CDU möchte Impfungen per Gesetz...

meinst Du also auch Dich, könnte auch Dein Weltbild stürzten.?
Klar, das ist bei jedem so.
Nur der Unterschied ist, dass mein Weltbild nicht ist "Impfungen sind gut". Impfungen sind ein Mittel zum Zweck, und es gibt welche mit vielen Nebenwirkungen und welche mit wenigen Nebenwirkungen. Sie können mit der Zeit veralten und unnötig werden und es können neue kommen, die vielleicht wirklich wichtig sind. Oder vielleicht auch gar nicht funktionieren. Um herauszufinden, welcher Impfstoff in welche Kategorie gehört, schaue ich mir wissenschaftliche Fachzeitschriften, Zahlen und Fakten an und bewerte das dann. Wie sinnvoll eine HPV-Impfung ist, darüber lässt sich streiten. Die meisten Frauenärzte sagen, sie biete einen Vorteil. Eine Grippeimpfung ist unnötig, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört (also besonder jung, besonders alt ist oder in einer gefährdeten Berufsgruppe arbeitet). Wenn man aber zu so einer Risikogruppe gehört, ist eine Grippeimpfung sinnvoll, weil jedes Jahr viele viele Menschen an "nur" einer Grippe sterben - auch in Deutschland.
Die Masernimpfung halte ich z.B. für sicher, für wirksam und für notwendig, weil auch die Masernerkrankung gefährlich ist. Nur in einem gewissen Zeitfenster (über 5 Jahre bis man etwa erwachsen ist) verläuft sie meist unproblematisch, für kleine Kinder unter 5 und für ältere Menschen ist sie sehr häufig extrem gefährlich. Deswegen finde ich die Masernimpfung auch gut, auch im Hinblick auf die entsprechenden Zahlen.

Wenn mir jemand hingegen Zahlen zeigt, die nahelegen, dass eine Masernimpfung schlechter ist als ein Komplettverzicht auf diese Impfung, dann bin ich auch gewillt, diese Meinung zu ändern.
Diese Unterscheidung wird hier aber gar nicht gemacht. Oft wird nur über "DIE Impfungen" geredet und "DIE Pharmaindustrie" genannt, als wäre das ein Komplettpaket das überall gleich ist. Und das ist einfach falsch. Manche Leute verweigern sich auch jeglicher Diskussion und erklären uns lieber Sachen über "DIE FIFA". Was soll ich dazu noch sagen?

Werbung:
Es geht um insgesamt zwölf Impfungen, von denen nur wenige genannt wurden im Artikel. Und daraus soll man dann sagen: alles gut, ich bin für eine Impfpflicht? Gerade wenn man differenziert, kann man so darauf nicht antworten, noch vor dem Hintergrund, dass es hier um das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen geht, wo die Argumentation tatsächlich vollkommen belanglos ist.

Lg
Any

Nochmal; du glaubst, es handle sich dabei um einen Impfschaden. Mit recht großer Wahrscheinlichkeit ist es aber keiner.
Nein, ich WEISS es...
und nur so nebenbei, ich war vorher Impfbefürworter und ich treibe mich auch nicht auf Seiten von Impfgegnern rum.
Und nein, ich werde das hier im Forum sicher NICHT ausbreiten, warum ich mir sicher bin.
9 Jahre Ursachenforschung von Mucoviszidosetestung bis zur Immunschwächeprüfung war ALLES dabei... und am Ende war die Erklärung für die vielen unterschiedlichen Gesundheitsprobleme tatsächlich ganz einfach und stimmig... aber schön, dass andere hier meinen, das ausschließen zu können, ohne auch nur das Geringste über die Erkrankungen, die erfolgten Maßnahmen der Diagnostik usw.... meiner Tochter zu wissen... ich liiiieeebe das hier immer wieder...

Möchte mir vielleicht auch noch einer meine Schuhgröße tschanneln... ? :rolleyes:

Nein, ich WEISS es...
und nur so nebenbei, ich war vorher Impfbefürworter und ich treibe mich auch nicht auf Seiten von Impfgegnern rum.
Und nein, ich werde das hier im Forum sicher NICHT ausbreiten, warum ich mir sicher bin.
9 Jahre Ursachenforschung von Mucoviszidosetestung bis zur Immunschwächeprüfung war ALLES dabei... und am Ende war die Erklärung für die vielen unterschiedlichen Gesundheitsprobleme tatsächlich ganz einfach und stimmig... aber schön, dass andere hier meinen, das ausschließen zu können, ohne auch nur das Geringste über die Erkrankungen, die erfolgten Maßnahmen der Diagnostik usw.... meiner Tochter zu wissen... ich liiiieeebe das hier immer wieder...

Möchte mir vielleicht auch noch einer meine Schuhgröße tschanneln... ? :rolleyes:
Du hast vorher gesagt, du hast nicht auf einen Impfschaden geklagt. Warum nicht?
Man muss bei so einer Klage nichtmal nachweisen, dass die Impfung den Schaden verursacht hat. Man muss lediglich nachweisen, dass keine anderen Ursachen in Frage kommen.

Und eine Person, die glaubt, etwas zu wissen, glaubt halt immer noch, so hart das auch klingt.

(und ich frage mich, warum Eltern, die so absolut überzeugt davon sind, dass ihr Kind einen habe, das nicht vor Gericht bringen ... )
Manche prozessieren schon seit Jahren, viele sind gescheitert...
die Gründe, nicht vor Gericht zu gehen, sind die gleichen wie bei sex. Mißbrauch... es schadet einem mehr als es nützt und ist meist nicht von "Erfolg" gekrönt...
und man weiß sehr genau, wie viele Eltern so attribuieren, weil es ihnen gefühlt so erscheint
Auf die Diagnose kam ein Kinderarzt der gleichzeitig auch Heilpraktiker ist, was ich auch erst mal für Unsinn hielt... erst DANN habe ich mich informiert und festgestellt, dass es paßte, wie die Faust aufs Auge ... plötzlich hatte ich die Erklärung für sämtliche Probleme meiner Tochter, die zuvor kein Kinderarzt und kein sog. Spezialist fand...
Wir haben noch Glück im Unglück gehabt, die Einschränkungen sind nicht so gravierend wie bei manch anderem, mein Kind nicht schwerstbehindert o.ä. aber mir reicht das durchaus, was ich bisher schon alles mit ihr durchmachen mußte...unbeschwerte Kindheit geht sicher anders...

Nochmal... hör auf, mir deine Weisheit überstülpen zu wollen, ich bin durchaus selber in der Lage, mein reales Leben und das was darin passiert, richtig zu bewerten, dafür brauche ich dich ganz sicher nicht. Schon echt scharf, auf welch eine übergriffige Art du als sog. Psychologin anderen hier ihre eigenen Erfahrungen und die Fähigkeit, diese richtig einzuschätzen, absprichst. Was bin ICH froh, dass ich nie an eine solche Psychologin wie dich geraten bin... mancher Kelch scheint ja Göttin sei Dank doch auch mal an mir vorüber zu gehen...
Puuuuhhh...vielen Dank dafür, liebes Universum...

Manche prozessieren schon seit Jahren, viele sind gescheitert...
die Gründe, nicht vor Gericht zu gehen, sind die gleichen wie bei sex. Mißbrauch... es schadet einem mehr als es nützt und ist meist nicht von "Erfolg" gekrönt...

Und es kostet eine gute Stange Geld und eine große Portion Nerven und Geduld. Über solche Verfahren wird man ggfls. über Jahrzehnte dazu genötigt, sich immer wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen. Immer wieder die Dokumente wälzen, wo die gegnerische Partei, hier eine übermächtige Pharma, hervorragende Anwälte ins Feld schickt, die sehr gut verstehen, die Nerven des Klägers zu belasten.

Der Stil, die Umgangsform ist weitreichend unsachlich und die gegnerischen Anwälte versuchen über Themensprünge und Nebenschauplätze mehr zu debattieren als sich inhaltlich mit der Klage zu beschäftigen. Oder anders: es werden Tonnen an überflüssigem Schriftverkehr erzeugt.

Die Patientenrechte sind ja schon ein kleines Stück verbessert worden in den letzten Jahren, aber ein Stoppschild für derartiges nervenaufreibendes Verhalten in der Korrespondenz und bei Unterhaltungen kann man nicht wegmachen. Sie gehören zur Taktik eines jeden "guten" Anwalts, gut meint hier nicht wirklich gut, sondern das es eben auch eine Strategie ist, die gegnerische Partei menschlich-psychisch mürbe zu machen.

Lg
Any

Und es kostet eine gute Stange Geld und eine große Portion Nerven und Geduld. Über solche Verfahren wird man ggfls. über Jahrzehnte dazu genötigt, sich immer wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen. Immer wieder die Dokumente wälzen, wo die gegnerische Partei, hier eine übermächtige Pharma, hervorragende Anwälte ins Feld schickt, die sehr gut verstehen, die Nerven des Klägers zu belasten.
Du hast überhaupt keine Ahnung von der Praxis, und das zeigt sich.

Eine Klage wegen eines Impfschadens wird NICHT gegen ein Pharmaunternehmen gestellt, sondern gegen das Land. Man muss dazu übrigens nicht mal klagen, sondern kann auch einfach einen Antrag stellen, und das geht auch gratis. Erst, wenn der abgelehnt wird, muss man überhaupt klagen.

Du hast überhaupt keine Ahnung von der Praxis, und das zeigt sich.

Eine Klage wegen eines Impfschadens wird NICHT gegen ein Pharmaunternehmen gestellt, sondern gegen das Land. Man muss dazu übrigens nicht mal klagen, sondern kann auch einfach einen Antrag stellen, und das geht auch gratis. Erst, wenn der abgelehnt wird, muss man überhaupt klagen.
Die gegnerische Partei ist natürlich nicht direkt die Pharma, aber sie liefert doch die Studien und das "Fachwissen", Leute von denen sitzen in Gremien, in der STIKO wie ich zuvor ausführte.

Neee, ja klar, näch..... laut Tarbagan reicht man einfach einen ausgefüllten Zettel ein und bekommt dann sofort den Schaden zugesprochen. Schon klar. *ironie* Alles gaaaanz einfach und patientenfreundlich. Klar doch.

http://rechtsanwaelte-kirchen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=41&Itemid=53

35 Jahre... da kann man ja froh sein, wenn einem der eigene Anwalt nicht vorher wegstirbt oder in Pension geht.
:lachen:

Lg
Any

Werbung:
Nein, ich WEISS es...

Woher?

Nicht? Dafür ist das, was Du "Doku" und "bewiesen" nennst aber ziemlich einseitig auf Impfgegner-Seite.

Brauchst Du auch nicht. Dann sehe ich aber auch keinen Anlass mein (möglicherweise Vor-)Urteil zu überdenken, dass Du da einem Fehlschluss aufsitzt.

9 Jahre Ursachenforschung von Mucoviszidosetestung bis zur Immunschwächeprüfung war ALLES dabei...

9 Jahre keine andere Ursache zu finden, heißt nicht, dass das, was scheinbar übrig bleibt und stimmig erscheint, dann die Ursache ist.

und am Ende war die Erklärung für die vielen unterschiedlichen Gesundheitsprobleme tatsächlich ganz einfach und stimmig...

Mit etwas seriöseren Informationen und Materialien als z.B. Dokus von einem AIDS-Leugner?

aber schön, dass andere hier meinen, das ausschließen zu können, ohne auch nur das Geringste über die Erkrankungen, die erfolgten Maßnahmen der Diagnostik usw.... meiner Tochter zu wissen... ich liiiieeebe das hier immer wieder...

Schön, wie einige meinen, dass Experten, Immunologen etc. mehrheitlich gekauft und/oder dumm sind, weil deren Expertiese etwas anderes sagt, als man aus den eigenen Erlebnissen zu schließen müssen glaubt.

Zurück
Oben