflicht zu begründen.

Lg
Any

Jemand kann nur dumm dastehen, wenn dummes Zeug geschrieben wird. Wozu Ferndiagnosen ebenso zählen wie eine brüchige Argumentation, eine am Thema vorbeigehende Argumentation oder wenn man aufgemachte Nebenschauplätze bemerkt.

Wer sich daran stört, wenn darauf sachinhaltlich Bezug genommen wird, dann tut es mir für denjenigen sehr leid sich dann ertappt zu fühlen.

Das ist dann jedoch das Problem desjenigen, nicht von der Person, die der Überbringer der Botschaft ist.

Es wäre schön, wenn hier beim Thema geschrieben werden kann und nicht über individuelle Befindlichkeiten. Und zu persönlichen Erfahrungen, da macht der Versuch diese als falsch dastehen zu lassen keinen Sinn. Da kann man nur dann fachlich zu Stellung nehmen, wenn die entsprechende Fachausbildung nachweislich besteht und zudem alle Fakten tatsächlich bekannt sind. Und kein User hier, mich eingeschlossen, ist dazu in der Lage, den Fall von Luckys Tochter fachlich zu beurteilen. Und es ist zudem am Thema vorbei.

Lg
Any
Könntest du bitte sachinhaltlich dein Kopfkino, von Dingen, die nie jemand schrieb, abstellen und IMHO deine Provokationen bitte außen vor lassen, damit man btw tatsächlich zurück zum Thema kann?
DANKE

Du hast wahrscheinlich die ganzen Jahre über nichts mitbekommen, will ich dir zugute halten.
Warum erlaubst du dir dann trotzdem ein Urteil?
Hm?
Aber muss sich diese Antipathie denn durch jedes Thema ziehen?
Besteht nicht die Möglichkeit bei einem neuen Thema wieder bei Null anzufangen?
Lucky hat doch völlig recht, nicht Any schreddert diesen Thread, sondern du fängst schon wieder an, sie zum Thema zu machen und ihr dafür auch noch die Schuld zuzuschieben.
Es nervt echt, wenn in jedem Thread in dem Any mitschreibt, sie selbst zum Thema wird und das nicht etwa, weil sie gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen hätte, sondern einzig aus dem Grund, dass einigen hier ihre persönliche Performance nicht gefällt.
Und mal ganz objektiv: in diesem Thread schreibt niemand hinter dir her. Anys erster Beitrag kam lange vor deinem ersten Beitrag und wenn gegensätzliche Meinungen aufeinanderstoßen, dann ist es doch völlig normal, wenn diese Meinungen ausdiskutiert werden und am Ende trotzdem jeder bei seiner eigenen Meinung bleibt?

Wenn der "Überbringer der Botschaft" ein angekündigtes Schweigen zu seinen Nutzen ausnutzt, um es so darzustellen, dass er die letzten Fakten geliefert hätte, und es keine Gegenargumente/gegefakten gäbe, dann ist das nicht sachinhaltlich, sondenr HINTERFOTZIG. Dass meine Berfindlichkeit darüber nicht besonders gut ist, hat nicht nur mit mir zu tun, sondern würde jedem so gehen, der so behandelt wird.

Es wäre schön, wenn hier beim Thema geschrieben werden kann und nicht über individuelle Befindlichkeiten.

@Luckysun bat mich, auf ihre Fragen zu antworten.

Und zu persönlichen Erfahrungen, da macht der Versuch diese als falsch dastehen zu lassen keinen Sinn. Da kann man nur dann fachlich zu Stellung nehmen, wenn die entsprechende Fachausbildung nachweislich besteht und zudem alle Fakten tatsächlich bekannt sind. Und kein User hier, mich eingeschlossen, ist dazu in der Lage, den Fall von Luckys Tochter fachlich zu beurteilen. Und es ist zudem am Thema vorbei

Dann hat dieser Fall allerdings auch keinerlei argumentativen Wert für das Thema. Denn als sicheren Impfschaden braucht man den Fall trotzdem nicht zu akzeptieren (und das hat nichts mit Ignoranz zu tun) - ansonsten wären "persönliche Erfahrungen" plötzlich unumstößlich immunisierendes Totschlagargument. Damit fällt dann die Relevanz zum Thema vollständig weg.

Ganz einfach: Dafür spräche:
Herdenimmunität
Starke Eindämmung bis hin zu Ausrottung, was erklärtes Ziel der WHO ist.
Es ist gegeneinander abzuwägen, ob diese Punkte die persönliche Freiheit überwiegen oder nicht.

Werbung:
Anevay schrieb:

Das ist die Ausrede schlechthin, mit der man sich von jeglichen Provokationen, Verdrehungen, Unterstellungen und sonstigen ""Nettigkeiten"" reinwaschen und abputzen kann. Immer nach dem Motto "Ich kann hier tun und lassen, was ich will, und wenn dir was nicht passt, bist du selber schuld."

Ziemlich perfide und hat mit Gesprächskultur, mit Gemeinsamkeit absolut nichts zu tun.

Und wer glaubt, dass "immer nur die anderen" Anevay zum Thema machen, irrt m.E. Sie macht sich selbst zum Thema, eben durch ihre ständigen Provokationen etc. User, denen sie nicht wohlgesonnen ist (sprich: die ihr Spiel durchschauen), "beglückt" sie mit ständigen Hintenrum-Sticheleien, und was sonst noch alles zu ihrem Repertoire gehört.

*wiederwegis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben