Burger King wird verklagt: Veggie-Burger liegt am Fleischgrill

Man kann das alles auch gar nicht auf die hiesigen Umstände umlegen, sowohl, was die Klage betrifft als auch die Lebensumstände und Essgewohnheiten.

In Amerika haben diese Fastfood-Ketten eine ganz andere Bedeutung als bei uns, weil dort die vielfältige Essens- und Restaurant- Kultur bei weitem nicht so ausgeprägt ist als bei uns.
Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, als ich drüben war.

Meine Söhne waren 1 Jahr lang in Amerika und haben aus Prinzip Mc Donalds und Co boikottiert.
Da war es schon schwieriger mit der Futterbeschaffung, so man nicht selbst kochen wollte :D, denn die Preise in guten Restaurants waren schwindelerregend. :cautious:
Das habe ich auch gehört. Es soll sogar schwierig sein Zutaten für gutes Essen zu kaufen.
Ein Land in dem Kunstkäse aus der Sprühdose kommt ist halt nicht der kulinarische Mittelpunkt der Erde. ;)

Werbung:
Das habe ich auch gehört. Es soll sogar schwierig sein Zutaten für gutes Essen zu kaufen.
Ein Land in dem Kunstkäse aus der Sprühdose kommt ist halt nicht der kulinarische Mittelpunkt der Erde. ;)
Das stimmt.
Ich war einige Male mit ihnen in einem Walmart-Markt einkaufen.
Die sind so riesig, dass man drin radfahren kann.....und trotz des riesigen Angebotes findest Du beinahe nur Fertigprodukte, die man mal schnell in die Mikrowelle schiebt.

In Kalifornien gab es einen, der wenigstens Brot von einem deutschen Bäcker angeboten hat. Das war schon ein Highlight :D

Ich kann verstehen, dass man sich als Vegetarier ärgert und ekelt wenn der vegetarische Buger mit Fleischresten in Berührung kommt. Dann wäre meine Konsequenz den Laden nie mehr zu betreten und andere Vegetarier zu warnen. Aber verklagen ist schon habgierig. MC Donald wird das kaum jucken.

Fleisch ist doch nicht giftig. Also ich finde es echt unnötig, da so ein Drama draus zu machen.
Ich würd das verstehen, wenn man bemerkt, die Burger kommen mit Insektenvertilungsmittel, mit Pflanzendünger oder Putzmittel in Berührung. Aber weil auf dem Grill zuvor ein Stück Fleisch gelegen hat? Sowas nenn ich Hysterie.

Hätte es niemand gesehen, hätte es auch niemand bemerkt.

:rolleyes:

Das stimmt.
Ich war einige Male mit ihnen in einem Walmart-Markt einkaufen.
Die sind so riesig, dass man drin radfahren kann.....und trotz des riesigen Angebotes findest Du beinahe nur Fertigprodukte, die man mal schnell in die Mikrowelle schiebt.

In Kalifornien gab es einen, der wenigstens Brot von einem deutschen Bäcker angeboten hat. Das war schon ein Highlight :D
Der Kulturunterschied ist sicher spannend. So einen Walmart würd ich gern mal sehen. :D

Man kann das alles auch gar nicht auf die hiesigen Umstände umlegen, sowohl, was die Klage betrifft als auch die Lebensumstände und Essgewohnheiten.

In Amerika haben diese Fastfood-Ketten eine ganz andere Bedeutung als bei uns, weil dort die vielfältige Essens- und Restaurant- Kultur bei weitem nicht so ausgeprägt ist als bei uns.
Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, als ich drüben war.

Meine Söhne waren 1 Jahr lang in Amerika und haben aus Prinzip Mc Donalds und Co boikottiert.
Da war es schon schwieriger mit der Futterbeschaffung, so man nicht selbst kochen wollte :D, denn die Preise in guten Restaurants waren schwindelerregend. :cautious:

Das hat sich aber anscheinend grundlegend geändert. Der Bärenkönig war im Mai in New York und hat erzählt ein Veggie oder zumindest sonst irgendein Gesundheits- oder Bioladen nach dem anderen.
Hier Keto, da Low Carb, daneben vegan, Streetfood - für jeden Ernährungsphobiker was dabei ....

Der Kulturunterschied ist sicher spannend. So einen Walmart würd ich gern mal sehen. :D

die sind schon enorm groß, auch enorm was für Mengen da gekauft werden können, von Arzneimitteln bis Kleidung alles dabei..
das ITüpferlchen sind die lieben Menschen die dir dann an der Kasse die Waren in Papp-Tüten !!! packen und sie liebenswürdig und nett dir ins Auto bringen , das war fein..............

Ich bin in so riesigen Märkten heillos überfordert :D

Ich hab ja öfter drüben Urlaub gemacht bei meinen Männern. Das Land ist schon faszinierend, aber diese Fastfood-Kultur ging mir auf die Nerven. Überall sieht man nur Leute, die mit den Händen was reinmampfen und dann den Dreck, der übrigbleibt, wegwerfen.
Weiß nicht, obs heute noch so krass ist, aber ich hab mich nach ein paar Wochen jedesmal danach gesehnt, wieder mal Menschen mit Messer und Gabel essen zu sehen :cautious:

Das hat sich aber anscheinend grundlegend geändert. Der Bärenkönig war im Mai in New York und hat erzählt ein Veggie oder zumindest sonst irgendein Gesundheits- oder Bioladen nach dem anderen.
Hier Keto, da Low Carb, daneben vegan, Streetfood - für jeden Ernährungsphobiker was dabei ....
Ja, New York kann man nicht mit den kleinen Orten und Städtchen auf dem Land vergleichen.

Ja, New York kann man nicht mit den kleinen Orten und Städtchen auf dem Land vergleichen.

Ja möglich. Ich war noch nie in Amerika. Und wenn es dort nichts g´scheits zum Essen gibt, will ich auch
gar nicht hin.

Obwohl ich mag ja Burger richtig gern. Gut gemacht müssen sie halt sein.
Ich mag aber alle heiligen Zeiten auch mal zum McDonalds - ich genieße das, auch wenn mir hinterher schlecht ist. Ich denk, ich brauch das als natürlicher Ausgleich, weil ich sonst immer so gesund esse ...

:D

Werbung:
Ja möglich. Ich war noch nie in Amerika. Und wenn es dort nichts g´scheits zum Essen gibt, will ich auch
gar nicht hin.

Obwohl ich mag ja Burger richtig gern. Gut gemacht müssen sie halt sein.
Ich mag aber alle heiligen Zeiten auch mal zum McDonalds - ich genieße das, auch wenn mir hinterher schlecht ist. Ich denk, ich brauch das als natürlicher Ausgleich, weil ich sonst immer so gesund esse ...

:D
Ich mag die sterile Atmosphäre dort nicht.

Das einzige, was mir dort gefällt, sind die sauberen Klos :D

Ich hab mal auf einer Raststätte auf jemanden warten müssen, und da gabs nichts anderes als den Mc....
Der Kaffee war grauslich und die Apfeltasche hatte wohl auch noch keinen Apfel gesehen...alles künstlich...:cautious:

Zurück
Oben