Cannabis

Bist du für die Legalisierung?

• Ja.

Stimmen: 57 53,3%
  • Nein.

Stimmen: 27 25,2%
  • Ich hätte kein Problem damit - egal ob es Verboten ist, oder nicht

Stimmen: 18 16,8%
  • Ich bin momentan noch unentschlossen.

Stimmen: 2 1,9%
  • Andere Meinung. Eventuell schreibe ich einen Beitrag.

Stimmen: 3 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    107
Hallöchen,

ich habe für die Legalisierung gestimmt. Was soll denn die Bevormundung? Warum ist es erlaubt sich 8 Flaschen Korn reinzuzimmern, 12 Stangen Zigaretten zu rauchen, wärhend man auf der anderen Seite keinen Joint anrühren soll?

Wem möchtet Ihr Nachts um halb 3 im Stadtpark lieber begegnen ? 12 besoffene Hooligans oder 20 bekiffte Hippies?

Weder noch.
Ich bin gegen die Freigabe und hätte auch nix gegen ein Alkoholverbot und ich bin für eine Lautstärkebgrenzung an Musikanlagen jeder Art, die nur durch das Tragen von Headphones außer Kraft gesetzt wird.
Wer sich selber das Gehör wegfetzen will, bitte, aber nicht andere mit dem Gejaule belästigen.
Gegen eine medizinische Nutzung von Rauschmitteln habe ich nichts einzuwenden, z.B. opium anstelle der üblichen narkose.

Sage

Werbung:
@Thundercat,
eben dieses Gäääähhhhhnnnnnnn fällt anderen bei deiner verkommenen Einstellung ein!

Immerhin ist doch die Hauptsorge von Hanfgegnern das man sich selbst schadet...oder?
Also bevor man über das Schaden sich selbst gegenüber klagt, sollte man mal überlegen wieviele Sachen wir machen bei denen wir !allen! auf dieser Welt schaden!

Oder bist du ein Gegner dessen weil du einfach nur dagegen sein willst?

Im Grunde kann dir doch egal sein ob und wer sich zu macht.
Denn immerhin ists ja schön das du es ohne schaffst, dies aber von anderen zu verlangen ist schlicht unakzeptabel.

Man kann nie verhindern, das sich Zugekiffte oder Besoffene ans Steuer setzen.

Und genau da liegt mein Hauptproblem mit beiden Drogen, der legalen und der Verbotenen.

Mal abgesehen davon wäre ich sehr stark dafür, sämtlichen Rauchwaren ein Reinheitsgebot zu verpassen.

Nur um mal zu sehen wie der "Duft von Freiheit und Abenteuer" dann noch schmeckt wenn kein Ammoniak, keine Zuckerstoffe und kein Harnstoff mehr reingekippt werden dürfen.

Hallo ich bin neu hier!! Wollte aber gerne was zum Thema sagen! Also, dass alle Drogen legalisiert werden sollen, fänd ich jetzt keine gute Idee....aber Cannabis!! Hallo? Warum nicht.....davon wird man nicht aggressiv oder bekommt Aussetzer, wie nach hohem Alkoholkonsum....es relaxt einfach!
Mag sein, dass ich die Meinung hab, weil ich es selber gelegentlich komsumiere, aber genau deswegen kann ich es auch beurteilen...
Ich wüsste nichts, was dagegen spricht!Klar übertreiben sollte man nicht, aber das ist beim Alkohohl ja teilweise noch schlimmer....so, das von mir!! LG Lelahel:zauberer1

@Thundercat

geht's noch ...hier wen als junkie zu beschimpfen nur wegen einer anderen meinung ist ja wohl arg daneben...was willst du hier überhaupt wenn du keine andere meinung akzeptieren kannst...
wenn du ein persönliches problem mit dem thema hast halt dich lieber raus statt hier leute zu beschimpfen....
*musste ich mal loswerden*

Toxische Faktoren der Schizophrenie

Es gibt starke Hinweise dafür, dass der Cannabiswirkstoff THC bei Menschen mit genetischer Disposition nach dem Vulnerabilitäts-Stress-Modell durch nachteilige Beeinflussung der Transmittersysteme z.B. im Hippocampus eine Schizophrenie auslösen kann oder den Ausbruch in einem jüngeren Lebensalter begünstigt, insbesondere wenn Cannabis mit Amphetamin kombiniert wird. Der Bezug von einer Drogenpsychose zu einer schizophrenen Psychose wird sowohl bestätigt als auch abgelehnt zugleich, obwohl er sich paradoxerweise von selbst begründet. Ob jemand die Anlage in sich trägt, ist meist unbekannt, das Auftreten von Schizophrenien in der näheren Verwandtschaft kann jedoch ein starker Hinweis sein.[2][3][4] Cannabis scheint die Entwicklung von Psychosen im Allgemeinen zu begünstigen.[5][6]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoide_Schizophrenie#Paranoide_Schizophrenie

O.k.?

Hallo ich bin neu hier!! Wollte aber gerne was zum Thema sagen! Also, dass alle Drogen legalisiert werden sollen, fänd ich jetzt keine gute Idee....aber Cannabis!! Hallo? Warum nicht.....davon wird man nicht aggressiv oder bekommt Aussetzer, wie nach hohem Alkoholkonsum....es relaxt einfach!
Mag sein, dass ich die Meinung hab, weil ich es selber gelegentlich komsumiere, aber genau deswegen kann ich es auch beurteilen...
Ich wüsste nichts, was dagegen spricht!Klar übertreiben sollte man nicht, aber das ist beim Alkohohl ja teilweise noch schlimmer....so, das von mir!! LG Lelahel:zauberer1

Hallo!
Aber man wird abhängig,mit der Zeit merkt es das Gehirn auch,Droge bleibt Droge,man sollte es sich nicht schönreden.Es macht alles Kaputt,das ganze Leben,es ist sehr schlimm,es kostet Kraft,Tränen,Ängste,Schmerz und noch viel mehr,und damit meine ich nicht nur Anhänger,nein auch die Familien.Drogen oder Alkohol,was ist schlimmer? Beides.
LG
Eisfee62:flower2:

Wow eure Argumente sind ja echt genial.........nach dem wievielten Joint sind die euch eingefallen?

So ein Nonsens!

Klar alle Drogen freigeben........eure Körper gehören ja schließlich euch!

Achso dann aber bitte absoluter Ausschluss aus jeder gesetzl. Versicherung............und Hausarrest!

Letzteres damit keiner von euch Junkies irgendjemand vors Auto o.ä. tapseln kann...........und damit das Leben (die Körper) anderer Menschen gefährdet.
Ersteres.........weil ihr ja mit eurer Gesundheit machen könnt was ihr wollt........ergo auch zusehn wie ihr sie wieder auf eure Kosten i.O. bringen könnt!

Naja aber wenn die Drogen dann ja legal sind.........kriegt man die sicher bald zum Schnäppchenpreis.........und da könnt ihr euch dann ja eure "Gesundheitsvorsorge" beiseite legen (sparen)!:D

Wenn ich sowas wie hier lese..........das SOWAS die Zukunft "gestaltet"..........da verspüre ich beinahe auch schon das Verlangen mir einen Joint nach dem andern in die Birne zu schmeißen.........anders kann man solchen Dummfug den ihr hier ablasst wohl kaum ertragen!:autsch::escape:

:kiss4::thumbup::liebe1::guru::kuesse::danke:

Werbung:
Schonmal dran gedacht das Kiffer (Drogenabhängige jeder Art) auch Angehörige haben?
Schonmal dran gedacht das die mit in Mitleidenschaft gezogen werden?

Immerhin es gibt hier ja doch n paar User die scheinbar nicht zgedröhnt was ganz Vernünftiges zu sagen haben (Sage, Allegra usw.)

@Darkneesdream
Das Problem von dem du sprichst/schreibst scheint eher bei dir und Deinesgleichen hier zu liegen!

Und das ihr scheinbar die Birne zugekifft/-gedröhnt habt während ihr hier ablasst was ihr ablasst.........ist leicht an eurer "Argumentation" und euren "Analyseversuchen":lachen: zu erkennen!

Irgendwie rafft ihrs doch echt nicht..........oder fällt euch bekifft (oder vll. auf "Entzug") das lesen so schwer?

Lest eure Beiträge..........von wegen "wenn Cannabis verboten ist dann muss Alk aber auch verboten werden"!
Dann versucht es nochmal mit meinen Beiträgen :D

Ich habe mich einzig eurer "Logik" angeschlossen............warum eben nicht alles freigeben..........jedem selbst überlassen...........schließlich sind wir freie Menschen!

Naja Sage hatte ja auch noch ein Beispiel...........
*ironieon*Aber wieso sollte man verbieten das die armen unfreien Kds die Dröhne die sie sich ins Ohr pfeifen so laut stellen das alle im Umkreis von 2 km auch was davon haben?
Das ist total unfrei........total diskriminierend..........Sage! :D *ironieoff*

So sofern ihr vll. doch lesen könnt, hier klicken

Das Gehirn von Jugendlichen und Kindern unterscheidet sich grundsätzlich von dem
eines Erwachsenen. Gerade in ihrer Entwicklungsphase entstehen Milliarden von
neuen Nervenzellen, die Verknüpfungen untereinander bilden (Synapsen). Der
Suchtmechanismus einer Droge ( Nikotin, Alkohol, Cannabis, Kokain...) beruht auf
den Einfluss des Belohnungssystems im Gehirn, dass bei bestimmten Situationen
oder Zuständen, z.B. beim Essen, beim Sex oder nach der Bewältigung einer
schweren Aufgabe, den Transmitter Dopamin freisetzt. In Sekundenschnelle erreicht
Dopamin die Nervenzellen und lässt im Gehirn ein Wohlgefühl entstehen. Das junge
Gehirn prägt sich genau diese Situationen ein, die dieses Wohlgefühl entstehen
lassen. Gerade beim Konsum von Drogen setzt das Belohnungssystem große
Mengen von Dopamin im Gehirn frei. Je mehr von der Droge konsumiert wird, desto
mehr Rezeptoren für Dopamin werden vom Gehirn gebildet. Um all diese Rezeptoren
zu besetzten, muss die Drogenmenge stets erhöht werden, was wiederum zur
Bildung neuer Rezeptoren führt und ein Teufelskreis entsteht. Wird für keinen
Nachschub gesorgt, stellen sich Entzugsentscheidungen ein, die sich in Form von
Nervosität, Gereiztheit, Aggressivität und Depressivität zeigen.

Und kommt mir nicht mit "Kinder reizt besonders das was verboten ist"!
Ist genauso ein Schwachsinn wie die Nummer das Kinder die schonmal auf ne heiße Herdplatte gepatscht haben das nie wieder tun würden!
Oder das sie bei Rot über den Fussgängerüberweg laufen, nur weils sie reizt, weils ja verboten ist!

Zurück
Oben