Bundestagswahl Deutschland 2025

Werbung:
Vielleicht möchte der Schlangerich ehrlicherweise doch besser das Original wählen: die 💩 #fckyafd.

Nein, ich bin kein radikaler Schwarz-Weiß-Denker wie du.

Hatte die zwar mal gewählt, aber wurde erstens zu viel mit Putin-Unterstützung, was auch zusätzlich deren Position zur Demokratie in Frage stellt. Und gab zweitens auch Höcke-Aussagen und von anderen, dass das mit der Remigration letztlich wohl radikaler zu verstehen ist als im Parteiprogramm steht. Generell würde ich niemanden abschieben, der hier geboren und die gesamte Kindheit verbracht hat, es sei denn er/sie unterstützt Radikale wie Islamisten, oder ist kriminell.

Pro EU https://www.tagesschau.de/inland/afd-wahlprogramm-106.html , pro Abtreibung (so wie sie jetzt ist) bin ich im Gegensatz auch, kein Impfgegner usw., und das passt auch nicht.

Ich kann immer noch nachvollziehen, dass Leute sie wählen, weil die Situation besch... ist, aber selbst abgesehen davon ist meine Wirtschaftspolitik ja zusätzlich links zum Beispiel. Überschneidungen mit der AfD sind insgesamt nicht extrem groß letztlich.

Was ich mache, ist vermutlich CDU und BSW als Erst- und Zweitstimme zu nehmen. CDU ist mir in Bezug auf Arbeit und Wirtschaft eigentlich zu kapitalistisch, und BSW hat eine katastrophale Außenpolitik, aber letztere nehme ich trotzdem auch um sie sicher über 5% zu bringen, was dann meinem Wunsch entspricht, eine vernünftige Grenzpolitik auch bei linken Parteien zu etablieren und damit auch Druck zu machen (plus linke Wirtschaftspolitik). Wird also generell gesplittet, weil "MEINE" Partei so nicht existiert.

Wie schon gesagt, bin sowas wie ein "demokratischer/moderater Linksnationalist".
 
Wer cdu wählt, bekommt die braunen als Rucksack mit (= putinlover)
Und wer den sarahkult wählt, weiss dass sie eine putina ist.

Über den Tellerrand schauen, Kontext miteinbeziehen, so wichtig.
 
Es geht erst darum, die widerlichen Grenzwertigkeiten in einen gesellschaftsfähigen Diskurs zu führen.

Und dem Kasper natürlich darum, selbst Kanzler zu werden.
Fürchterlich.
Ja, wäre ohnehin schlimm genug - wenn es gelänge, dieses vorgeschlagene Merz-Gesetz – überhaupt im Bundesrat zur Abstimmung bringen zu können. Am Freitag wissen wir mehr.
 
In einer Demokratie stehen öfter mehrere Parteien zur Wahl. In einer Diktatur weniger bis eine.
 
Im Fall der HaselnussTrend weiter geht bzw. die #fckyafd durch ihren Sieg heute über den Egozipfel ICH-WILL-endlich-auch-mal-König-spielen-merz sogar die Quoten überflügelt, ist das Grundgesetz in akuter Gefahr.

Die 💩+◼️ sind dann in der Lage, darin herumzupfuschen, wie es ihnen ( und einem lachenden putin) beliebt.

IMG_1662.webpIMG_1663.webp
 
Russland hat auch immer mehrere. Der Gewinner und die, die im Knast aus dem Fenster "gestolpert" sind.
Deshalb schrieb ich ja auch „Im Moment noch“. :DObwohl Biden einige Demokraten vorsorglich ja schnell noch im Voraus begnadigt hat – bevor Trump, nach Regierungsantritt, überhaupt erst Anklage gegen sie erheben könnte.
 
Werbung:
Ja, wäre ohnehin schlimm genug - wenn es gelänge, dieses vorgeschlagene Merz-Gesetz – überhaupt im Bundesrat zur Abstimmung bringen zu können. Am Freitag wissen wir mehr.
Wenn dafür gestimmt wird(was passieren wird), kommt es doch automatisch in den Bundesrat
Wenn Merz umfällt können auch plötzlich Ministerpräsidenten umfallen.
 
Zurück
Oben