Burger King wird verklagt: Veggie-Burger liegt am Fleischgrill

Die Gefühle und den Willen eines anderen Menschen zu respektieren, ist das so viel verlangt?
Ja, ist es.
Es gibt Statistiken, die besagen, dass Menschen, die sich vegan oder vegetarisch ernähren, gleichwertige Beziehungen den hierarchischen vorziehen.
Alles eine Frage des gegenseitigen Respekts - auf welcher "Seite" es da mangelt, sieht man hier ja recht deutlich.

Werbung:
Was bedeutet Veggie überhaupt? o_O
Vegetarisch oder vegan?
Der "veggie" Burger von BurgerKing beinhaltet so oder so tierische Zutaten (Majo), da isses doch Wurscht ob noch etwas totes Tierfett dran klebt.
Nachdem was ich gelesen habe, will BurgerKing nicht die Veganer auf seine Seite ziehen, sondern den Fleischkonsumenten den Gemüseverzehr schmackhafter machen :LOL:

https://www.ekitchen.de/kuechengera...whopper-burger-king-vergan-burger-850677.html

Achja, beim deutschen Whopper steht nix von vegetarisch/vegan.

Anhang anzeigen 68736
In D ist man halt klüger.
Da schreibt man, dass es zu einer Kreuzkontaminierung mit Rinderfett kommen kann.

Sprich: Es kommt alles auf den gleichen Grill

In D also nichts mit Klage

Die Amis müssen noch einiges lernen

Man kann das alles auch gar nicht auf die hiesigen Umstände umlegen, sowohl, was die Klage betrifft als auch die Lebensumstände und Essgewohnheiten.

In Amerika haben diese Fastfood-Ketten eine ganz andere Bedeutung als bei uns, weil dort die vielfältige Essens- und Restaurant- Kultur bei weitem nicht so ausgeprägt ist als bei uns.
Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, als ich drüben war.

Meine Söhne waren 1 Jahr lang in Amerika und haben aus Prinzip Mc Donalds und Co boikottiert.
Da war es schon schwieriger mit der Futterbeschaffung, so man nicht selbst kochen wollte :D, denn die Preise in guten Restaurants waren schwindelerregend. :cautious:

Nicht nur das, du kannst. keinen gemütlichen Abend in der Kneipe verbringen. Nach dem Essen musst du gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in so riesigen Märkten heillos überfordert :D

Ich hab ja öfter drüben Urlaub gemacht bei meinen Männern. Das Land ist schon faszinierend, aber diese Fastfood-Kultur ging mir auf die Nerven. Überall sieht man nur Leute, die mit den Händen was reinmampfen und dann den Dreck, der übrigbleibt, wegwerfen.
Weiß nicht, obs heute noch so krass ist, aber ich hab mich nach ein paar Wochen jedesmal danach gesehnt, wieder mal Menschen mit Messer und Gabel essen zu sehen :cautious:
Mein Sohn wae ein Jahr in den USA. Die Gastfamilie hat kein Porzelan, da wird alles aus Papptellern gegessen.

Nachtrag:
Ich respektiere fleischlose Ernährung. Mir liegt es fern mich darüber lustig zu machen.

Was mir schräg rein kommt, sind Leute die alles was nicht ihrem Lebensstil entspricht verurteilen. Das ist Intoleranz in reinster Form. Da helfen die ganzen Karotten nix.

Würdest Du es wirklich respektieren, würdest Du merken, daß es in diesem Thema gar nicht ums verurteilen von Veganern von Fleischessern geht, sondern darum, daß sie selber entscheiden wollen, was sie selber essen und nicht darüber getäuscht werden wollen.

Würdest Du es wirklich respektieren, würdest Du merken, daß es in diesem Thema gar nicht ums verurteilen von Veganern von Fleischessern geht, sondern darum, daß sie selber entscheiden wollen, was sie selber essen und nicht darüber getäuscht werden wollen.

sowas wie Verpackungen wo vorne drauf steht *vegan* und hinten klein *kann Spuren von Milch-und Milcherzeugnissen enthalten*????

Aber mal ehrlich, welcher wirklicher Veggie mit echter Überzeugung holt sich etwas vegetarisches wo auch Fleisch zubereitet wird. Nur logisch dass etwas mit fleischlichen in Berührung kommt
Veggie bei einem Fleischburgeranbieter, macht man nicht und beschweren ist da Quatsch.

Aber mal ehrlich, welcher wirklicher Veggie mit echter Überzeugung holt sich etwas vegetarisches wo auch Fleisch zubereitet wird. Nur logisch dass etwas mit fleischlichen in Berührung kommt
Veggie bei einem Fleischburgeranbieter, macht man nicht und beschweren ist da Quatsch.

allein der geruch in diesen läden müsste jeden veganer wieder rausprügeln........................

Werbung:
Mein Sohn wae ein Jahr in den USA. Die Gastfamilie hat kein Porzelan, da wird alles aus Papptellern gegessen.
Ja, das fand ich wirklich schrecklich.
Mein Mann hatte ja auch mehrere Tanten/Onkels drüben, die wir einige Male besucht haben.
Die hatten schon Porzellangeschirr..:D..aber das waren auch Einwanderer aus Europa.
Und die Tanten kochten auch noch Hausmannskost aus Ö, wenn wir zu Besuch kamen.
Da freuten sich deren Kinder immer drüber....:D

Zurück
Oben