Bundestagswahl Deutschland 2025

Sehr gutes Interview - Auf alle Fälle lesenswert (sag ich mal)

 
Werbung:
Sehr gutes Interview - Auf alle Fälle lesenswert (sag ich mal)

Ja das ist lesenswert. Ich gebe ihm aber nicht in allem recht. Sicher haben alle demokatischen Parteien einen großen Anteil am Erstarken der AFD. Mindestens genauso schlimm sind aber die Narrative und Framings mit denen der Diskurs zu den Themen schon viel zu lange in Richtungen verschoben und nicht wieder grade gerückt wird, weil die Hintergrundinformation dann als zu anstrengend gefunden werden.
Das hätten die demokratischen Parteien alle wie sie da sind übernehmen müssen- aber eben auch wir als Privatleute, als Wählerschaft, die sich lieber in die eigene Bubble zurückziehen, statt gegenzuhalten. Oder blind Dinge übernehmen, ohne die Behauptungen erstmal als das zu sehen was sie sind. Behauptungen.
Faktenwissen wiederzugeben bedeutet Mühe, die uns die Demokratie gerade in so schwierigen Zeiten wert sein muss.
Die Welt ist komplexer als sie 1960 war. Das hat der Antwortende hier auch nicht gesagt- ist aber die Schwingung die Populismus einfordert.
 
Die Medien - Zeitungen + TVSender

Seit Jahr und Tag werden ständig Vertreter/innen der Rechtspopulisten die grossen TV-Bühnen zur Verfügung gestellt - kostenfreie Wahlwerbung plus Brainwashing durch stete Wiederholungen.
Plus der Kampagnen in den diversen springerdöpfner Produkten.


Sie muss die Ursprungsproblematik angehen. Warum wird die AfD immer größer? Neben der Migration liegt es am Diskursraum, in dem wir uns befinden. Es braucht eine grundlegende Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
es braucht, und das ist wahrscheinlich die größte Baustelle, eine alternative europäische digitale Netzwerkstruktur, die digitale Kommunikation unabhängig von US-Digitalriesen ermöglicht. Das ist eine epische Herausforderung für die europäischen Gesellschaften. Aber wir merken ja, wie die US-Digitalunternehmen sich an die Trump-Regierung anwanzen. Ein zentraler Bereich unseres Diskussions- und Debattenraums wird geprägt von rechtspopulistischen Akteuren.
Dazu braucht es eine Alternative, die im Sinne der liberalen Demokratie aufgestellt ist.
 
Typisch faschistisches Vorteils-Gehabe: Medien politisch zu beeinflussen, indem man sich die kauft, ist gängige Praxis. Danach bzw. zeitnah werden Richter und leitende Beamte "ausgetauscht".

Aber wenn man das weiß, dann kann man da was machen.
 
der döpfnerspringer please-stärke-die-fdp KKR „unterstützte“ blöd fährt seit Monaten fette Kampagnen gegen die Grünen, heute lässt er sein Schmierenblatt komplett in Hetzmodus gehen.
'Die Bildzeitung ist noch einen Mariacron davon entfernt, die Omas gegen Rechts als linksradikale Chaotentruppe zu bezeichnen.'

:move1::schaf:
 
Ich frage, wie fühlt man sich, wenn man so chaotisch kurzschlüssig denkt ?

'Die Bildzeitung ist noch einen Mariacron davon entfernt, die Omas gegen Rechts als linksradikale Chaotentruppe zu bezeichnen.'

:move1::schaf:
Bildzeitung, ah Danke ,
Was stand da gestern?
Heute wirds in Deutschland ungemütlich?
Oder irgendwas ?
Ich hatte keine Zeit,
Jetzt auch nicht.
Tschuldigung.
Vielleicht gat jemand zeit dass Titelbild von gestern zu finden. Ähm süddeutschland Stuttgart.
Was wollte die Blöd. Da erzählen?
Ich hab keine Zeit.
Muss weg.
@ Gerlind.
Danke für die Frage.
Es ist ein bisschen anderst, wie du evtl. Meinst.
Ich komme wieder. Wenn ich Zeit habe.
Schöne Grüße. Geht raus.
Strahlend blauer Himmel an nem kalten Tag.
Grüss euch .
 
Werbung:
Diffamierst mich als quasi Nazi.
Du verwendest Vokabular aus dem faschistoiden Sprachbaukasten. Das meine ich als Feststellung. Wenn jemand wiederholt faschistisches Vokabular verwendet oder sich in einer Weise äußert, die mit rechtsextremen oder faschistischen Ideologien übereinstimmt, ist dies Ausdruck von eben dieser Gesinnung.
"Schwarzgeld machen" schreibst Du, was den Eindruck aufnötigt,dass diese Weise des Einkommenserwerbs völlig legal und normal ist. Dass es in Wirklichkeit eine Straftat ist und in der Summe mit obigem auch weit weg von freiheitlich- demokratischer Grundordnung erwähne ich nur aus Vollständigkeitsgründen.
Insgesamt lässt es den Rückschluss zu, dass der,der so schreibt in Haltung und Gesinnung genau das ist. Wie praktisch,dass Du Dich zwar empört beschwerst und doch den korrekten Terminus für dieses Verhalten für Dich selbst benennst.

Diffamierung bedeutet umgangssprachlich Rufschädigung. Wenn Du gar nichts von dem was Dich da gerade empört machst, dann wäre es das tatsächlich. Da wir alle deine Äußerungen gelesen haben,ist da aber nicht nichts und gemacht, im Sinne von geschrieben hast Du sie auch. Ergo, diffamiert hast Du Dich schon selbst. Dazu braucht es niemanden hier aus dem Forum.
 
Zurück
Oben