Cannabis Konsum legalisieren ?

Das ist allgemein bekannt. Alkohol ist seit "Ewigkeiten" gesellschaftsfähig, gehört quasi zum guten Ton. Wenn du in einer Gesellschaft sagst, dass du keinen Alkohol trinkst, wirst du oft schief angeschaut, und noch mehr.
Hinter Alkohol stecken insgesamt riesige Wirtschaftszweige.

Zigaretten waren und sind auch heute noch legal. Und seit Jahren wird mit aller "Gewalt" und Vehemenz daran gearbeitet, die Leute vom Glimmstengel weg zu kriegen.

Das glaube ich nicht, genauso gut kann es andersrum sein. Leute, die eben mal "nur" kiffen wollen, finden Gefallen daran und probieren dann auch härtere Sachen aus. Weil quasi die letzte Schranke gefallen ist.

Eine Legalisierung von Cannabis im Sinn für jedermann zugänglich, kann verd. in die Hose gehen.

die unsägliche debtte: cannabis als "eisteigedroge" zu diffamiern wir seit jahrzehnten geführt und ich halte diese debatte schlicht dum! beweisen lässt sich das nicht, aber es verhindert die medizinische und wirtschaftliche anwendung der (heil)pflanze cannabis und cannabis sattiva.

ich habe es längst aufgegben diese deabtte zu führen, weil es kein sinn macht. dass cannabis und cannabis anbau unerlaubt bleibt dafür sorg schon die baumwollindustrie und pharmalobby. cnabais ist auch ein rohstoff, unempfindlicher gegen parasiten als baumwolle und wächst auch am minderwärtigen boden. aus dieser pflanze kann du demstoffe und kleidung machen und aus dem samen öl pressen. auch die schmerzlindernde undappetit anregende wirkung der heilpflanze ist längst bekannt...

es ist ein politikum camnnabis zu verbiten und dahinter stehen starke wirtschaftliche interresen. das argument "einsteigedroge" hilft klar wirtschaftliche inetressen durchzusetzen.

shimon

Werbung:
es ist ein politikum camnnabis zu verbiten und dahinter stehen starke wirtschaftliche interresen. das argument "einsteigedroge" hilft klar wirtschaftliche inetressen durchzusetzen.

shimon

dann arbeiten Politiker, Industrie und Dealer zusammen, in Eintracht. Ist das nicht schön? Ironieschild nur nach wiederholter Nachfrage.

MAn sollte Canabis legalisieren das würde einiges erleichtern.

Erst vor einer Woche ist ein mir Bekannter in´s Gefängnis eingeliefert worden. Minderjährig aber süchtig nach Canabis hat der unglaublich viel angestellt von Einbruch bis Raub ist alles dabei, ich selbst war ein kleines Opfer von dem. Hätte er´s legal irgendwo kaufen können hätte man ihn nur friedlich sein Zeug rauchen sehen und das wär´s gewesen.

Ich rauche auch manchmal Einen. :zauberer1 Aber seltener als hin und wieder weil das Zeug mich so wegkickt dass ich 3 Tage brauche um mich von einem winzigen Joint zu erholen :D

Kosmetika, Zigaretten, alkohol sind frei verkäuflich...und trotzdem wird´s geklaut.

...und jetzt macht das Zeug doch süchtig...is ja nen Ding....

Sage

Shimon1938 schrieb:
die unsägliche debtte: cannabis als "eisteigedroge" zu diffamiern wir seit jahrzehnten geführt und ich halte diese debatte schlicht dum! beweisen lässt sich das nicht, aber es verhindert die medizinische und wirtschaftliche anwendung der (heil)pflanze cannabis und cannabis sattiva.

ich habe es längst aufgegben diese deabtte zu führen, weil es kein sinn macht. dass cannabis und cannabis anbau unerlaubt bleibt dafür sorg schon die baumwollindustrie und pharmalobby. cnabais ist auch ein rohstoff, unempfindlicher gegen parasiten als baumwolle und wächst auch am minderwärtigen boden. aus dieser pflanze kann du demstoffe und kleidung machen und aus dem samen öl pressen. auch die schmerzlindernde undappetit anregende wirkung der heilpflanze ist längst bekannt...

Warum mischt du dann hier mit? ;)

Hanf als wertvolles Pflanzenprodukt steht ausser Zweifel, ebenso als Heilpflanze.

Und weiter? Das alles hat nichts mit Cannabis als Rauschmittel zu tun, das dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt.

GoldenTree schrieb:
Erst vor einer Woche ist ein mir Bekannter in´s Gefängnis eingeliefert worden. Minderjährig aber süchtig nach Canabis hat der unglaublich viel angestellt von Einbruch bis Raub ist alles dabei, ich selbst war ein kleines Opfer von dem. Hätte er´s legal irgendwo kaufen können hätte man ihn nur friedlich sein Zeug rauchen sehen und das wär´s gewesen.

Wenn man im Supermarkt Lebensmittel klaut, weil man Hunger hat, wird man auch wegen Ladendiebstahl angezeigt und muss sich verantworten. Und der Konsum dieser Waren ist völlig legal.

Zuletzt bearbeitet:
Kosmetika, Zigaretten, alkohol sind frei verkäuflich...und trotzdem wird´s geklaut.

Sage

Ich habe noch niemanden in einer Drogerie ein Messer ziehen sehen weil er nen Lippenstift nicht bezahlen wollte. ABER es gibt Einige die ein Messer ziehen weil sie Canabis davon kaufen wollen.
Ausserdem wäre Haschisch um einiges günstiger wenn´s legal wäre.

Ich bin für´s Legalisieren und wenn´s nur wegen der Sicherheit unserer Omis ist. :zauberer1

Übrigens ist Haschisch nicht nur eine EINSTEIGERDROGE bekannt sondern es gibt zB auch Heroinsüchtige die durch Haschisch von Heroin WEGKOMMEN. Zumindest kenne ich einen davon und der hat mir oft genug gesagt "Von Heroin wegzukommen ist fast unmöglich". Weil er aber gelegentlich einen kifft hat er´s gepackt gehabt.

mir schwant sie hält die "1x heroin und du bist körperlich drauf" - lüge für ein legitimes mittel zum zweck.

ich möchte opium und dessen derivate auf keinsten fall verharmlosen.
und doch machts desinformation nicht besser.
Ich möchte dir vollumfänglich zustimmen. Ich weiß bis heute noch nicht, was mit "macht beim ersten mal abhängig" genau gemeint sein soll.
Körperlich abhängig? Mitnichten.
Psychisch abhängig? Auch das ist völlig abstrus, wenns nicht um die Behandlung chronischer Schmerzen geht, und selbst dann ist man technisch gesehen noch nicht "psychisch abhängig", sondern will zuerst einen Zustand der Schmerzfreiheit erreichen, der für sich genommen mal nix mit dem Stoff selbst zu tun hat.

sternja schrieb:
Sofern du mich meinst.
Nein ich durfte es einfach mit-erleben.
Ich sags nochmal: Es gibt keinen Stoff, der beim ersten mal abhängig macht.

Das verkennt die Natur der Abhängigkeit völlig. Abhängigkeit ist ein Prozess, der lange dauert, der sich entwickelt. Nur, weil man nach dem ersten Mal etwas ein zweites Mal machen möchte, ist man nicht abhängig.

Zitat von Shimon1938

Was die Aussage über Klamotten aus Hanf angeht...stimmt schlicht und ergreifend nicht...
Wenn man googled, findet man etliche Anbieter für textilien und Gebrauchsgegenständen aus Hanffaser...

Die medizinische Anwendung des mittels gehört in professionelle Hände...wer sein Hanfpillchen braucht, kann ja dann zum Arzt gehen und es sich dort verschreiben lassen...

Sage

...und jetzt macht das Zeug doch süchtig...is ja nen Ding....

Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Kannst ja gern mal versuchen, wem sein Cannabis zu klaun.
Da werden sogar friedliebende Kiffer zu Zombies. :D

Werbung:
Zurück
Oben