Cannabis

Bist du für die Legalisierung?

• Ja.

Stimmen: 57 53,3%
  • Nein.

Stimmen: 27 25,2%
  • Ich hätte kein Problem damit - egal ob es Verboten ist, oder nicht

Stimmen: 18 16,8%
  • Ich bin momentan noch unentschlossen.

Stimmen: 2 1,9%
  • Andere Meinung. Eventuell schreibe ich einen Beitrag.

Stimmen: 3 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    107
Werbung:
Wow eure Argumente sind ja echt genial.........nach dem wievielten Joint sind die euch eingefallen?

So ein Nonsens!

Klar alle Drogen freigeben........eure Körper gehören ja schließlich euch!

Achso dann aber bitte absoluter Ausschluss aus jeder gesetzl. Versicherung............und Hausarrest!

Letzteres damit keiner von euch Junkies irgendjemand vors Auto o.ä. tapseln kann...........und damit das Leben (die Körper) anderer Menschen gefährdet.
Ersteres.........weil ihr ja mit eurer Gesundheit machen könnt was ihr wollt........ergo auch zusehn wie ihr sie wieder auf eure Kosten i.O. bringen könnt!

Naja aber wenn die Drogen dann ja legal sind.........kriegt man die sicher bald zum Schnäppchenpreis.........und da könnt ihr euch dann ja eure "Gesundheitsvorsorge" beiseite legen (sparen)!:D

Wenn ich sowas wie hier lese..........das SOWAS die Zukunft "gestaltet"..........da verspüre ich beinahe auch schon das Verlangen mir einen Joint nach dem andern in die Birne zu schmeißen.........anders kann man solchen Dummfug den ihr hier ablasst wohl kaum ertragen!:autsch::escape:

@Thundercat,
Wären z.B. Drogen und noch etliche andere Verbote nicht vorhanden, dann wäre auch ein wenig mehr Selbstverantwortung gefördert?

Oder kannst du ohne ein Verbot von Dingen nicht unterscheiden was gut oder schlecht für dich und deinen Körper ist?

Ist doch Schwachsinn das wir jemanden brauchen der uns sagt was wir dürfen und was nicht. Dies ist doch nur Suggestieren von Menschen welche mit dem Aufstellen und Fallenlassen von Verboten einen Haufen Kohle verdienen.
Übrigens Kohle die auch du zahlst!

Nun beruhige dich doch mal, du Donnermuschi.

Ne kleine Canabissteuer für die Krankenkasse wär fair. Wir sind ja gar nicht so. Aber du hast vielleicht eine etwas übertriebene Vorstellung von den Konsequenzen der Lagalisierung. Meinst, dann taumeln alle Leute nur noch bekifft auf die Autobahn, bringen sich im Drogenrausch gegenseitig um, arbeiten nicht mehr und lassen die Wirtschaft zusammenbrechen?

Übrigens, ich bin kein Kiffer obwohl ichs nicht sehr weit bis Holland hab. Das stinkt nämlich wie die Pest und schmeckt scheisse. Hey, aber ich steh auch nicht wirklich auf Berentzen Doppelkorn.

Hanf ist ein super Rohstoff, nicht nur zum Rauchen geeignet. Kann man das von Eierlikör auch behaupten? Warum will mir das Gesetz vorschreiben welches Gift ich einnehmen darf und welches nicht?

Hanf ist ein super Rohstoff, nicht nur zum Rauchen geeignet. Kann man das von Eierlikör auch behaupten? Warum will mir das Gesetz vorschreiben welches Gift ich einnehmen darf und welches nicht?

Naja, wäre z.B. damals Cannabis nicht verboten worden sondern Alkohol, dann würde jetzt Alkohol heimlich auf dem Schwarzmarkt zu haben sein und sie würden Alkohol konfiszieren und auf dem Münchner Oktoberfest würden die Trachten etwas anders aussehen. Die Veranstaltungen übrigens auch.
Es ist einfach so, daß wenn ein Wirtschaftszweig inkl. Steuern sich gebildet hat, dann ist es egal, ob's schädlich ist oder nicht. Übrigens sterben Menschen durch Alkoholismus. Durch Cannabis ist noch keiner gestorben.

Ich habe da aber auch noch eine andere Überlegung:

Alkohol macht gefügig und vergisst den Frust des Alltags.

Cannabis regt zum nachdenken und hinterfragen an.

Vielleiht ist daher ersteres auch legal und zweiteres ein ganz bößer Stoff.

In Wirklichkeit geht es keinem Schwanz um unsere Gesundheit sondern den grösstmöglichsten Gewinn. Und mit Alkoholsteuer ist genug Geld verdient.
Ausserdem kann man den Menschen mehr zumuten, so lange die Zugriff auf Alkohol haben.

Meine Meinung!

LG
Groovy

Wow eure Argumente sind ja echt genial.........nach dem wievielten Joint sind die euch eingefallen?

So ein Nonsens!

Achso dann aber bitte absoluter Ausschluss aus jeder gesetzl. Versicherung............und Hausarrest!

Letzteres damit keiner von euch Junkies irgendjemand vors Auto o.ä. tapseln kann...........und damit das Leben (die Körper) anderer Menschen gefährdet.
Ersteres.........weil ihr ja mit eurer Gesundheit machen könnt was ihr wollt........ergo auch zusehn wie ihr sie wieder auf eure Kosten i.O. bringen könnt!

Naja aber wenn die Drogen dann ja legal sind.........kriegt man die sicher bald zum Schnäppchenpreis.........und da könnt ihr euch dann ja eure "Gesundheitsvorsorge" beiseite legen (sparen)!:D

Wenn ich sowas wie hier lese..........das SOWAS die Zukunft "gestaltet"..........da verspüre ich beinahe auch schon das Verlangen mir einen Joint nach dem andern in die Birne zu schmeißen.........anders kann man solchen Dummfug den ihr hier ablasst wohl kaum ertragen!:autsch::escape:

liebe donnerkatze!

es tut mir leid wenn ich dein gemüht derart zum beben gebracht habe! :blume:
ich bin eben einfach nur ein homo sapien, welcher schon im namen vernunft beinhaltet
ok wir haben uns den namen selber gegeben aber dann sollten wir uns dem entsprechend benehmen und behandeln
wir sollten vernünftig mit uns und unserer umwelt umgehen.
wer das nicht kann, der soll es lernen. verbote sind jedoch ziemlich kontraproduktiv zum lernen. man kann zwar etwas "anerziehen" damit aber schlauer ist man dadurch auch nicht. schlimmer noch, diese verbote wirken anziehend wenn sich misstrauen oder aufstand gegen den lehrer zeigt.

letztendlich ist der offene weg, wenn auch nicht der einfachere aber dafür der richtige.

Naja, wäre z.B. damals Cannabis nicht verboten worden sondern Alkohol, dann würde jetzt Alkohol heimlich auf dem Schwarzmarkt zu haben sein und sie würden Alkohol konfiszieren und auf dem Münchner Oktoberfest würden die Trachten etwas anders aussehen. Die Veranstaltungen übrigens auch.
Es ist einfach so, daß wenn ein Wirtschaftszweig inkl. Steuern sich gebildet hat, dann ist es egal, ob's schädlich ist oder nicht. Übrigens sterben Menschen durch Alkoholismus. Durch Cannabis ist noch keiner gestorben.

Ich habe da aber auch noch eine andere Überlegung:

Alkohol macht gefügig und vergisst den Frust des Alltags.

Cannabis regt zum nachdenken und hinterfragen an.

Vielleiht ist daher ersteres auch legal und zweiteres ein ganz bößer Stoff.

In Wirklichkeit geht es keinem Schwanz um unsere Gesundheit sondern den grösstmöglichsten Gewinn. Und mit Alkoholsteuer ist genug Geld verdient.
Ausserdem kann man den Menschen mehr zumuten, so lange die Zugriff auf Alkohol haben.

Meine Meinung!

LG
Groovy

hey groovy,

in den meisten Punkten stimme ich mit dir überein. Aber das man mit Canabis besser nachdenken kann? :rolleyes: Komm, das meinst du nicht ernst?

hey groovy,

in den meisten Punkten stimme ich mit dir überein. Aber das man mit Canabis besser nachdenken kann? :rolleyes: Komm, das meinst du nicht ernst?

Also soweit ich mich erinnern kann ist man am Anfang inspiriert und hat krass viele Gedankengänge. Später am Abend dann aber nicht mehr...:rolleyes:
Naja, ist schon n paar Jahrhunderte her....:D
LG
Groovy

PS: ich stelle mir gerade immer noch das Oktoberfest in Jamaika Farben vor, wo man von Rastas bedient wird...:D

Eure "Logik" erschließt sich mir nicht..........egal wie gebetsmühlenartig ihrs auch versucht!

Nach eurer Theorie.........sollte man dann also eigentlich alles erlauen............legalisieren?

Wo ist der Anfang.............wo das Ende?

Wir Menschen sind ja ach so vernünftig.........ergo sollten wir das dann also wissen!?

Nur weil Alk nicht verboten ist (was er meinetwegen sein dürfte)........soll Cannabis legalisiert werden?
Was hat das eine mit dem andern zu tun?

Wasn das fürn Gedanke.........."verbietet Alk dann isses auch OK wenn Hasch weiter verboten bleibt"!?

So ein Quatsch!

Was kommt als nächstes..............:confused:
Erlaubt Selbstjustiz/Lynchjustiz bei Kinderschändern.........dann isses auch OK wenn Alk weiter erlaubt und Hasch verboten bleibt?

Signal an die Kids wäre übrigens wie bei Alk auch.........."is doch voll OK sich die Birne zuzudröhnen"!
Reicht es nicht das wir schon 10j. Schnapsleichen haben?

Sorry wer was braucht was sein Hirn beeinflusst..........entweder anregt (ganz gewiss nicht Bewusstseinserweiternd ist........so ein Schwachsinn) oder beruhigt..........oder benebelt........der sollte vll. mal drüber nachdenken das er doch nicht so Eigenständig ist wie er meint!

Es geht nicht um Reglementierung von oben weil Menschen im einzelnen unselbstständig wären........sondern weil es in einer Gesellschaft zum besseren Zusammenleben eben Regeln bedarf!

Betr. Alk wie schon gesagt...........der könnte ebenfalls verboten werden!
Betr. Versicherungen usw. sehe ich das betr. Alkoholmissbrauchs genauso!

Werbung:
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los das es einigen hier (der Profraktion) bereits das Hirn mehr als vernebelt hat!

Beweis für die Wirkung (Hirnfraß) von Cannabiskonsum!

Warum eigentlich nicht auf Schusswaffen erlauben..........ich mein scharfe Küchenmesser darf schließlich auch jeder besitzen!?

So ein Nonsens!

Naja aber wenn die Drogen dann ja legal sind.........kriegt man die sicher bald zum Schnäppchenpreis.........und da könnt ihr euch dann ja eure "Gesundheitsvorsorge" beiseite legen (sparen)!

Wenn ich sowas wie hier lese..........das SOWAS die Zukunft "gestaltet"..........da verspüre ich beinahe auch schon das Verlangen mir einen Joint nach dem andern in die Birne zu schmeißen.........anders kann man solchen Dummfug den ihr hier ablasst wohl kaum ertragen

--------------------------------------------------------------------------------
Eure "Logik" erschließt sich mir nicht..........egal wie gebetsmühlenartig ihrs auch versucht!

Nach eurer Theorie.........sollte man dann also eigentlich alles erlauen............legalisieren?

Wo ist der Anfang.............wo das Ende?

Wir Menschen sind ja ach so vernünftig.........ergo sollten wir das dann also wissen!?

Nur weil Alk nicht verboten ist (was er meinetwegen sein dürfte)........soll Cannabis legalisiert werden?
Was hat das eine mit dem andern zu tun?

Wasn das fürn Gedanke.........."verbietet Alk dann isses auch OK wenn Hasch weiter verboten bleibt"!?

So ein Quatsch!

Was kommt als nächstes..............
Erlaubt Selbstjustiz/Lynchjustiz bei Kinderschändern.........dann isses auch OK wenn Alk weiter erlaubt und Hasch verboten bleibt?

Signal an die Kids wäre übrigens wie bei Alk auch.........."is doch voll OK sich die Birne zuzudröhnen"!
Reicht es nicht das wir schon 10j. Schnapsleichen haben?

Sorry wer was braucht was sein Hirn beeinflusst..........entweder anregt (ganz gewiss nicht Bewusstseinserweiternd ist........so ein Schwachsinn) oder beruhigt..........oder benebelt........der sollte vll. mal drüber nachdenken das er doch nicht so Eigenständig ist wie er meint!

Es geht nicht um Reglementierung von oben weil Menschen im einzelnen unselbstständig wären........sondern weil es in einer Gesellschaft zum besseren Zusammenleben eben Regeln bedarf!

Betr. Alk wie schon gesagt...........der könnte ebenfalls verboten werden!
Betr. Versicherungen usw. sehe ich das betr. Alkoholmissbrauchs genauso!

Diese drei Beiträge sollte man sich mal genau durchlesen.
Was wird einem dabei auffallen?
- häufige Widersprüche
- pauschalisieren in Menschengruppen / sagt einer etwas, meinen es alle..
- blindes Ablehnen dieser "Gruppe" (Diskriminierung)
- zum Teil sehr dämliche Argumente, welche nicht wirklich ernst gemeint sein können
- vieles einfach absichtlich falsch verstanden
- ständiges Wiederholen von Sprüchen, die so ausgesrpochen niemals gesagt bzw. in keinem Fall so gemeint sind, aber trotzdem einfach paar mal rausgehaun werden müssen
- keine ernsthaften Überlegungen | nur Fantasie

Natürlich könnte ich das jetzt alles belegen, aber ich denke man erkennt es unschwer selbst. Vielleicht solltest du dir mal wikrlich einen Joint reinziehn - Das zerstört eventuell deine kleine Traumwelt.

Zurück
Oben