Bundestagswahl Deutschland 2025

Werbung:
Damit wird die Diskussion aus der Hand von vielen in die feuchten Patschehändchen von paar wenigen (entsprechend gebrieften aka bestochenen tsststss) gelegt.
Von wegen Mitspracherecht, gemeinsame Entscheidungen und des Volkes Wille.

#wannabeBuKa #niemerz probiert die trumpeske Strategie der Reduktion von wichtigen Demokratie-Werkzeugen.

Immerhin……

Einmal fluktuieren die Wahlumfragen hier doch ziemlich:

Und zweitens kann es sinnvoll sein sich zu positionieren, um die Kernwählerschaft stärker zu binden.
Selbst wenn ein paar Hardcore-Merkelianer nun abwandern vielleicht.
Du brauchst nicht unbedingt zu hoffen, dass dort jetzt alle abwandern :P. 66% in Deutschland denken generell, dass deine Position hier falsch ist, wie verlinkt.

Ganz abgesehen davon, dass es schlicht die korrekte Entscheidung war aus meiner Sicht.

Generell ist für mich absurd, dass hier und sonst auch einige Leute anscheinend wirklich extrem PRO Massenmigration sind?! Als ob es einen Grund gäbe, da so DAFÜR zu sein? Wir sind kein Nachbarland eines brutalen Konflikts, wo die Leute an den Grenzen sonst niedergemetzelt werden, wenn wir sie nicht aufmachen.

Ist also dann wohl nicht einmal das Problem, dass man die AfD für problematisch ansieht. Nein, selbst wenn die angestammten Parteien ihre Positionen da verschärfen, führt das umgekehrt dazu, dass diese dann ungefähr genauso schlimm seien angeblich... Was gefällt euch da bloß, wenn doch ungefähr gar nichts in dieser Form damit hier funktioniert, und die neuen Leute de facto eurer sonstigen Politik ungefähr überhaupt gar nicht zustimmen (egal ob LGBT, Säkularismus, Demokratie, Frauenrechte usw.), und wie kann man dann nur so sklavisch an der Ideologie kleben?!

Leute... Vermutlich gibt es hier wirklich eine ungesunde Schuldkultur tatsächlich, und Personen mit Migrationshintergrund wie ich (wenn zwar auch aus Europa, Italien) sind gegen solchen Absurdismus schlicht mehr immun. Ist vielleicht kein Zufall, dass Wagenknecht selber halbe Perserin ist auch, und das Theater ebenfalls nicht nötig hat, wie ich auch.

Aber immerhin haben es 66% (zwei Drittel sind schon was) mindestens halbwegs verstanden langsam...

P.S:
Übrigens hat die FDP hier taktisch einen Fehler gemacht aus meiner Sicht.

Wenn sie sowieso hier mit "Ja" stimmen, dann hätten sie (als erste Möglichkeit) initiativ sein müssen. Damit hätte man dann der CDU unter Umständen genug Wähler wegnehmen können, und deren Ambivalenz bis zu dem Zeitpunkt bestrafen können (siehe oben, und das war gerade auch ein Grund, warum es selbst rein rational klug war von der CDU hier anderen, speziell der FDP zuvorzukommen, um Kernwähler zu binden).

Andernfalls hätte man als zweite Möglichkeit sich taktisch gesehen besser enthalten, und das so erklärt, dass man generell zwar für Verschärfungen ist, aber nicht zusammen mit der AfD abstimmen will. Das hätte dann auf diese Weise auch Stimmen bringen können.

So wurde das Parteiprofil hier eben nicht geschärft, da man nur mitgeschwommen ist.

Auf diese Weise müssen sie jetzt bestenfalls auf liberale Massenmigrationsgegner hoffen, die weder konservativ sind (CDU), noch links (BSW). Was aber denkbar ist, INSA hat sie bei einem Höchstwert im Vergleich zu den letzten Wochen.

putin mischt, wie angekündigt, auch in dieser Wahl mit.

Wer soll verunglimpft werden? Es darf geraten werden…

Generell zur globalen putinischen Wahlbeeinflussung ("Original since 12/31/1999")

Und aktuell betreffend die Bundestagswahlen am 23. Februar in Deutschland.

Russlands Präsident will den Westen ins Chaos stürzen, vor allem: Deutschland.
....Putin die Welt verändert, mit seinem Großangriff auf die Ukraine, mit dem neuen kalten Krieg, den er gegen den gesamten Westen eröffnet hat. Und Putins Propagandachef Sergej Kirijenko höchstpersönlich wies seine Untergebenen 2022 an, Deutschland solle im Fokus der Bemühungen stehen, die westliche Unterstützung für die Ukraine zu untergraben.
Wobei das Grundprinzip der Desinformation ein altes ist, sogar das Wort desinformazija ist ja eine sowjetische Schöpfung. Im Kalten Krieg hat der KGB mit seinen „aktiven Maßnahmen“ alles versucht, um die Moral der Nato-Staaten zu brechen, Lügen, Bestechung, Mord. Die Muster sind bis heute erstaunlich gleich. In den 1980ern setzte Moskau die Behauptung in die Welt, HIV sei von der US-Regierung in einem Labor gezüchtet worden. 2020 behauptete die russische Propaganda dann, Covid-19 sei in Wahrheit eine US-amerikanische Biowaffe. Wobei die verschiedenen Propagandisten gleichzeitig auch behaupteten, das Virus sei in der Ukraine, in China respektive in Frankreich entwickelt worden. Egal, Hauptsache, Zweifel streuen. Flood the zone with shit eben.
Genauso verbreiten Putins Informationskrieger inzwischen, der Krieg in der Ukraine diene doch nur dazu, ein angebliches „Nazi-Regime“ zu beseitigen, überhaupt habe die Nato doch provoziert. Russland jedenfalls: unschuldig! Bei alldem helfen, das betonen Loringhoven und Erlenhorst, auch Putins Freunde in Deutschland, von russlandfreundlichen Influencerinnen bis zu AfD und Sahra Wagenknecht.

Die spd Genossen hätten besser den Boris Pistorius als Bundeskanzlerkandidaten nominiert.

Warum auch immer, welche Gründe er für seinen Rückzug hatte (ihm nahegelegt wurden - vielleicht?) er seine Kandidatur zurückgezogen hat... DAS würde mich schon mal gelegentlich interessieren..

Sogar der spd-Chef klingenbeil wollte Teflonolaf abservieren.

Generell ist für mich absurd, dass hier und sonst auch einige Leute anscheinend wirklich extrem PRO Massenmigration sind?! Als ob es einen Grund gäbe, da so DAFÜR zu sein?

Ich bin DAFÜR, dass Menschen, die um Hilfe bitten, eine Chance geboten wird, Hilfe zu bekommen. Und wenn es viele Menschen sind, die andernorts keine Hilfe erhoffen können, bin ich dafür, dass sie hier wenigstens ein offenes Ohr vorfinden.

Der Migrationsdruck wird in den nächsten 20 bis 30 Jahren noch deutlich zunehmen, weil die zunehmende globale Erwärmung einige Regionen in der Welt quasi unbewohnbar machen wird.

Ich spreche dabei NICHT von Überschwemmung/Überflutung durch den steigenden Meeresspiegel, sondern davon, dass es um den Äquator herum einige größer werdende Landstriche geben wird, in denen an so einigen Tagen im Jahr sowohl die Temperatur als auch die Luftfeuchtigkeit so hoch sein wird, dass der menschliche Körper alleine die Temperatur nicht regulieren kann -> Es wird dann lebensgefährlich für die Menschen, die da (noch) leben.

Die Migrationsdruck, der daraus folgen wird, umfasst nicht nur Millionen Menschen, sondern wird in die Milliarden gehen. Und das geschieht wie gesagt in den folgenden jahrzehnten - also durchaus auch noch in unserer Lebensspanne.

All diese Menschen werden global irgendwie unterkommen müssen.

DARÜBER sollte man sich Gedanken machen, und nicht darüber, wie man diese in dem Vergleich noch um Größenordnungen weniger Menschen, die jetzt um Hilfe, Schutz und am besten auch Lebensperspektive bitten, draußen hält oder wieder raus schafft.

Wir sind kein Nachbarland eines brutalen Konflikts, wo die Leute an den Grenzen sonst niedergemetzelt werden, wenn wir sie nicht aufmachen.

Sorge dafür, dass die Nachbarländer und viel mehr weitere Länder weltweit dazu bereit sind, hilfesuchenden Menschen Hilfe, Schutz und Lebensperspektive zu bieten, und die resultierende verteilte Last wäre für alle beteiligten Länder wahrscheinlich gut stemmbar.

Ist also dann wohl nicht einmal das Problem, dass man die AfD für problematisch ansieht. Nein, selbst wenn die angestammten Parteien ihre Positionen da verschärfen, führt das umgekehrt dazu, dass diese dann ungefähr genauso schlimm seien angeblich...

Nein. Auch von den Grünen gibt es Planvorschläge, wie die Einwanderung eingedämmt werden kann. Vorschläge, die im Gegensatz zum Vorschlag der Unionsparteien und zu den Wünschen der AfD allerdings weder die Menschenrechte stark verletzen als auch europäische Vereinbarungen hintergehen würden. Planvorschläge, die gezielter und speziefischer die potentiellen "Gefährder" behandelt als eben allesamt als solche indirekt zu deklarieren und deswegen draußen halten zu wollen.

Was gefällt euch da bloß, wenn doch ungefähr gar nichts in dieser Form damit hier funktioniert,

Es funktioniert sehr viel. Ich schrieb hier z.B. schon von syrischen Flüchtlingen, die ich kennenlernen konnte, die jetzt Sprachkurse für Einwanderer in der Landessprache - in dem Fall Schwedisch - unterrichten. Sympathische und arbeitswillige Menschen, von denen KEINE Gefahr ausgeht, die aber nach u.a. auch Deinem Wunschmodell - und erst Recht nach den Träumen der AfD - KEINE Chance gehabt hätten, Fuß zu fassen.

und die neuen Leute de facto eurer sonstigen Politik ungefähr überhaupt gar nicht zustimmen (egal ob LGBT, Säkularismus, Demokratie, Frauenrechte usw.), und wie kann man dann nur so sklavisch an der Ideologie kleben?!

Wie viele dieser "neuen Leute" stehen LGBTQ+, Säkularismus, Demokratie, Frauenrechte etc. derart gefährlich feindlich gegenüber? Die betreffenden syrischen Flüchtlinge, die ich kennengelernt habe, hatten mit all dem kein Problem.

Und dem Anteil der "neuen Leute", die damit ein Problem haben, würde ich ganz einfach sagen: LGBTQ+, Säkularismus, Frauenrechte beruht alles auf genau den gleichen Werten, für die ich einstehe, wegen denen ich auch dafür bin, dass Ihr hier sein dürft. Wenn Ihr diese Werte bekämpfen wollt, bekämpft Ihr damit gleichzeitig auch die Grundlage dessen, warum ich für Euer Bleiberecht bin.

Oder ganz knapp: Ihr dürft meiner Meinung nach hier bleiben und Euer Leben leben, weitgehend, wie Ihr es für richtig haltet, und dafür könnt Ihr Toleranz erwarten, so lange Ihr auch die gleiche Toleranz all den anderen Menschen auch in Eurer direkten Umgebung zubilligt, die nicht so leben, wie Ihr es wollt.

Werbung:
PS.: bei einem Wahlsieg der #fckyafd würde diese braune Truppe ganz bestimmte Sanktionen aufheben -
es darf geraten werden, welches Land, welcher Präsi von der Aufhebung profitieren würde.
Im Wahlprogramm.

Mutti haut dem schwarzen Wackeldackelheini nochmal ordentlich was hinter die Ohren, zum 2. Mal.

Zurück
Oben