CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Tarbo 1:

Tarbo 2:

Tarbo 3:

Sehr vorhersehbar.
Wenn man eine Behauptung nur aufrecht erhalten kann, indem man eine globale Verschwörung postuliert, ist sie meiner Meinung nach ohnehin nicht wirklich tragfähig.

Meiner persönlichen Verschwörungstheorie nach wird ja die "Impfgegnerlobby" von der Pharmaindustrie gesponsert. Denn solange nicht 95% oder mehr Leute impfen, so lange wird Masern weiter existieren und solange wird die Pharmaindustrie jedes Jahr weiterhin Millionen Impfungen verkaufen können. Würden wir aber diese magische Grenze überschreiten, wären die Masern ausgerottet und keine einzige Impfdosis könnte mehr verkauft werden. Aus den Pocken haben wir gelernt! :D

Werbung:
das ist aber nicht trennbar. die antwort auf die frage, ob es zu verantworten ist, die selbstbestimmung den eltern zu überlassen, ergibt sich aus der antwort auf die frage, ob nichtimpfen zu verantworten ist. daher kann die diskussion nur über die frage der notwendigkeit oder nichtnotwendigkeit des impfens laufen, und man braucht in diesem fall nicht so tun als ob die frage der selbstbestimmung was völlig davon losgelöstes wäre.

Es ist nur für UNS nicht trennbar. Weil wir uns das nicht vorstellen können.

Die Frage ob es zu verantworten ist Auto zu fahren ohne es zu versichern, oder ob man eine Krankenversicherung braucht, oder nicht, hat man nicht der Selbstbestimmung überlassen. Der Gesetzgeber kam zu dem Schluss, dass es unverantwortlich ist, diese Entscheidungen uns selbst zu überlassen. Wir finden das ganz normal.

Ein Vergleich mit einem Land in Zentralafrika würde jetzt hinken. Aber was ist beispielsweise mit den Amerikanern? Müssten sie nicht zu dem gleichen Schluss kommen? Aber die trennen das tatsächlich. Und alle dort finden das ganz normal.

Die Diskussion um die Notwendigkeit oder Nicht-Notwendigkeit des Impfens, und die Antwort die daraus folgen würde, müsste sich also nicht zwangsweise auf die Selbstbestimmung auswirken. Aber WIR wollen es so. Wir fänden alles andere unverantwortlich.

Genau, lieber die Menschen nicht aufklären, also sie anlügen, weil die alle eh so dumm sind und sich niemand mehr impfen lassen würde...
:ironie:

Nachdem ich diesen Artikel:
Angst vor Impfungen: Warum wir Erzählungen mehr glauben als Zahlen
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-mythen-die-impfangst-schueren-a-1024029.html
(ich mag dieses Verhalten immer nicht wahr haben)

gelesen habe, tendiere ich fast zu einer Impfpflicht.

Aufklärung bewirkt demnach oft das Gegenteil:
Angesichts sinkender Durchimpfungsraten haben sich viele Länder das Ziel gesetzt, die Bevölkerung verstärkt über Impfungen und ihre Folgen aufzuklären. Das Problem: Studien zeigen, dass Impfmythen aufzulisten und diese dann durch logische Argumentation zu widerlegen, eher kontraproduktiv ist. Nach dem Lesen solcher Faktenchecks glauben Menschen tendenziell mehr an Impfmythen als davor.
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-mythen-die-impfangst-schueren-a-1024029.html

Das heißt im Klartext: Nach dem ich den Spiegel gelesen habe, tendiere ich, ihm zu folgen.:beer3:

Ich bin strikt gegen Impfpflicht und für ausreichendere hinterfragende Information bei Impfungen.
Es wird noch sehr oft drauflos geimpft ohne vorher eine Titerbestimmung zu machen, wie zBsp. bei Zeckenimpfung. Da gabs die Empfehlung alle drei Jahre Auffrischung zu machen.
Durch eine Titerbestimmung wurde z Bsp. bei meiner Tochter festgestellt, dass der Impfschutz noch vorhanden ist und ausreichend Antikörper im Blut sind.
Da sie eben durch so eine vorschnelle Impfung an dieser schwer erkrankte, ( gleiche Symptome, wie bei Gehirnhautentzündund ) ließ ich diese Untersuchung nun in Folge machen.
Wäre ich vorher informiert worden, dass man dies feststellen kann, hätte ich ihr dies ersparen können.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfung, doch absolut gegen Zwang.

Wenn man eine Behauptung nur aufrecht erhalten kann, indem man eine globale Verschwörung postuliert, ist sie meiner Meinung nach ohnehin nicht wirklich tragfähig.

Meiner persönlichen Verschwörungstheorie nach wird ja die "Impfgegnerlobby" von der Pharmaindustrie gesponsert. Denn solange nicht 95% oder mehr Leute impfen, so lange wird Masern weiter existieren und solange wird die Pharmaindustrie jedes Jahr weiterhin Millionen Impfungen verkaufen können. Würden wir aber diese magische Grenze überschreiten, wären die Masern ausgerottet und keine einzige Impfdosis könnte mehr verkauft werden. Aus den Pocken haben wir gelernt! :D

Bakterien Viren, gab es schon vor dem Menschen und wird es immer geben.
Wenn ich mir etwas in den Körper spritze ist es immer noch "da draussen ". Wird es immer sein. Und wenn es notwendig ist, dann muss gehandelt werden. Dann kann Impfung leben retten.

und Impfgegenerlobby ist ein scheiss Wort finde ich.
Vor allem wenn du selbst keine Kinder hast deren Verantwortung du trägst.

Ich finde es überhaupt sehr spannend, das gerade die hier laut schreien die selbst keine Kinder haben.

Ich habe hier noch von keinem der Kinder hat gelesen, das seine Kinder niemals geimpft wurden.

Und: Was um Himmes Willen hat HIV-Forschung mit Impfpflicht zu tun? Ich "ignoriere" hier nix, ich bleib lediglich beim Thema. Etwas, das dir sehr schwer zu fallen scheint, weil du sofort wieder zu globalen Verschwörungstheorien zurückfallen musst.

Wenn hier einer immer wieder auf globale Verschwörungstheorien zurückfällt, dann du! Weißt du, wenn uns die Geschichte der Menschheit eines gelehrt hat, dann das dort, wo das Geld liegt, auch die Korruption, die Lügen und die Kriminalität steigt. Siehe FIFA-Skandal. Du fragst was die HIV - Forschung damit zu tun hat, weil du wieder von den grundsätzlichen Methoden ablenken willst, die überall angewandt werden und wir haben nun mal ein Globales System, dass stark miteinander Vernetzt ist. Menschen wie du wollen alles immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzieren und nicht den Gesamtzusammenhang sehen, dass eben die Pharmaindustrie auch auf dem kapitalistischem Geldsystem aufgebaut ist und daher mehr an Geld, als an der Gesundheit der Menschen interessiert ist.

"Umsatz geht vor Sicherheit

Medikamentenstudien werden immer wieder manipuliert, wenn große Pharmafirmen daran beteiligt sind, sagt David Klemperer von der Hochschule Regensburg.

Im Deutschen Ärzteblatt, das Ende dieser Woche erscheint, hat ein Ärzteteam untersucht, auf welche Weise und in welchem Umfang Studiendaten verzerrt und zurechtgebogen werden, wenn die Pharmaindustrie die Studien finanziert. Betroffen sind potentiell alle Arzneimittelgruppen; jeder kann geschädigt werden.

Als Extremfall gilt der Vioxx-Skandal. Das Schmerzmittel von Merck & Co führte nach Expertenschätzungen zu mehr als160.000 Herzinfarkten und Schlaganfällen, bis es 2004 vom Markt genommen wurde.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/pharmaindustrie-umsatz-geht-vor-sicherheit-1.935164

Und genauso wie hier die Studien verzerrt werden, werden auch immer wieder Impfschäden ignoriert und weggelassen, bzw. wie von dir nicht anerkannt. So läuft doch das Spiel. Es geht nur noch ums liebe Geld, der Mensch zählt leider nichts mehr. Und wie gesagt, man verdient nur an unserer Krankheit, gesunde Menschen wären das Aus für die Pharmaindustrie!

Wieso machst du das? :D Du hast dir nicht einmal (weil du allergisch bist) , die Inhalte aus "meinen" Links durchstudiert. Da gehst du ignorierend drüber weg. Frag dich doch mal ernsthaft: Weshalb bin ich z.B. eher den Videos von Laws zugetan (selbst, wenn sie haltlos wären), statt deinen hochsachlichen Verstrickungserkältungen?

Es geht hier doch gar nicht um "Verschwörungs Postulate". Das machst du selbst daraus. Es geht um tatsächliche Verschwörungen. Und um keine Theorien. Solange diese nicht allgemein anerkannt werden, wirst du stets eine Meinung, die deiner eigenen Ansicht zuwider läuft, als Theorie oder Postulat einer Verschwörung brandmarken.

Fakt ist jedoch: Es wird noch immer so gehandhabt wie anno Dazumal.;)

Und sei ganz gewiss: Für das Ausrotten der einen Krankheit, wird eine andere geboren (erfunden):p

Ich bin strikt gegen Impfpflicht und für ausreichendere hinterfragende Information bei Impfungen.
Es wird noch sehr oft drauflos geimpft ohne vorher eine Titerbestimmung zu machen, wie zBsp. bei Zeckenimpfung. Da gabs die Empfehlung alle drei Jahre Auffrischung zu machen.
Durch eine Titerbestimmung wurde z Bsp. bei meiner Tochter festgestellt, dass der Impfschutz noch vorhanden ist und ausreichend Antikörper im Blut sind.
Da sie eben durch so eine vorschnelle Impfung an dieser schwer erkrankte, ( gleiche Symptome, wie bei Gehirnhautentzündund ) ließ ich diese Untersuchung nun in Folge machen.
Wäre ich vorher informiert worden, dass man dies feststellen kann, hätte ich ihr dies ersparen können.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfung, doch absolut gegen Zwang.
Es geht ja auch nicht darum, alle gegen alles zu impfen - das wäre absurd (hier bei uns braucht niemand eine Zeckenimpfung, nur Risikogruppen eine Grippeimpfung usw.).
Es geht hauptsächlich um die hochansteckenden Masern in Kombination mit weiteren "Kinderkrankheiten".

Wie ich verlinkt habe - Aufklärung bewirkt in der Regel (nicht immer ;) ) genau das Gegenteil und treibt die Menschen erst recht hin zu irgendwelchen gefährlichen Impfmythen, zu der Impfgegnerbewegung.
Zahlen und Fakten werden komplett ausgeblendet.

Dass da einigen die Hutschnur reißt, kann ich gut nachvollziehen.
Hätte ich keine Kinder und hätte ich die Masernepidemie hier nicht zu einer für die beiden sehr kritischen Zeit miterlebt, hätte ich vielleicht auch noch "lockerer" gedacht.
Man kann sein Kind vor der ersten Impfung nicht sicher vor Masern schützen, wenn noch Geschwister da sind, wenn man sich nicht komplett abriegeln will o.ä..

Werbung:
Das heißt im Klartext: Nach dem ich den Spiegel gelesen habe, tendiere ich, ihm zu folgen.:beer3:
Das ist Blödsinn, aber interpretiere es nach deinem Gutdünken.

Ich kannte speziell diese krassen Studienergebnisse noch nicht.
Demnach gibt es keinen Weg, die Menschen zu erreichen, außer man fällt in dieselben emotionalen, grottigen Strategien wie die Filmchen, die du so gern verlinkst, nur von der anderen Seite.

Zurück
Oben