Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Das ist allgemein bekannt. Alkohol ist seit "Ewigkeiten" gesellschaftsfähig, gehört quasi zum guten Ton. Wenn du in einer Gesellschaft sagst, dass du keinen Alkohol trinkst, wirst du oft schief angeschaut, und noch mehr.
Hinter Alkohol stecken insgesamt riesige Wirtschaftszweige.
Zigaretten waren und sind auch heute noch legal. Und seit Jahren wird mit aller "Gewalt" und Vehemenz daran gearbeitet, die Leute vom Glimmstengel weg zu kriegen.
Das glaube ich nicht, genauso gut kann es andersrum sein. Leute, die eben mal "nur" kiffen wollen, finden Gefallen daran und probieren dann auch härtere Sachen aus. Weil quasi die letzte Schranke gefallen ist.
Eine Legalisierung von Cannabis im Sinn für jedermann zugänglich, kann verd. in die Hose gehen.
die unsägliche debtte: cannabis als "eisteigedroge" zu diffamiern wir seit jahrzehnten geführt und ich halte diese debatte schlicht dum! beweisen lässt sich das nicht, aber es verhindert die medizinische und wirtschaftliche anwendung der (heil)pflanze cannabis und cannabis sattiva.
ich habe es längst aufgegben diese deabtte zu führen, weil es kein sinn macht. dass cannabis und cannabis anbau unerlaubt bleibt dafür sorg schon die baumwollindustrie und pharmalobby. cnabais ist auch ein rohstoff, unempfindlicher gegen parasiten als baumwolle und wächst auch am minderwärtigen boden. aus dieser pflanze kann du demstoffe und kleidung machen und aus dem samen öl pressen. auch die schmerzlindernde undappetit anregende wirkung der heilpflanze ist längst bekannt...
es ist ein politikum camnnabis zu verbiten und dahinter stehen starke wirtschaftliche interresen. das argument "einsteigedroge" hilft klar wirtschaftliche inetressen durchzusetzen.
shimon
Aber seltener als hin und wieder weil das Zeug mich so wegkickt dass ich 3 Tage brauche um mich von einem winzigen Joint zu erholen