Cannabis Konsum legalisieren ?

Ich bin für die Entwicklung eines Medikamentes, das die Wirkstoffe des Cannabis z.B. in Tropfenform enthält Auf diese Weise muß man es nicht rauchen, denn das Rauchen von Cannabis ist gesundheitsschädlich wegen der Nebenwirkungen dieser Pflanze. In einem guten Medikament könnten die Nebenwirkungen verringert werden.

lg

gibts schon lang.
dronibanol zb.

gesundheitsschädigende nw's beim original
fallen sowohl bei verdampfen als auch oraler aufnahme weg.

Werbung:
Trixi Maus schrieb:
Ich bin für die Entwicklung eines Medikamentes, das die Wirkstoffe des Cannabis z.B. in Tropfenform enthält Auf diese Weise muß man es nicht rauchen, denn das Rauchen von Cannabis ist gesundheitsschädlich wegen der Nebenwirkungen dieser Pflanze. In einem guten Medikament könnten die Nebenwirkungen verringert werden.

Gibts das nicht schon längst? Würde mich ehrlich gesagt wundern.

Edit: Ah ok, ente ist mir zuvorgekommen. :)

gibts schon lang.
dronibanol zb.

fantastfisch schrieb:
Absolut richtig. Heroin macht nicht sofort abhängig - allerdings ist eben durch den euphorischen Kick gerade der Wunsch nach "wieder" und "mehr" nicht ausgeschlossen.
Ich denke, wäre Heroin genauso einfach zu beschaffen wie ein Kasten Bier bzw. ebenso gesellschaftsfähig wie Alkohol, sähe die Statistik anders aus.

Sehe ich genauso. Und ich denke auch, dass die Wirkung von Cannabis vielfach unterschätzt wird. Eine unkontrollierte Freigabe würde die Anzahl der Fälle von Negativfolgen sprunghaft ansteigen lassen.

Was soll denn dieser Blödsinn von dir? Willst du es ernsthaft darauf anlegen und was soll diese extrem unreflektierte Botschaft bei anderen bewirken? :tomate:

Das ist diesen leuten doch egal...sie müssen ja nicht irgendwann ihre Angehörigen identifizieren...wenn sie denn diesen Greis, der eigentlich erst 21 Jahre alt ist, überhaupt erkennen...

Sage

Was ich jetzt grad mal so gelesen hab zum Beispiel der allseits verbreitete Blödsinn, dass Heroin "beim ersten mal abghängig macht".

Schon mal neben einem Menschen gestanden, der sich vor laute Zittern kaum mehr auf den Beinen halten konnte und am liebsten vor dir auf die Knie gefallen wäre, mit den flehenden Worten: "Bitte, bitte bring mich jetzt sofort zu dem und dem, ich schieb so einen Affen, du musst mir helfen, sonst sterbe ich jetzt hier." Na? Schonmal erlebt sowas?
Das Mädl (Mutter eines Sohnes) wurde 32 Jahre alt.

Das ist diesen leuten doch egal...sie müssen ja nicht irgendwann ihre Angehörigen identifizieren...wenn sie denn diesen Greis, der eigentlich erst 21 Jahre alt ist, überhaupt erkennen...

Sage

Ja, mir fällt auch nichts mehr ein. Ich habe soviele Süchtige erlebt- und keiner, wirklich keiner behauptete a) gebildet zu sein und erzählte dann b) so einen Unfug!
Ich stimme dir deshalb zu und kann es mir nur mit absoluter Ignoranz erklären. Leider.

Ich denke, wäre Heroin genauso einfach zu beschaffen wie ein Kasten Bier bzw. ebenso gesellschaftsfähig wie Alkohol, sähe die Statistik anders aus.

Sehe ich genauso. Und ich denke auch, dass die Wirkung von Cannabis vielfach unterschätzt wird. Eine unkontrollierte Freigabe würde die Anzahl der Fälle von Negativfolgen sprunghaft ansteigen lassen.

Zwischen Heroin und Cannabis liegen Welten. Gewaltige Welten.

Werbung:
sternja schrieb:
Zwischen Heroin und Cannabis liegen Welten. Gewaltige Welten.

Wo hast du in meinem Statement etwas von Heroin gelesen? Ich ziehe keinen Vergleich, sondern ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Wirkung von Cannabis vielfach unterschätzt wird.

Was gibts da nicht zu verstehen?

Zurück
Oben