Cannabis Konsum legalisieren ?

Ich bin für die Entwicklung eines Medikamentes, das die Wirkstoffe des Cannabis z.B. in Tropfenform enthält Auf diese Weise muß man es nicht rauchen, denn das Rauchen von Cannabis ist gesundheitsschädlich wegen der Nebenwirkungen dieser Pflanze. In einem guten Medikament könnten die Nebenwirkungen verringert werden.

lg

:thumbup:
Das ist ein sehr guter Vorschlag, denn dann wirkt es dort wo es gebraucht wird ohne die Lunge zu schädigen.

Werbung:
Ich bin für die Entwicklung eines Medikamentes, das die Wirkstoffe des Cannabis z.B. in Tropfenform enthält Auf diese Weise muß man es nicht rauchen, denn das Rauchen von Cannabis ist gesundheitsschädlich wegen der Nebenwirkungen dieser Pflanze. In einem guten Medikament könnten die Nebenwirkungen verringert werden.

:thumbup:
Das ist ein sehr guter Vorschlag, denn dann wirkt es dort wo es gebraucht wird ohne die Lunge zu schädigen.

Na wie gut, dass Alkohol bereits in Tropfenform als Medizin zur Verfügung steht. Für jeden ab 16 Jahren frei erhältlich. ;)
Aber "hey what" zerstört ja nur die Leber und das Hirn und noch so bissl mehr. ;)

Na wie gut, dass Alkohol bereits in Tropfenform als Medizin zur Verfügung steht. Für jeden ab 16 Jahren frei erhältlich. ;)
Aber "hey what" zerstört ja nur die Leber und das Hirn und noch so bissl mehr. ;)

Wenn Cannabis die Einstiegsdroge für härtere Drogen ist, dann ist Bier die Einstiegsdroge für Schnaps.
So undifferenziert sollte man das eben nicht betrachten- und tut auch keiner, der sich mit der Materie beschäftigt.
Auf Alk werden halt hierzulande Steuern erhoben, mit denen der Staat wirtschaftet. Brächen diese Einnahmen weg, hätte er ein Problem. Tragisch, aber wahr.
Es geht dennoch: in Schweden bspw. bekommt man Schnaps nur in Apotheken- und das sehr teuer.

Cannabis ist ein sehr gutes Schmerzmittel. Für etliche Erkrankungen wäre es ein Segen, wenn es medizinisch genutzt werden würde. Viel effektiver als Morphin... welches bei Überdosierung zum Atemstillstand führt.

Es gibt keine Toten durch Cannabis.

Ok ich berichtige, es gibt keine Toten durch NATÜRLICHES Cannabis.
Da das Zeugs heutzutage allerdings auch extrem hochgezüchtet wird, könnt sich das durchaus ändern.
Obs vielleicht daran liegt, dass es illegal ist?
Und somit keiner Kontrolle unterliegt? ;)

Werbung:
Zurück
Oben