Cannabis Konsum legalisieren ?

Ach... Und du glaubst, nur weil Cannabis in der Apotheke legal erworben werden kann, gibt es dann plötzlich keinen Schwarzmarkt mehr? Sorry, ich finde diese Einstellung naiv.

Das kannst du finden wie du willst.
Wovon ich hier schreib ist kein "glauben".
Dass du es nicht verstehst sagt mir nur, dass du diesbezüglich wohl behütet aufgewachsen bist. :)

Werbung:
es könnte sein, es war eine alter, bereits ausgerauchter Hasch, den ich damals bekommen hab.

Ich bin für Legalisierung von Cannabiskonsum ab 21ten Lebensjahr. Ich schätze, da sind die meisten Menschen eigener Verantwortung bewußt.
Jede Art von Prohibition macht nur Dealer reich und ist Basis für breite kriminelle Szene. Al Capone läßt grüßen...

*lach* wie süss...:)

Das mit Al Capone sehe ich genauso, Verbote haben noch nie was genutzt, im Gegenteil.

Es ist ja nicht nur der legale Alkohol, sondern auch die Psychopharmaka, die
Beruhigungspillen, Benzos und Konsorten, macht auch ziemlich schnell süchtig,
es gibt Ärzte die meinen das gehört zu einer guten Hausapotheke dazu, und sind da recht locker mit dem Umgang, des Rezeptes, ganz legal.

greenorange schrieb:
Ich bin für Legalisierung von Cannabiskonsum ab 21ten Lebensjahr. Ich schätze, da sind die meisten Menschen eigener Verantwortung bewußt.

Ja, sicher sind sie das. Ganz bestimmt ist mit dem Gongschlag zur Vollendung des 21. Lebensjahres alles gut und der Mensch im klaren Bewusstsein seiner vollen Eigenverantwortung.^^ Warum gibts dann so viele Alkoholiker und Alkoholgefährdete (Frauen ebenso wie Männer), die um vieles älter sind?

Dann könnte man den Faden weiterspinnen...und jedem seine Kalaschnikow gönnen...schließlich muß man die auch auf dem Schwarzmarkt kaufen...
Was verantwortungsbewußten Umgang mit apothekenpflichtigen Sachen angeht...da sind manche 80-jährige noch nicht so weit...geschweige denn die twens....

Sage

Deine Gedankensprünge sind ein wengerl extrem. Wir müssen im Grunde genommen immer kleineres Übel wählen, mehr Alternativen gibts leider nicht, nobody is perfect, Sage.

Wenn es als Antischmerzmittel zugelassen wird, steigt der Preis automatisch enorm, es werden ein paar Hürden von der Pharmaindustrie eingebaut, das reicht.

Deine Gedankensprünge sind ein wengerl extrem. Wir müssen im Grunde genommen immer kleineres Übel wählen, mehr Alternativen gibts leider nicht, nobody is perfect, Sage.

Wenn es als Antischmerzmittel zugelassen wird, steigt der Preis automatisch enorm, es werden ein paar Hürden von der Pharmaindustrie eingebaut, das reicht.

...der rest holt sich´s weiter illegal...genau wie den anderen Drogendreck...Zigaretten sind legal..trotzdem ist´s für manche ein hobby, sich welche illegal und etwas billiger zu organisieren...

Sage

Ja, sicher sind sie das. Ganz bestimmt ist mit dem Gongschlag zur Vollendung des 21. Lebensjahres alles gut und der Mensch im klaren Bewusstsein seiner vollen Eigenverantwortung.^^ Warum gibts dann so viele Alkoholiker und Alkoholgefährdete (Frauen ebenso wie Männer), die um vieles älter sind?

Weil man Alkohol bereits ab 16 bei uns in D in jedem Laden ausgehändigt bekommt, vielleicht? Und zwar so viel man haben will. Und es gibt auch keine Alternative. ;)
Es ist die Volks-Droge.

Man sollte sich aber erstmal über die Wirkungen und Langzeitschäden von bestimmten Stoffen in bestimmten Drogen vertraut machen, um zu wissen worüber man redet. Und nein, dazu muss ich sie nicht probiert haben. Gibts genug Studien zu Alkohol und zu Cannabis. Und zu allem anderen Zeugs.

...der rest holt sich´s weiter illegal...genau wie den anderen Drogendreck...Zigaretten sind legal..trotzdem ist´s für manche ein hobby, sich welche illegal und etwas billiger zu organisieren...

Sage

Billiger ok, aber wie kann man sich illegal Zigaretten erwerben? :D
Das einzig illegale daran is der Zoll-Betrug.
Deswegen sind die Zigaretten aber nicht illegal.

Werbung:
Billiger ok, aber wie kann man sich illegal Zigaretten erwerben? :D
Das einzig illegale daran is der Zoll-Betrug.
Deswegen sind die Zigaretten aber nicht illegal.

Wenn damit erwischt wirst, bist Du dran...und wahrscheinlich schlimmer als ein "armer" Drogensüchtel...und das Zeug ist ja oft geklaut...

Sage

Zurück
Oben