Bye Bye Herr Präsident...

Das ist ja hochinteressant. :) Mal ein Zitat daraus:

http://www.tagesschau.de/inland/wulff580.html

Interessante Formulierung: "ein Problem für die Würde des Amtes". Diese Speerspitze kann ja jetzt gegen ihn selbst verwendet werden. :D

Scheint ja ein ganz harter Hund gewesen zu sein, dieser Wulff. Bei anderen natürlich, wenns um ihn selbst geht, zitiert er lieber die Bibel ("wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein" - O-Ton aus seinem Fernsehinterview).

Es wird ja immer interessanter.

Also ich gestehe, wenn solchen Blendern die Maske runtergerissen wird,
freut das meinen Gerechtigkeitssinn.

Ich bin auch das Volk, und ich möchte keinen Bundespräsident,
der sich die Wahrheit, in seiner Selbstgefälligkeit und Macht
hinbiegt, wie er es möchte.

Er ist ein Lügner !

Werbung:
und weil es so traurig ist, legen wir also etwas nach, so daß Dinge - und vor allem Herr Wulff selbst - dann mal einen Abschluß finden können/kann:

Auch BW-Bank widerspricht Wulff

Wie heißt der Titel seines Buches?

"Nichts als die Wahrheit"

o weia .....

Nee...das heißt "Besser als die Wahrheit"... http://www.abendblatt.de/politik/de...schmeyer-zahlte-Werbung-fuer-Wulffs-Buch.html

...kann man sich jetzt Gedanken machen...ob das wirklich besser ist, was er da veranstaltet oder besser nicht...Würde hin und Würde her...er täte besser daran, wenn er zurücktreten würde....damit die Würde des Amtes nicht noch mehr leidet...

Sage

Hihi, ihr seid beide im Irrtum. :D

Wulffs Buch heißt: "Besser die Wahrheit."

In einer Rezension von 2007, dem Erscheinungsjahr, heißt es begeistert:

Christian Wulff zeigt in diesem genialen Buch in Anlehnung an den englischen Philosophen Bernard Williams (Wahrheit und Wahrhaftigkeit) und Christiane Brathuhn, was wir verlieren, wenn wir den Sinn für den Wert von Wahrheit verlieren: Es könnte vielleicht alles sein.

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Ist auf eine fast schwarzhumorige Weise Realität geworden. Müßte vielleicht im Lichte der aktuellen Vorgänge jetzt ein ganz klein wenig sinnvoll ergänzt werden, etwa so:

Christian Wulff zeigt in diesem genialen Buch in Anlehnung an den englischen Philosophen Bernard Williams (Wahrheit und Wahrhaftigkeit) und Christiane Brathuhn, was wir verlieren, wenn wir den Sinn für den Wert von Wahrheit verlieren: Es könnte vielleicht alles sein, mindestens aber den Job als Bundespräsidenten.

:zauberer1

Hihi, ihr seid beide im Irrtum. :D

Wulffs Buch heißt: "Besser die Wahrheit."

In einer Rezension von 2007, dem Erscheinungsjahr, heißt es begeistert:

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Ist auf eine fast schwarzhumorige Weise Realität geworden. Müßte vielleicht im Lichte der aktuellen Vorgänge jetzt ein ganz klein wenig sinnvoll ergänzt werden, etwa so:

:zauberer1

Freudscher Fehler...zumindest für die Medien ist das, was er da veranstaltet besser als die Wahrheit...

Sage

Im Moment empfängt Wulff traditionell die Sternsinger im Schloß Bellevue. Brisant: die Sternsinger haben ein Theaterstück im Gepäck, in dem es um Rede- und Meinunhsfreiheit geht. Natürlich haben die Sternsinger ihr Stück schon lange eingeübt, bevor Wulff mit seinem Versuch, die Pressefreiheit zu unterdrücken, ins Gerede kam. Aber auf der Folie der aktuellen Ereignisse hats einen makaberen Beigeschmack.

Dementsprechend titelt auch ntv:

Sternsinger erteilen Wulff Lektion

Bei seinem ersten offiziellen Termin im neuen Jahr muss sich Bundespräsident Christian Wulff ausgerechnet von Sternsingern aus Gelsenkirchen die Leviten lesen lassen. Sie werden ein Stück zum Thema Meinungs- und Redefreiheit aufführen. Die etwa 50 Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren hatten sich schon vor längerer Zeit mit einem Video zu diesem Thema beworben, sagte eine Sprecherin der Pfarrgemeinde.

http://www.n-tv.de/panorama/Sternsinger-erteilen-Wulff-Lektion-article5135441.html

Immer aufs Schlimme :D

Tausche Wulff gegen beliebigen Namen. Egal ob rot, grün, gelb, schwarz, braun oder buntkariert. Kommt in einem Großteil der Fälle wohl dasselbe raus.
Tja, wohle dem, der nicht erwischt wird.

Das nehme ich auch an, da ein BP schließlich nur ein Kind unserer Gesellschaft ist. Und die ist moralisch eben nicht gefestigt bzw. wurde dazu erzogen, sich Vorteile zu verschaffen.

Die Zeit der unbestechlichen preussischen Beamten ist doch schon lange passe. Wulff ist wie wir alle.

LG
Urajup

deine unzulässigen Verallgemeinerungen werden wirklich langsam unerträglich. Bereits sagte ich es, wenn du diesen Bezug für dich herstellst, dann solidarisiere dich bitte mit der Unlauterkeit des noch aktuellen Bundespräsidenten alleine. Und stelle klar, daß seine Handlungen unterlegt mit Lügen, Unredlichkeit, der Vorteilserhaschung usw. mit deiner Haltung der Lügerei, Unredlichkeit etc. exakt übereinstimmen, bei zu Guttenberg war es ja auch bereits so "Ich konnte nichts finden an ihm ...".

Aber unterlaß diese Generalisierungen. Selbst wenn du also derart handelst, und das drängt sich ja geradezu auf, so spricht erstrecht Alles dagegen, daß wir einen solchen Bundespräsidenten in diesem Lande vorzeigen können und wollen.

Das hat mit Doppelmoral rein gar nichts zu tun.

:morgen:

Doch, es hat mit Doppelmoral zu tun. Jedenfalls in unserer Gesellschaft, die versucht, sich überall und immer Vorteile zu verschaffen. Und ehrlich gesagt sehe ich Wulffs Vergehen - dem Leihen von billigem Geld von Freunden - noch gar nicht mal als Vergehen an, jedenfalls nicht so schlimm wie die georderte Schwarzarbeit, die bestimmt jeder Bundesbürger schon einmal in Anspruch genommen hat. Oder wurde immer ein Handwerksbetrieb für die anfallenden Reparaturen bestellt???
Schwarzarbeit schadet dem Gemeinwohl. Und die dadurch verlorene MWST geht in die Millarden. Das zu unseren so "ehrlichen" Bundesbürgern. Das billige Geld von den Freunden Wulff´s hingegen schadete höchtens einer Bank, die nun einen Hypothekenzahler weniger hat......;)

Versteh mich richtig: Ich habe mit dem Wulff nichts am Hut. War damals auch für die Wahl von Gauck. Ich habe auch noch nie im Leben die CDU gewählt und werde dies auch nie tun. Aber ich bin allergisch gegen jede Art von Heuchelei. Und ich kann es nur wiederholen: Jeder der das Finanzamt belügt oder sich Vorteile am Fiskus vorbei verschafft oder verschafft hat, ist krimineller als Wulff.

Die Leut messen mit zweierlei Maß und genau die Haltung ist verlogen. Ein BP soll der Heilige sein, sie selber aber befinden sich außerhalb der von Wulff verlangten Moral???........Wenn das nicht schizophren ist, was dann?

LG
Urajup

Das nehme ich auch an, da ein BP schließlich nur ein Kind unserer Gesellschaft ist. Und die ist moralisch eben nicht gefestigt bzw. wurde dazu erzogen, sich Vorteile zu verschaffen.

Die Zeit der unbestechlichen preussischen Beamten ist doch schon lange passe. Wulff ist wie wir alle.

LG
Urajup

Nee...ich besch**** keinen und würde ich von einem unserer "Kunden" auch nur ne Tafel Schoki annehmen...könnte es durchaus sein, daß ich bald bei der ARGE anstehen darf.

So sieht das nämlich für die normalen Angestellten/Beamten im Staatsdienst aus...

...und schließ doch bezügl. "krumme Touren" nicht immer von Dir auf andere...

Sage

Werbung:
Nee...ich besch**** keinen und würde ich von einem unserer "Kunden" auch nur ne Tafel Schoki annehmen...könnte es durchaus sein, daß ich bald bei der ARGE anstehen darf.

So sieht das nämlich für die normalen Angestellten/Beamten im Staatsdienst aus...

...und schließ doch bezügl. "krumme Touren" nicht immer von Dir auf andere...

Sage

Ich schließe nicht von mir auf andere, da ich auch nicht bestechlich bin. Ich habe aber Augen im Kopf und sehe, was um mich herum geschieht und mit was für einer Dreistigkeit. Mach doch auch einfach mal die Augen auf oder frag mal Tante Google, wieviele Millarden Steuern die Bundesbürger vom Staat ergaunern. ;)

LG
U.

Zurück
Oben