Bundestagswahl 2017

Welche Partei überzeugt euch?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Wahrscheinlich wähle ich dieses Mal die Bayernpartei, auch wenn mir deren alberne Anti-Gentechnik-Haltung missfällt. Die Partei der Vernunft kommt ebenfalls in Frage, trotz der vielen Aluhüte. Sollte ich eine große Partei wählen, dann die FDP - es sei denn, sie kuschelt mit den Grünen. Weiters sind Umstände denkbar, unter denen ich die AfD wählen würde, aber die treten hoffentlich nicht ein.
die kannst du wählen, doch was wählen die, die nicht in Bayern wohnen?
 
Werbung:
das wollte ich ausdrücken!
Das kommt in Deinem Post nicht rüber.
Du hast glasklar Gewaltanwendung gegen mißbeliebige Politiker (und ihre Mitarbeiter gebilligt). Aus dieser Nummer kommst Du auch mit Relativierung nicht raus.
Erst denken, dann schreiben, dann nochmal drüber nachdenken, dann senden <enter>! Du bist alt genug, das zu wissen!
 
Das kommt in Deinem Post nicht rüber.
Du hast glasklar Gewaltanwendung gegen mißbeliebige Politiker (und ihre Mitarbeiter gebilligt). Aus dieser Nummer kommst Du auch mit Relativierung nicht raus.
Erst denken, dann schreiben, dann nochmal drüber nachdenken, dann senden <enter>! Du bist alt genug, das zu wissen!


:p

shimon

(p. s: so "ernst" nehem ich deine "beiträge").
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist davon auszugehen, das die Linkspartei den erneuten Einzug in den Deutschen Bundestag verpassen wird.

In den alten Bundesländern liegt der Wähleranteil ständig bei ca. 3 % und in den neuen Bundesländern, wo traditionell die Linkspartei gewählt wurde, laufen die Wähler zur AfD.

Ich kann sie zur Zeit nun auch nicht mehr wählen, und denke auch daran AfD zu wählen.
Aber bin mit deren Sozialpolitik weiter einverstanden.

Ich bin immer noch links, ein Linker der nicht nachvollziehen kann, warum es links sein soll reaktionäre Gesellschaftsvorstellungen durch deren Import zu stärken. Mich interessieren eben Konsequenzen von Handlungen und keine ideologische Realitätsverweigerung.

An Linke:
Kapiert es endlich, der Islam ist Christentum³ plus religiöser Faschismus teilweise, und die Leute bringen das alles mit, wenn wir sie undifferenziert (Oppositionelle und Verfolgte sind nicht gemeint sondern Mitläufer) in Massen hereinlassen. Das ist nicht zu vergleichen mit europäischer Freizügigkeit, die keine Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mein letzter Beitrag ein Problem sein sollte, muss man Threads über Wahlen eigentlich auch schließen.

Ich wollte erst eigentlich gar nichts dazu sagen, aber es war mir nicht möglich meine Position zu Linken und AfD ohne Erwähnung des die politische Diskussion zum großen Teil beherrschenden Themas auszudrücken.
 
"Bist Du alleinerziehend und willst nicht, dass der Staat dich unterstützt – dann wähl die AfD

Willst Du 'ne Steuerpolitik, die nur dem Großverdiener nützt, dann wähl die AfD."

So zerpflückt Weist Teile des Wirtschaftsprogramms der Partei und fragt sarkastisch: "Was spricht schon gegen Arbeit unterm Mindestlohnniveau?"

Dann knöpft sich die Band das Weltbild der Partei vor: Das sehe so aus: "Drei Kinder pro Familie, Mann im Job und Frau am Herd". Und auch alle, die gegen Inklusion und für ein Abtreibungsverbot seien, sollten die AfD wählen.

http://www.stern.de/kultur/musik/je...ihren-anti-afd-song-auf-facebook-7034460.html
 
Werbung:
Zurück
Oben