CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Im schlimmsten Fall kann man an jeder Krankheit sterben.
Vielleicht müssen wir uns einfach mal von dem Gedanken an absolute Sicherheit, ein Leben ohne Krankheiten und dem irrigen Glauben irgendwas in dieser Richtung verändern zu können, freimachen.
Bestimmte Erfahrungen stehen nun mal im Lebenplan und ob wir sie auf die eine oder andere Weise "erleiden" spielt im kosmischen Geschehen keine Rolle, wir werden mit anstehenden Erfahrungen so oder so konfrontiert, wenn nicht über Krankheit dann über andere Erfahrungsebenen. - Meine Meinung -

Interessanter Ansatz...warum wird dieser nicht bei anderen Themen...z:B. Flüchtlingen...1 . 1 übernommen...da steht dann plötzlich das Sicherheitsbedürfnis...egal ob bezügl. Gesundheit "die schleppen Krankheiten ein"..oder auch "die sind gewalttätiger als ?..."...oder auch die "Gesundheit des Kontos" im Vordergrund...

[QUOTEUnd im übrigen ist das Anschnallen pflicht und damit wirds auch zu einer finanziellen Frage, für jeden der sich nicht anschnallen möchte.][/QUOTE]

Na ja...wenn die Impfung Pflicht wird...werden Verweigerer sicher auch zur Kasse gebeten werden...vielleicht über Wegfall von Freibeträgen o.ä.

Sage

Werbung:
Ja, nur ist eben eine Impfung genau das: Training für das Immunsystem. In einer Studie letztens hatten ungeimpfte Kinder sogar doppelt so oft Allergien wie geimpfte.
Es ist ein Fake, abgeschwächt, also gar kein Training.

Einen Sicherheitsgurt mit einer Impfung zu vergleichen ist unsinnig. Ein Sicherheitsgurt greift nicht in die Gesundheit des Menschen ein, eine Impfung schon.

Was ein Dammbruchargument (deutscher Begriff) ist solltest Du wissen:
Damit das Argument wirkt, müssen einerseits die Prognose plausibel sein und andererseits die schlussendlich prognostizierte Endhandlung als ganz und gar moralisch ablehnenswert gelten.

Die lustige Aussage ist: Wenn man gegen eine Imppflicht ist, dann ist das so, als wollte man Menschen sterben lassen (Ethik kommt ins Spiel!), weil man dann auch gegen einen Sicherheitsgurt sein müsste (unzulässiger Vergleich, weil ein Sicherheitsgurt nicht in die Gesundheit eines Menschen aktiv eingreift, im Gegensatz zu einer Impfung) , was ja beides präventiv Unfälle verhüten soll (unzulässiger Vergleich, weil eine Krankheit kein Unfall ist)...

So wurde aber von dir versucht, jemanden, der gegen Pflichtimpfungen ist, als moralisch absolut abzulehend darzustellen.

So, Metaebene Ende. Mir war es nur wichtig aufzuzeigen, mit welchen unsauberen Mitteln Du debattierst. Weiterhin wird der Diskussionspartner regelmäßig abgewertet, er hätte keine Ahnung, wüsste dies nicht oder das nicht, weiterhin eine Ablenkung zu Zahlen aus Entwicklungsländern usw. Oder aber auch einfach ignoriert wird, dass es hier nicht darum geht, grundsätzlich für oder gegen das Impfen zu sein, sondern eben die Pflicht dazu.

Nochmal: es geht um eine Partei, die politisch eine Impfpflicht durchsetzen möchte. Und das vor dem Hintergrund, dass wir in Deutschland eh eine sehr hohe Impfquote vorweisen können, sprich je nach Region sind das auch mal 97% Durchimpfung bei Kleinkindern. Vor dem Hintergrund, dass die Letalität bei Masern statistisch schon alleine ob der mangelhaft umgesetzten Meldepflicht gar nicht verlässlich ermittelt werden kann.

Es gibt überhaupt faktisch keine inhaltlich begründete Ausgangslage für die Einführung einer Impfpflicht.

Lg
Any

Ich finde es ziemlich abartig zu sagen, dass die Schwachen eh immer am Arsch sein werden, wenn man durch eine einfache Impfung eben seinen Teil leisten könnte, gerade diese Schwachen zu schützen.

Soviel zum Thema unsauberer Diskussionsstil: hier ein Beispiel für deine fortwährenden Abwertungen und Angriffe.

Menschen lassen sich nicht impfen, um ihnen fremde Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen, zu schützen, sondern um sich selbst bzw. ihre Kinder zu schützen.

Dieser altruistische Gedanke, den Du hier als Waffe nutzt, um mich zu diffamieren, ist ein unlauterer Schachzug von dir. ;)

Versuch es einfach mal, sachlich und unpersönlich bei den Fakten zu bleiben.

Lg
Any

Es ist ein Fake, abgeschwächt, also gar kein Training
Warum wirken Impfungen dann, wenn sie "kein Training" sind?

Einen Sicherheitsgurt mit einer Impfung zu vergleichen ist unsinnig. Ein Sicherheitsgurt greift nicht in die Gesundheit des Menschen ein, eine Impfung schon.
Und ob er das tut!
http://derstandard.at/1271378307658/Unfall-Studie-Airbag-und-Gurt-Ursache-vieler-Verletzungen

Was ein Dammbruchargument (deutscher Begriff) ist solltest Du wissen:
Damit das Argument wirkt, müssen einerseits die Prognose plausibel sein und andererseits die schlussendlich prognostizierte Endhandlung als ganz und gar moralisch ablehnenswert gelten.
Richtig. Hier haben wir aber keine Prognose und eine Endhandlung, wir haben einen Vergleich, also einen Ersatz. Beim Dammbruchargument folgt das eine aus dem anderen. Die Sicherheit von Gurten folgt aber nicht aus der von Impfungen.

Die lustige Aussage ist: Wenn man gegen eine Imppflicht ist, dann ist das so, als wollte man Menschen sterben lassen (Ethik kommt ins Spiel!), weil man dann auch gegen einen Sicherheitsgurt sein müsste (unzulässiger Vergleich, weil ein Sicherheitsgurt nicht in die Gesundheit eines Menschen aktiv eingreift, im Gegensatz zu einer Impfung) , was ja beides präventiv Unfälle verhüten soll (unzulässiger Vergleich, weil eine Krankheit kein Unfall ist)...
Nein, meine Aussage war: Zu sagen "Keime und Viren wird es immer geben, daher sind Impfungen sinnlos" ist das gleiche wie zu sagen "Verkehrstote wird es immer geben, also sind Sicherheitsgurte sinnlos".

Nochmal: es geht um eine Partei, die politisch eine Impfpflicht durchsetzen möchte. Und das vor dem Hintergrund, dass wir in Deutschland eh eine sehr hohe Impfquote vorweisen können, sprich je nach Region sind das auch mal 97% Durchimpfung bei Kleinkindern. Vor dem Hintergrund, dass die Letalität bei Masern statistisch schon alleine ob der mangelhaft umgesetzten Meldepflicht gar nicht verlässlich ermittelt werden kann.
Schöne Zahlendreherei! Leider mangelhaft. Es gibt in Deutschland keinen einzigen Landkreis, bei dem mehr als 80% aller Kinder beide Masernimpfungen haben (Ziel: 95%). In Bayern gibt es Orte, wo nur etwa 35% beide Impfungen haben. Obwohl sie standardmäßig von Kinderärzten empfohlen werden! (Quelle: http://scienceblogs.de/weitergen/2013/07/impfpflicht-gegen-masern-ja-oder-nein/)

Soviel zum Thema unsauberer Diskussionsstil: hier ein Beispiel für deine fortwährenden Abwertungen und Angriffe.

Menschen lassen sich nicht impfen, um ihnen fremde Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen, zu schützen, sondern um sich selbst bzw. ihre Kinder zu schützen.

Dieser altruistische Gedanke, den Du hier als Waffe nutzt, um mich zu diffamieren, ist ein unlauterer Schachzug von dir. ;)

Versuch es einfach mal, sachlich und unpersönlich bei den Fakten zu bleiben.

Lg
Any
Die Diskussionen wären sehr viel effizienter, wenn du nicht in jedem zweiten Beitrag einen Nervenzusammenbruch bekommen würdest, weil alle so "abwertend und angreifend" argumentieren ;)

Oha, zu spät gelesen:
Ich sehe schon auch beim Sicherheitsbedürfnis Abstufungen. Der Vergleich hinkt, denn eine Impfung ist doch wohl ein körperlicher Eingriff im Gegensatz zum anschnallen, dass (meist) ohne Folgen für den Betreffenden bleibt.
Und im übrigen ist das Anschnallen pflicht und damit wirds auch zu einer finanziellen Frage, für jeden der sich nicht anschnallen möchte.
Auch ein Sicherheitsgurt kann Verletzungen verursachen - und auch eine Impfung bleibt in etwa 99,99% ohne bedeutende Folgen für den Betreffenden. Wenn man der obigen Studie glaubt, verursachen Impfungen sogar weniger Schäden als Sicherheitsgurte bzw. Airbags. Ich selbst hatte noch nie eine Impfnebenwirkung, bis auf einen leichten Schmerz an der Injektionsstelle und einmal eine leichte Rötung. Ich hab mich aber auch noch nie an einem Sicherheitsgurt verletzt (an einem Airbag hingegen schon).

Wir sind also schon bei der Smiley-Phase angekommen. Das Ende ist in Sicht!

Das Ende ist in Sicht!

Bei einer Impfung wird ein gesunder Mensch krank gemacht, damit er hoffentlich in der Zukunft an einer Krankheit nicht mehr erkranken kann.

Der Sicherheitsgurt wird erst wirksam im Falle eines Unfalles (analog zur Erkrankung, die eintritt) und kann dann Schäden verursachen, die aber meistens geringer ausfallen als ohne Unfall.

Vergleich: unzulässig.

Bei einer Impfung wird ein gesunder Mensch krank gemacht, damit er hoffentlich in der Zukunft an einer Krankheit nicht mehr erkranken kann.

Der Sicherheitsgurt wird erst wirksam im Falle eines Unfalles (analog zur Erkrankung, die eintritt) und kann dann Schäden verursachen, die aber meistens geringer ausfallen als ohne Unfall.

Vergleich: unzulässig.

Schon zulässig...der Mensch wird durch die Impfung krank gemacht????...zumindest an meine Pockenimfung 2...die Auffrischung kann ich mich noch gut erinnern...ich war danach keinen einzigen Tag krank...und...von der 1. wurde mir auch nichts dahingehendes berichtet...daß ich da auf Leben und Tod im Bette daniederlag und von Pocken übersät war...und mit nem Sicherheitsgurt kann man sich sicher (fast) strangulieren...wenn man nicht zu groß geraten ist...zum Glück habe ich das Problem nicht...

Sage

der Mensch wird durch die Impfung krank gemacht?

Das ist die Funktionsweise von Impfungen. Ich habe mich auch schon an einem Geimpften angesteckt - mit Mumps (da Lebensimpfstoff) - nachgewiesen. Er hatte nix, ich Mumps, das passiert selten, aber kann bei nährerem Kontakt mit einem frisch Geimpften durchaus passieren. Insofern sind sogar frisch Geimpfte für Menschen mit einem geschwächen Immunsystem gefährlich und somit ein Gesundheitsrisiko.

Na gut, bei mir gab das aufgrund der Meldepflicht für Mumps und vorgeschriebener Auszeit zwei Wochen frei auf AU.

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben