Cannabis

Bist du für die Legalisierung?

  • Ja.

    Stimmen: 57 53,3%
  • Nein.

    Stimmen: 27 25,2%
  • Ich hätte kein Problem damit - egal ob es Verboten ist, oder nicht

    Stimmen: 18 16,8%
  • Ich bin momentan noch unentschlossen.

    Stimmen: 2 1,9%
  • Andere Meinung. Eventuell schreibe ich einen Beitrag.

    Stimmen: 3 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    107
hm, ich habe bisher ein paar Leute kennengelernt, die alleine von Marihuana derart abhängig waren, dass es ohne gar nicht mehr ging.
Jeden Tag kiffen, und das nicht in Maßen sondern in Massen, und dafür dann auch derart viel Geld draufgegangen ist, sowas ist nicht mehr schön....

Ich denke man kann grob unterteilen zwischen Leuten die es gelegentlich über ne gewisse Zeitspanne rauchen, und dann irgendwann wieder aus dem ein oder anderen Grund aufhören, und Leuten die davon so abhängig werden, dass sie nicht mehr weggkommen davon...

Legalisieren oder nicht, hm....
Alkohol ist schließlich auch legal, und auch da kann man auch so ziemlich zwischen diesen 2 Sparten von Konsumenten unterteilen....
 
Werbung:
mancha trinken ab&zu ein glas wein, andere saufen

und so is es mit allem anderen auch

man kann nix verallgemeinern, aber ich würde die selbstverantwortlichkeit und sinnvolle aufklärung vorziehn als verbote und verteufelung

ich verbiete ja auch keine autos, obwohl es leute gibt, die süchtig nach geschwindigkeitsrausch sind

el qi :blume:
 
Ja, ich bin für die Legalisierung von Cannabis.

Meine Erfahrung damit:

Als im Dauerkonsum zur tragenden Säule des Lebens geworden ist es genau so wertlos wie Alkohol, richtet aber weniger Schaden an.

(Also bei mir hat es weniger Schaden angerichtet. Das man sich mit Cannabis vielleicht auch zu einem Idioten kiffen kann, mag sein, das weiß ich nicht. Ich hab mich nur zu einem Idioten gesoffen, und das voll legal.)

In der rituellen Anwendung, verantwortungsvoll benutzt, leistet es am Anfang gute Dienste, sofern es sich im Laufe der Zeit erübrigt. (immer unwichtiger wird)

Die Kriminalisierung des Gebrauchs von Cannabis halte ich in einem Land, in dem nieder bis hochprozentiger Alkohol legal in jedem Supermarkt erhältlich ist, für Augenauswischerei einer korrupten, vertrauensunwürdigen Regierung.

So! Jetzt hab ich auch wieder mal eine persönliche Meinung zum Besten gegeben. Über Drogen wie Kokain und Heroin kann ich nichts sagen, weil da habe ich keine Erfahrungen damit. Aber das war ja auch nicht die Frage.

******
Herr Monk, sie, als Spitzenkanditat der FGFW, haben unlängst ihre Jugendsünden gestanden und den Gebrauch von Cannabis erwähnt.
Wie oft haben sie geraucht und haben sie dabei inhaliert oder nur gepafft?

Ja, ich habe gesündigt.
Aber nur ein einziges mal und natürlich habe ich nur gepafft. :lachen:
 
1. In Holland ist Hanf NICHT legal, sondern toleriert, will heissen die Justiz drückt beide Augen zu, wenns um Hanf und andere weiche Drogen geht - von Gesetzeswegen aber ist Hanf in Holland genau so illegal wie in allen anderen Länder die durch Internationale Abkommen gebunden sind

ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber wird hanf nicht in tschechien auch toleriert?
 
Ich lese das jetzt nicht alles durch :)
Wer von den Cannabis-Gegnern hat sich jemals auch nur einen Joint geraucht?
Ich.


Das Alkohol schlimmer ist denke ich auch, nur ist es schwerer zu verbieten weil es zur kultur gehört (leider).
Ich bin gegen die freie zugänglichkeit von THC. Als medikament wäre ich für die einführung.
Es ist wie mit den meisten anderen dingen, die menge machts und bei THC bin ich mit der menge lieber vorsichtig (so wie das zeug das Cannabinoid-System durcheinanderbringt, mal im gehirn rumwürfeln :D ).
 

In der EU sind inzwischen 14 Sorten Nutzhanf für den Anbau erlaubt.
Es handelt sich hierbei um Züchtungen mit reduziertem THC-Gehalt. Also nicht für einen Joint geeignet.

:D

crossfire


war das ein allgemeiner beitrag oder der auf die tschechen.

denn da meinte ich auf jeden fall, ob cannabis toleriert wird, nicht der anbau von hanf, aber stimmt, das wären 2 verschiedene paar schuhe.
 
war das ein allgemeiner beitrag oder der auf die tschechen.

denn da meinte ich auf jeden fall, ob cannabis toleriert wird, nicht der anbau von hanf, aber stimmt, das wären 2 verschiedene paar schuhe.


Meine Antwort bezog sich auf die Tschechen.
Und klar sind es zwei verschiedene Sachen. Der Anbau von Hanf hat nicht zwangsläufig was mit Cannabis zu tun. Und nicht jedes Hanffeld ist verwendbar.

:D

crossfire

 

Meine Antwort bezog sich auf die Tschechen.
Und klar sind es zwei verschiedene Sachen. Der Anbau von Hanf hat nicht zwangsläufig was mit Cannabis zu tun. Und nicht jedes Hanffeld ist verwendbar.

:D

crossfire


ein experte hm? :D

ich habs aber auf cannabis bezogen, ich wollte wissen, ob es toleriert wird in tschechien, dass man kifft.
 
Werbung:
Jupp Cannabis legalisieren.........jou genauso muss es sein..........und dann aber auch am Schulbüdchen (Kiosk) erwerbbar!

Nach ner Weile können die restl. Drogen dann auch "freigegeben" werden...........der Staat kann sich sein Häppchen dabei dann ja auch holen (ähnlich wie Tabak- oder Öl/Benzinsteuer).

Unsere Kids von heute brauchen was Legales damit sie den täglichen (Schul)Wahnsinn ertragen können...........und sich schon gleich morgens den Kopp zudröhnen können!
Die paar tausend an weniger Hirnzellen dann........das macht den Kohl eh nicht mehr fett!

Hau rein die Kacke..........äääääähhhhh den Joint!

(Bin gespannt wie lange dieser Thread noch lebt *LOL*)
 
Zurück
Oben