CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Werbung:
Aha, und was ist die Symptomatik von Impfschaden? Wenn man sich da so anschaut, was Impfgegner so alles als Imschaden deklarieren, passt FAST JEDE Symptomatik darauf.

Es geht hier nicht um Impfgegner, sondern um eine Impfpflicht: Ja oder Nein.

Und bei einem persönlichen geschilderten Fall und ich finde es mehr als unhöflich, wenn in eine Userin insistiert wird Fragen zu beantworten, nachdem sie schrieb, sie möchte Details nicht preisgeben.

Wen das Thema interessiert, da gibt es sicherlich bessere Orte als die Forendiskussion hier, sich schlau zu machen. :)

Lg
Any

Es geht hier nicht um Impfgegner, sondern um eine Impfpflicht: Ja oder Nein.

Für diese Frage ist allerdings auch durchaus relevant, welchen Nutzen und welche Risiken eine Impfung mit sich bringt.

Wenn es nur um das eigene Risiko ginge, und ungeimpfte Menschen nur für sich selbst das Risiko eingehen, und die Umgebung davon keinerlei Nachteile abbekommt, wäre ich auch absolut gegen eine Impfpflicht - mit der gleichen Begründung der persönlichen Freiheit. Da ich aber auch den Nutzen der Herden-Immunität sehe etc. bin ich in dieser Haltung nicht ganz so fest.

Und bei einem persönlichen geschilderten Fall und ich finde es mehr als unhöflich, wenn in eine Userin insistiert wird Fragen zu beantworten, nachdem sie schrieb, sie möchte Details nicht preisgeben.

Umgekehrt finde ich es auch unhöflich, da dann von "Ich weiß es" zu reden, bzw. dem Mainstream der Immunologen und Experten auf dem Gebiet Ignoranz etc. vorzuwerfen (Beitrag #160), weil sie die eigene Einschätzung nicht teilen. Mehrheits- und Mainstreammeinung ist nicht automatisch Wahrheit. Aber, wer dem Mainstream Paroli bieten will - z.B. mit der Aussage "die sind ignorant" - sollte da schon mehr parat haben als "Ich habe es erlebt" und Dokus von AIDS-Leugnern, die einem irgendwie stimmig erscheinen.

Wen das Thema interessiert, da gibt es sicherlich bessere Orte als die Forendiskussion hier, sich schlau zu machen. :)

Ja, seriöse Quellen, wie z.B. das RKI. Ebenso zu empfehlen sind so einige Beiträge von @Tarbagan in diesem Forum, in denen er so einige Halb- und Unwahrheitden von Impfgegnerseite entkräftet und widerlegt hat.

Alle Ursachen, die Ärzten eingefallen sind. Das sind nicht automatisch alle denkbaren Ursachen. Und es macht die Deus-Ex-machina-Ursache "Impfschaden" nicht automatisch richtig.
Na, was meinst Du, wieso ich bei nicht-einfachen Standardkrankheiten wie einen grippaler Infekt wohl von Spießrutenlauf rede, wenn es um Ärzte geht. :D

Neun Jahre dürften ein Zeitraum sein, in dem so ziemlich alles ausgeschlossen werden konnte, was es so gibt. Zweifeln und Nicht-Glauben darfst Du natürlich trotzdem. Da dies hier kein Gerichtsverfahren ist, wo luckysun irgendwas irgendwem beweisen muss, ist doch alles gut.

Lg
Any

Werbung:
Ja, seriöse Quellen, wie z.B. das RKI.

Joa, dort steht, dass die Symptomatik zu Impfschäden sehr verschieden aussehen kann. Also im Grunde ist das RKI meiner Meinung, dass man dann differenzialdiagnostisch vorgehen muss, wenn man einen Impfschaden aufdecken will.

Was User schreiben kann richtig oder falsch sein, egal für wie wissend sich wer ausgibt, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, einem Forenbeitrag blind und ohne hinreichende Überprüfung der Fakten zu glauben. Ganz besonders in gesundheitlichen Fragen. :)

Lg
Any

Zurück
Oben