Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Reden... ;)

Und wenn die, die ihre Tradition so leben möchten oder ihre Religion so INTERPRETIEREN und am besten noch beides vermischen, dann eben mit der Kosequenz, es dort auszuleben, wo es (leider noch) legitim ist.

Und dass 'unsere Poltik' nun ihre Zustimmung für 'sowas' gibt (es auch hier unter bestimmten Bedingungen legitimiert), dafür kann ich momentan kein Verständnis aufbringen.

Warum nicht den Dialog suchen , warum gleich des Landes verweisen ?

Ist das nicht eien Katze die sich in den Schwanz beißt ?

Werbung:
Warum nicht den Dialog suchen , warum gleich des Landes verweisen ?

Ist das nicht eien Katze die sich in den Schwanz beißt ?

DAS habe ich nicht geschrieben "gleich des Landes verweisen". Ich schrieb, wenn sie es (das Ausleben gewisser Traditionen) nun unbedingt wollen.

(Und - es geht auch nicht ums Verweisen, sondern darum, es hier zu untersagen. Wie sie dann letztendlich handeln, ist ihre Entscheidung...)

In letzter Instanz sozusagen bleibt ihnen die Möglichkeit ihre Tradition dort auszuleben, wo es 'Usus' ist.

Zu Dialog: Immerhin führe ich ja gerade hier eine Unterhaltung bzgl. des Themas. :)

dass es heutzutage überhaupt noch zur diskussion steht, religionsdeppen das herumschnipseln an kleinen kindern durchgehen zu lassen, ist ja schon schlimm genug. aber es dann auch noch per gesetz ausdrücklich zu erlauben, ist vollkommen geisteskrank.

:thumbup::thumbup:

DAS habe ich nicht geschrieben "gleich des Landes verweisen". Ich schrieb, wenn sie es (das Ausleben gewisser Traditionen) nun unbedingt wollen.

Ich will ja ned i Tüpferl Reiten , dennoch schreibst du :
Und wenn die, die ihre Tradition so leben möchten oder ihre Religion so INTERPRETIEREN und am besten noch beides vermischen, dann eben mit der Kosequenz, es dort auszuleben, wo es (leider noch) legitim ist.

Und genau darauf haben sich meine Fragen bezogen . Also wenn sie ihre Religion dennoch ausleben wollen na dann müssen sie weg das sagt für mich der Satz aus . ;)

(Und - es geht auch nicht ums Verweisen, sondern darum, es hier zu untersagen. Wie sie dann letztendlich handeln, ist ihre Entscheidung...)

Wenn sich der Staat in die Religion einmischt , ist die Religionsfreiheit dahin und die Trennung von Kirche und Staat sowieso deswegen --> DIalog suchen . ;)

Zu Dialog: Immerhin führe ich ja gerade hier eine Unterhaltung bzgl. des Themas. :)

Nun du verteidigst dich , zu Unrecht .;)

ui UI ui hier dreht sich alles im Kreis, mir wird ganz schwindelig .... :nono:
^^

Ja em Gesetze schön und gut ... aber besser es ist erlaubt und die kinder können fachgerecht von ausgebildeten Metzgern ( Chirurgen ^^^) beschnitten werden , als in irgendeiner Hinterkammer von Opa mit Knippchen und Bindfaden.

Ja Beschneidung ist ne relativ gefährliche sache ,von den möglichen Langzeitschäden ganz abgesehen, aber ich vertrete hier den Standpunkt:
Wenn es an der zeit ist und keiner mehr die Erfahrung machen möchte beschnitten zu werden , wird dieser Brauch von ganz allein verschwinden .

Die Kinder die beschnitten werden , haben sich diese Erfahrung ausgewählt , mit alle Gewalt und Gesetzen zu versuchen dies zu unterbinden ist nicht nur Freiheitsberaubend sondern bringt auch gewaltige Mengen an Karma mit sich .
Jeder kann auf der Erde , dass erfahren , was er möchte , das ist Gesetz auf diesem Planeten , also gewöhnt euch schonmal daran , wenn ihr damit nicht klar kommt , inkarniert doch bitte auf einem anderen Planeten , es sind ja schließlich genügend vorhanden auf dehnen es diese Form der Spiele nicht gibt.

Wenn ihr nicht in der lage seid meinen text zu verstehen , bitte ich euch , setzt euch hin und Meditiert darüber , so lange bis ihr seinen Inhalt begreifen könnt .:danke:

Wenn sich der Staat in die Religion einmischt , ist die Religionsfreiheit dahin und die Trennung von Kirche und Staat sowieso deswegen --> DIalog suchen . ;)

wenn die religiösen praktiken gegen die menschenrechte verstoßen, dann SOLL die religionsfreiheit in diesem punkt auch dahin sein.

einen dialog kann man führen, aber ned mit der option, die menschenrechte der religiösen vertrottelung zu opfern.

Die Kinder die beschnitten werden , haben sich diese Erfahrung ausgewählt ,

Sry aber das ist einer der schrägsten , gefährlichsten und sinnentleertesten Sätze hier im gesamten Thread . Ein Satz der nichteinmal im Ansatz eine Berechtigung auf Richtig hat und eine gewisse Perversität beeinhaltet .
Ein satz der als Ausrede für viele Verbrechen gegolten hat gilt und gelten wird .

Und wenn du nicht in der Lage bist meinen Text zu verstehen , so bitte ich dich , setz dich hin und Meditiere darüber solange bis du den Inhalt begreifen kannst . :danke:

Religionsfreiheit....wozu eigentlich?

Überall wo nach ReligionsFreiheit gerufen wird herrscht Krieg oder Unterdrückung.

Wozu dies hier noch weiter diskutieren?

Die Befürworter der Beschneidung werden HIER sicher nicht umgestimmt und das sie ev. über den Unwert einer Beschneidung im Kindesalter ohne medizinische Indikation nachdenken ist ein frommer Wunsch: verkappt ist verkappt.

Beste Argumente gegen eine Beschneidung wurden schon wie oft erwähnt?
Und bringts was? Schon wenn ich den Blödfug von Fiwa lese denk ich "Alder bist du deppert, ist der dooof!" Und wenns da viele Fiwas gibt und die gibt es gaanz bestimmt, denk ich "Ich spar mir meine Energie für was Lustigeres auf, als denen was vorzulabbern das die eh nicht kapieren".

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben