CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Ich hab noch was ziemlich Drastisches zum Thema Impfen. Denn ich entnehme dem hier Geschriebenen immer wieder, dass die Sinnhaftigkeit der präventiven Medizin grundsätzlich in Frage gestellt wird. Warum denn gegen alles mögliche impfen, wo es doch sein kann, dass man die Krankheit nie bekäme.

Ich war vor 21 Jahren schwanger. Im 5. Monat der Schwangerschaft bin ich an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Eine eher seltene Krankheit, auch nicht so wahrscheinlich, dass man sich damit infiziert. Das Fatale daran, die Viren sind für das Kind lebensgefährlich. Ich habe mein Kind drei Wochen später verloren...

Inzwischen wird gegen diese Krankheit ein Impfstoff erprobt. Den es damals noch nicht gab. Und wenn das Risiko, diese seltene Krankheit zu bekommen, noch so klein ist - ich würde, sobald ein Impfstoff verfügbar ist, jeder Frau dazu raten, ihn in Anspruch zu nehmen. (Wie gegen Röteln.)

Denn es bewahrt einen eine solche Impfung vor sehr viel Leid. Unabhängig von Statistiken und Relationen. Die im Falle des Falles komplett irrelevant sind.

Werbung:
Oh Sachlichkeit pur.... lol. Nein, wer mit Schwachsinn seine Antwort beginnt im ersten Satz disqualifiziert sich als seriöser Gesprächspartner. Das ist eh nur ein Versuch von Tatsachen abzulenken.

Lg
Any
Tatsachen wie die vier aufgezählten Argumente, die ich geschrieben habe?
Man muss das Kind auch mal beim Namen nennen. Wenn Masernimpfungen in den letzten 14 Jahren allein etwa 17 Millionen Todesfälle verhindert haben und du völlig ohne argumentativ Basis behauptest, Impfungen erhöhen Todesfälle, dann ist das genau das: Schwachsinn. Sachlicher kann man das nicht sagen, zumal du dieses Argument schon ein Dutzend mal in verschiedensten Threads gebracht hast und ich es langsam leid bin, mir jeden Mist, den ihr Panikmacher erfindet immer und immer wieder anhören zu müssen, weil ihr es nicht auf die Reihe bringt, mal zu argumentieren und daraus Schlüsse zu ziehen. Euch geht es einfach darum eure Agenda zu pushen, wie es wirklich ist ist euch anscheinend wurscht. Wenn Fakten für euch sprechen, nehmt ihr sie bereitwillig an, egal, von welcher Quelle. Und wenn Fakten gegen euch sprechen ignoriert ihr sie einfach oder schiebt es auf eine globale Datenmanipulation von der "Pharmamafia" - selbst, wenn die Daten von unabhängigen oder sogar dezidiert pharmakritischen Quellen kommen (wie etwa Cochrane). Gerade bei ner Sache wie dieser find ich das einfach schrecklich.

@Tarbagan fahr deine polemische Tour mit KoL und nicht mit mir bitte.

Und was ich damit meine sind nicht nur deine schlechten Umgangsformen, sondern das dir Inhalte völlig vorbei zu gehen scheinen. Oder seit wann will die CDU Pflichtimpfungen weltweit einführen? Nein. Also. Schau, es geht nur um Deutschland. Nicht um tote Kinder in Entwicklungsländer. Wo zudem die kleinste Erkrankung ein hungerndes und im Dreck vor sich hin vegetierendes Kind umbringen kann. Daher sind deine Zahlen nicht auf Deutschland übertragbar.

Aber solche Tricks ziehst du dauernd ab und eröffnest Nebenschauplätze.

Hier geht es um einen Vorschlag der cdu zu Pflichtimpfungen in Deutschland. Also bleib bei den hiesigen Zahlen und lenk nicht andauernd ab. Was du auch gerne tust indem du Aussagen überstrapazierst, polemisch und wertend wirst zu Inhalten, die du dir dazu ausgedacht hast.

So. Nun hast du den Grund warum ich Diskussionen mit dir ablehne. Wie gesagt zieh deine Nummer mit anderen Leuten durch.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
@Tarbagan fahr deine polemische Tour mit KoL und nicht mit mir bitte.

Und was ich damit meine sind nicht nur deine schlechten Umgangsformen, sondern das dir Inhalte völlig vorbei zu gehen scheinen. Oder seit wann will die CDU Pflichtimpfungen weltweit einführen? Nein. Also. Schau, es geht nur um Deutschland. Nicht um tote Kinder in Entwicklungsländer. Wo zudem die kleinste Erkrankung ein hungerndes und im Dreck vor sich hin vegetierendes Kind umbringen kann. Daher sind deine Zahlen nicht auf Deutschland übertragbar.

Aber solche Tricks ziehst du dauernd ab und eröffnest Nebenschauplätze.

Hier geht es um einen Vorschlag der cdu zu Pflichtimpfungen in Deutschland. Also bleib bei den hiesigen Zahlen und lenk nicht andauernd ab. Was du auch gerne tust indem du Aussagen überstrapazierst, polemisch und wertend wirst zu Inhalten, die du dir dazu ausgedacht hast.

So. Nun hast du den Grund warum ich Diskussionen mit dir ablehne. Wie gesagt zieh deine Nummer mit anderen Leuten durch.

Lg
Any
Ohje, da ist jemand aber geladen heute :D
Mir ist nicht wichtig, ob du eine "Diskussion" mit mir ablehnst oder nicht - inzwischen weiß ja eh das halbe Forum hier, wie "Diskussionen" mit dir aussehen. Mir ist nur wichtig, dass der gefährliche Unsinn, den du hier verbreitest, die teilweise dreisten Lügen nicht einfach stehenbleiben. Denn, und das hab ich schon öfter gesagt; hier gehts nicht um ne dumme Verschwörungstheorien von ein paar Aluhutdeppen, sondern um medizinische Grundversorgung für Kinder, die manche Eltern ihnen vorenthalten wegen wissenschaftlich völlig unhaltbaren Aussagen - wie denen, die du hier bringst. Wenn du nicht zurückargumentierst, is mir das sehr recht, ich werd trotzdem jeden einzelnen Beitrag, mit dem du dich an dieser Panikmache beteiligst, genau wie jeden anderen weiterhin bis ins letzte Detail zerlegen und damit nicht aufhören. Leute wie du machen Menschen krank. Und das mein ich ganz wörtlich: Menschen, insbesondere Kinder, werden krank wegen Leuten wie dir, die medizinische Falschinformationen verbreiten und damit unsichere Leute weiter verunsichern und ihnen einreden, dass man auf medizinische Grundversorgung guten Gewissens verzichten kann und damit auch noch was "gutes" tut. Das ist nicht nur inhaltlich falsch, sondern auch ethisch falsch.

Oh Sachlichkeit pur.... lol. Nein, wer mit Schwachsinn seine Antwort beginnt im ersten Satz disqualifiziert sich als seriöser Gesprächspartner. Das ist eh nur ein Versuch von Tatsachen abzulenken.

Lg
Any

Tatsachen wie die vier aufgezählten Argumente, die ich geschrieben habe?

Es gibt Tatsachen und Any-Tatsachen,

Gegen Any-Tatsachen gibt es nunmal keine Argumente, ......

Und was ich damit meine sind nicht nur deine schlechten Umgangsformen, sondern das dir Inhalte völlig vorbei zu gehen scheinen

.........da ist jedes Argument eine Any-Beleidigung und gehen völlig an den sachinhaltlichen Anybeiträgen vorbei.

Besonders pikant finde ich persönlich ja ein kleines Detail. Zuerst wird schein-argumentierend unter Herbeiziehung weltweiter Umstände beklagt, es sei...

... billiger in armen Ländern zu impfen als dafür zu sorgen, dass die Menschen ein Mindestmaß an Hygiene und Nahrung vorfinden...

... und anschließend stößt man sich daran, dass ein anderer Mitschreibender sich ebenfalls auf einen weltweiten Rahmen bezieht.

Wenn es hier denn nur um Deutschland und CDU gehen sollte, dann aber bitte schon konsequent.

Und selbst das ist ein Scheinargument. Denn ich vermute mal stark, die entsprechenden Politiker kommen auf ihre Impf-Pflicht-Ideen schon auch deshalb, weil sie von @Tarbagan erwähnten weltweiten Zahlen ebenfalls kennen...

Da spielst du ein lustiges Spiel es so zu überziehen.

Mir ging es darum aufzuzeigen, wodurch die Argumente entstehen, weshalb gegen Masern auch bei uns geimpft werden muss, wo erst wegen der Impfung Menschen gefährdet werden.

Und natürlich muss sich das Gesundheitswesen und letztlich die Politik den Vorwurf gefallen lassen, warum Masernimpfung so wichtig sein soll und andere Baustellen aus wirtschaftlichen Gründen nicht beseitigt werden, wo jährlich hunderttausende Menschen sterben.

Begründet werden Entscheidungen oft genug damit, dass die Gegenmaßnahmen zu teuer sind. Und so ist es billiger in armen Ländern zu impfen als dafür zu sorgen, dass die Menschen ein Mindestmaß an Hygiene und Nahrung vorfinden.

Ich empfinde das als überaus heuchlerisch von den Regierungen bzw Parteien.

Lg
Any

Das ist kein Spiel, hier geht es um den Schutz von Kindern.
Es geht um Impfungen gegen Krankheiten wie Masern, Kinderlähmung, Diphtherie, Keuchhusten, Mumps, Röteln. Nicht um andere Baustellen, Antibiotika-resistente Bakterien, Nahrung, Wirtschaft, Armut, Erdbeben, Kriege, was auch immer.
Um Kinder in Deutschland, die krank werden können und leiden und im schlimmsten Fall sogar sterben, wenn sie nicht geschützt werden durch Impfungen oder Herdenschutz, der wichtig ist für eben die Kinder, die nicht geimpft werden können wie Babys und immungeschwächte und Allergiker.

Ich hab noch was ziemlich Drastisches zum Thema Impfen. Denn ich entnehme dem hier Geschriebenen immer wieder, dass die Sinnhaftigkeit der präventiven Medizin grundsätzlich in Frage gestellt wird. Warum denn gegen alles mögliche impfen, wo es doch sein kann, dass man die Krankheit nie bekäme.

Ich war vor 21 Jahren schwanger. Im 5. Monat der Schwangerschaft bin ich an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Eine eher seltene Krankheit, auch nicht so wahrscheinlich, dass man sich damit infiziert. Das Fatale daran, die Viren sind für das Kind lebensgefährlich. Ich habe mein Kind drei Wochen später verloren...

Inzwischen wird gegen diese Krankheit ein Impfstoff erprobt. Den es damals noch nicht gab. Und wenn das Risiko, diese seltene Krankheit zu bekommen, noch so klein ist - ich würde, sobald ein Impfstoff verfügbar ist, jeder Frau dazu raten, ihn in Anspruch zu nehmen. (Wie gegen Röteln.)

Denn es bewahrt einen eine solche Impfung vor sehr viel Leid. Unabhängig von Statistiken und Relationen. Die im Falle des Falles komplett irrelevant sind.

Das tut mir sehr leid für Dich und das Kind! :(
Sowas ist furchtbar!

Werbung:
Das tut mir sehr leid für Dich und das Kind! :(
Sowas ist furchtbar!

Damals war die Medizin halt noch einige Kilometer davon entfernt, so etwas verhindern zu können.

Diese persönliche Geschichte ist mit ein Grund, warum ich fanatischen Impfgegnern mit verständnislosem Kopfschütteln gegenüberstehe. Vorbeugen ist besser als Heilen - alter Spruch und immer noch wahr. Wir sollten uns doch freuen, dass die Forschung daran arbeitet, dass viele Krankheiten gar nicht erst ausbrechen... Anstatt ewiggestrigbleibenwollend den Fortschritt zu verweigern...

Zurück
Oben