Bye Bye Herr Präsident...

(hast du den Link nicht gelesen?).

Einmische, ja, habe den Link grad gelesen und er ist an der Sache vorbei, aber gewaltig.

Genau die Kreditsache ist es und zwar, dass jemand daran beteiligt ist, erst mit einem Zusammenschluss zweier Konzerne, ein Konzern vor einer Übernahme zu retten. Gleichzeitig die beteiligte Bank damit rettet und dann nachfolgend genau bei dieser Bank ein Kredit nimmt.

Und nun sich hingestellt wird, ach vorher war auch Schröder da im Aufsichtsrat. Da hat man nicht so einen Aufriss gemacht.

Das ist wirklich perfekter Journalismus oberster Güte, denn Schröder war nie BP, hat auch nicht über die anderen BP hergezogen und Rücktritte gefordert. Schröder hat auch nie ein Hehl aus den Verstrickungen Politik und Wirtschaft gemacht.

Daher alleinig, kann man diesen Bericht in die Tonne kloppen. Genau deswegen, hatte ich hier nämlich die Problematik mit VW-Porsche und Ministerpräsident im Aufsichtsrat aufgezeigt. Es ist immer eine Verstrickung und in der Wirtschaft läuft nicht alles sauber ab. Das weiß man, wer es ignoriert ist absolut blauäugig. Saubermänner und Mustermänner gibt es so nicht in der Wirtschaft.

Aber einer meinte, er könne sich gegenüber andere so aufspielen und war dann ganz entsetzt, als es gegen ihn los ging.

Das ist der eine gravierende Fehler, der andere, der Kredit bei dieser Bank und der größte Fehler, diesen Posten als oberster Herr des Staates anzunehmen.

Das, was die anderen Journalisten erkannt haben. Das was auch jetzt potentielle Anwärter erkannt haben und abgelehnt haben. Als BP muss man eine weiße Weste haben und hier Vergleiche zu bringen, zu Schröder, geht nicht. Er war kein BP.

Werbung:
Ich sehe Wulff auch also Opfer und zwar aufgrund der mangelnden Intelligenz und Empathie eines großen Teiles unserer Bevölkerung. Die Menschen sind verführbar und lassen sich sehr schnell gegen jemanden aufhetzen, ohne zu relativieren.

(Die Einheizer im Dritten Reich wußten Bescheid.
O-Ton: "Wer hat an unserem Unglück Schuld?????
Das sind die JUUUU-DENNNN")

Aber vielleicht ist vom "Normalo" auch nichts anderes zu erwarten? Was wussten schon die alten Römer?
"Was braucht das Volk"? Antwort: Brot und Spiele".:D
Also auch hier: Daumen runter für Wulff. Pech gehabt, der Mann. Die Presse verlangte seinen Kopf. Und der Kopf rollte......

LG
U.

So eine Rudelhatz ist so, wie damals bei den Juden. Egal, ob sie genauso viel Dreck am Stecken hatten, wie ihre christlichen Nachbarn: Sie wurden als Sündenböcke auserkoren und mussten dran glauben.

Jetzt gehst du entschieden zu weit. Wulff und Juden. So dahin plappernd hab dich noch nie erlebt.
Bist du wirklich Juppi, oder schreibt da jemand anderer?

Ich sehe Wulff auch also Opfer und zwar aufgrund der mangelnden Intelligenz und Empathie eines großen Teiles unserer Bevölkerung. Die Menschen sind verführbar und lassen sich sehr schnell gegen jemanden aufhetzen, ohne zu relativieren.
:thumbup:so ist es, dazu...es spielt ja ungleich weniger Rolle was er machte, doch wenn die Meute Blut leckt checkt keiner was da überhaupt abgeht, wie so ein Theater ungleich mehr Schaden fürs Land bringt als er selbst. Aber einen Vorteil hatte es, er war als Aushängeschild des ganzen viel zu kultiviert und feinsinnig im Wesen...scheint aber, jetzt kommt eh was gröberes:D.

Die inzsienierte Pressehetze gegen Wulff ist zu Ende. Fazit: Unsere Presse ist der neue Diktator, der uns lenkt.

:bwaah:

:danke:

Sicher kapieren dies unsere Bürger wohl erst in ein paar Jahren.....Dieser Bericht hier bringt eigentlich alles auf den Punkt. Ich kann mich nur wiederholen: Armes Deutschland....Wieder einmal verführt und auf den Zug aufgesprungen......

Ja, die Bürger lernens einfach nie. Dann können Lichtgestalten wie du noch soviele Kanzelpredigten halten. Alles Perlen vor die Säue.

Ich frage mich gerade, ob ich in so einem (Presse)-Land leben möchte? Nein, möchte ich nicht,

Willst du etwa GottseiDank schon gehen? :eek:

Bleib doch noch um Himmelswillen. :)

werde aber abwarten, wer als nächstes öffentlich gejagd und aufgespiesst wird....:rolleyes:

Vielleicht die Merkel?

:D

Jetzt gehst du entschieden zu weit. Wulff und Juden. So dahin plappernd hab dich noch nie erlebt.
Bist du wirklich Juppi, oder schreibt da jemand anderer?

Wieso soll da jemand anders schreiben? Anders habe ich diese Userin nie erlebt. Schaum vor dem Mund, moralinsauren Zeigefinger nach oben, unempfänglich für Argumente. Zum Beispiel das, daß gegen Wulf strafrechtlich ermittelt wird und zwar wegen Vorteilnahme im Amt. Und die da ermitteln, sind keinesfalls irgendwelche leicht Verführbaren, die auf Zuruf eine sogenannte "Treibjagd" veranstalten. Im Gegenteil: Unfaßbar lange haben sie damit gezögert, gegen Wulff zu ermitteln, da offenbar die Latte für einen "begründeten Anfangsverdacht" sehr hoch liegt. Ganz offensichtlich haben sich nach der Durchsuchung der Büroräume von Wulffs ehemaligem Sprecher solche massiven Anhaltspunkte gefunden.

Und genau dieses hat Wulff zum Rücktritt bewogen, nicht irgendwelche Pressekampagnen.

(Die Einheizer im Dritten Reich wußten Bescheid.
O-Ton: "Wer hat an unserem Unglück Schuld?????
Das sind die JUUUU-DENNNN")

Aber vielleicht ist vom "Normalo" auch nichts anderes zu erwarten? Was wussten schon die alten Römer?
"Was braucht das Volk"? Antwort: Brot und Spiele".:D
Also auch hier: Daumen runter für Wulff. Pech gehabt, der Mann. Die Presse verlangte seinen Kopf. Und der Kopf rollte......

LG
U.

Weißt Du was witzig ist? Das Du einerseits genau die gleiche Art der seltsamen Argumentation bringst wie bei Guttenberg, und doch auch wieder komplett verdreht. Bei ihm hast Du z.B. ganz stolz gepostet, wie beliebt er war. Oder wieviele Facebook-Anhänger er habe. Du hattest zwar auch da schon Deine Mob-Theorie, aber als deutlich wurde das die Mehrheit hinter Guttenberg stand, war der Mob dann auf einmal differenziert denkend. :D

Übrigens hattest Du auch bei Guttenberg einige eher "seltsame" Vergleiche (sehr zurückhaltend formuliert) zu bieten, wie hier den Vergleich mit Nazideutschland und den Juden. Du siehst dieses Thema viel zu emotional. Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einziges Argument von Dir erinnern, dass mehr war als "Mob auf der Jagd!!!" oder "Haben doch alle Dreck am Stecken, also drücken wir bei allen ein Auge zu!"

Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Du je auf Fragen und Argumente eingegangen bist. Du argumentierst nicht, Du postulierst Deine persönlichen Projektionen.

Und genau dieses hat Wulff zum Rücktritt bewogen, nicht irgendwelche Pressekampagnen.

exakt.

Wieso soll da jemand anders schreiben? Anders habe ich diese Userin nie erlebt. Schaum vor dem Mund, moralinsauren Zeigefinger nach oben, unempfänglich für Argumente.

Ich glaube einfach an Trotzverhalten bei Juppi. Irgendetwas ist bei ihr wund.
Bei den Threads, in denen sie und ich geschrieben haben, war ich oft mit ihr d`accord. Außer bei Guttenberg und Wulff. Mag ihr Humor, Lebensgefühl, schätze ihr Wissen und künstlerische Arbeit. Und vor allem mag ihre Individualität, schätze Mangel an Cliquendünkel.

:thumbup:so ist es, dazu...es spielt ja ungleich weniger Rolle was er machte, doch wenn die Meute Blut leckt checkt keiner was da überhaupt abgeht, wie so ein Theater ungleich mehr Schaden fürs Land bringt als er selbst. Aber einen Vorteil hatte es, er war als Aushängeschild des ganzen viel zu kultiviert und feinsinnig im Wesen...scheint aber, jetzt kommt eh was gröberes:D.

subtile, fein differenzierte, weltmännische LebensArt und Weise à la Wulff liegt dir eher , gell? :lachen::lachen::lachen:

Schaum vor dem Mund

:lachen: nicht provozieren lassen. Nur vorstellen, irgendjemand würde hier posten, dass gegen sie /ihn von Seiten der Staatsanwaltschaft ermittelt werde.

eiiiiii, was wäre dann wohl los, Schwerstverbrecher, wäre wohl noch das harmloseste :D

Werbung:
Und nur für Juppi:

Entlastungsdokument machte Staatsanwälte neugierig

Er wollte Wulff verteidigen - und hat ihn womöglich gerade dadurch belastet: CDU-Politiker Hintze warf sich in einer Talkshow für seinen Parteifreund in die Bresche und zitierte dabei aus einem Aktenvermerk. Doch genau dieses Dokument scheint den Staatsanwälten entscheidende Hinweise gegeben zu haben.

....

Dennoch übergab die Staatskanzlei in Hannover - wo die Wulff-Affäre für dessen Nachfolger David McAllister längst zur Plage geworden ist - am Mittwoch einen Karton voll mit Akten. Darunter waren auf Bitte der Staatsanwaltschaft auch die entscheidenden Akten zu Groenewold.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/...ent-machte-staatsanwaelte-neugierig-1.1288413

Damit du es verstehst, die Staatsanwaltschaft hatte die Akten schon am Mittwoch .........

Auch sehr interessant:

VW: soll über Wulff-Rücktritt erleichtert sein

Offenbar gibt es Unstimmigkeiten über die Informationspolitik von Wulff aus seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident bei der geplanten Übernahme von VW durch Porsche. Diese könnte sich auf die Schadensersatzklagen von Investoren im Zusammenhang mit der gescheiterten Übernahme auswirken.

Quelle: http://www.motorvision.de/artikel/vw-soll-ueber-wulff-ruecktritt-erleichtert-sein,14506.html

Zurück
Oben