Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will ja ned i Tüpferl Reiten , dennoch schreibst du :

Und genau darauf haben sich meine Fragen bezogen . Also wenn sie ihre Religion dennoch ausleben wollen na dann müssen sie weg das sagt für mich der Satz aus . ;)

Wenn sich der Staat in die Religion einmischt , ist die Religionsfreiheit dahin und die Trennung von Kirche und Staat sowieso deswegen --> DIalog suchen . ;)

Nun du verteidigst dich , zu Unrecht .;)

Ich rolle mal von untern auf.

Verteidigen ist (D)eine Interpretation dessen, was Du von mir gelesen hast - ich erläuterte um Klarheit zu schaffen.

Staat und Religion - nicht Kirche (das is wieder was anderes) ist m.E. nicht separat zu betrachten. Letztendlich finden Sich bestimmte staatl. Gesetze auch in der Bibel und dem Koran wieder.

Du sollst nicht töten. Du sollst nicht stehlen - mal als Beispiel.

Ich denke, dass Religion und 'Staat' nicht zwangsläufig im Widerspruch stehen.
Es ist m.E. eine Frage der Interpretation dessen und auch der Umsetzung.

Werbung:
ui UI ui hier dreht sich alles im Kreis, mir wird ganz schwindelig .... :nono:
^^

Ja em Gesetze schön und gut ... aber besser es ist erlaubt und die kinder können fachgerecht von ausgebildeten Metzgern ( Chirurgen ^^^) beschnitten werden , als in irgendeiner Hinterkammer von Opa mit Knippchen und Bindfaden.

Ja Beschneidung ist ne relativ gefährliche sache ,von den möglichen Langzeitschäden ganz abgesehen, aber ich vertrete hier den Standpunkt:
Wenn es an der zeit ist und keiner mehr die Erfahrung machen möchte beschnitten zu werden , wird dieser Brauch von ganz allein verschwinden .

Die Kinder die beschnitten werden , haben sich diese Erfahrung ausgewählt , mit alle Gewalt und Gesetzen zu versuchen dies zu unterbinden ist nicht nur Freiheitsberaubend sondern bringt auch gewaltige Mengen an Karma mit sich .
Jeder kann auf der Erde , dass erfahren , was er möchte , das ist Gesetz auf diesem Planeten , also gewöhnt euch schonmal daran , wenn ihr damit nicht klar kommt , inkarniert doch bitte auf einem anderen Planeten , es sind ja schließlich genügend vorhanden auf dehnen es diese Form der Spiele nicht gibt.

Wenn ihr nicht in der lage seid meinen text zu verstehen , bitte ich euch , setzt euch hin und Meditiert darüber , so lange bis ihr seinen Inhalt begreifen könnt .:danke:
[/B]
Beschneidung ist keine gefährliche Sache, ein Loch im Ohr schon gar nicht..die Chance dass etwas schief geht ist sehr gering. Ich bin 57 Jahre alt und ich habe noch nie einen Mann getroffen der sich wegen Beschneidung körperlich verletzt fühlte. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

wenn die religiösen praktiken gegen die menschenrechte verstoßen, dann SOLL die religionsfreiheit in diesem punkt auch dahin sein.

einen dialog kann man führen, aber ned mit der option, die menschenrechte der religiösen vertrottelung zu opfern.

versteh mich ned Falsch ich bin da ganz bei dir ( euch) ich war vor ner Zeit pro Beschneidung aber nach gründlichem Nachdenken usw habe ich die Argumente erst begriffen die dagegen sprechen vonwegen körperliche unversehrtheit usw ,babys etc .

Jedenfalls habe oder hatte ich so eine ähnliche Diskussion mal mit dem alten FIST über den Verbot von Rechtsradikalen Parteien . Ich weiß anderes Thema jedoch gleiche Richtung -> menschenrecht .

Auch da gelten diese , recht auf Ausübung der Religion ist ein solches , deswegen ist meiner Ansicht nach die Suche nach einem Dialog besser .

Sry aber das ist einer der schrägsten , gefährlichsten und sinnentleertesten Sätze hier im gesamten Thread . Ein Satz der nichteinmal im Ansatz eine Berechtigung auf Richtig hat und eine gewisse Perversität beeinhaltet .
Ein satz der als Ausrede für viele Verbrechen gegolten hat gilt und gelten wird .

Und wenn du nicht in der Lage bist meinen Text zu verstehen , so bitte ich dich , setz dich hin und Meditiere darüber solange bis du den Inhalt begreifen kannst . :danke:

Bevor du den sinn dahinter nicht verstehst , solltest du auch nicht Urteilen ....

JA Wahrheit ist gefährlich , sie bringt Menschen dazu mehr wahrzunehmen , als das was Staat und Schulsystem ihnen eintrichtern ...

Zum Thema, dass sich Seelen selber aussuchen was sie erfahren wollen; Ich glaube, dass sich Seelen nur grob (die wichtigsten Dinge) aussuchen die sie erfahren wollen, aber nicht alles im Detail. Ich habe selber schon festgestellt, dass sich Zukunftsvisionen in Bezug auf mich nur grob erfüllt haben und nicht genau im Detail. Also sollte man sich dieses Argument von wegen "Die Seele hat sich das doch selber ausgesucht" lieber verkneifen.

Ansonsten zum Thema Beschneidung; Es ist bekannt, dass Frauen ebenfalls eine Vorhaut bei ihrer Klitoris haben und die einfache Beschneidung in Bezug auf die weibliche Vorhaut sowie die vollkommene Beschneidung (abschnippeln von Klitoris, Schamlippen und zunähen von diversen Löchern) von Mädchen/Frauen ist verboten. Wieso das bei Jungs/Männern nicht verboten ist, ist mir daher schleierhaft.

Außerdem habe ich irgendwo mal Hinweise darüber gelesen, dass die ursprüngliche Beschneidung nicht wörtlich gemeint sein sollte, sondern eine Beschneidung im Geist darstellen sollte, also dass man sich bemüht bescheiden zu leben (mit weniger materiellen Reichtümern ect.)

LG Chirra

Ich rolle mal von untern auf.

Verteidigen ist (D)eine Interpretation dessen, was Du von mir gelesen hast - ich erläuterte um Klarheit zu schaffen.

Staat und Religion - nicht Kirche (das is wieder was anderes) ist m.E. nicht separat zu betrachten. Letztendlich finden Sich bestimmte staatl. Gesetze auch in der Bibel und dem Koran wieder.

Du sollst nicht töten. Du sollst nicht stehlen - mal als Beispiel.

Ich denke, dass Religion und 'Staat' nicht zwangsläufig im Widerspruch stehen.
Es ist m.E. eine Frage der Interpretation dessen und auch der Umsetzung.

Mit Kirche meinte ich Religion ( weil ich faul bin die ganzen Religionen aufzuzählen)

Und der Staat gehört aufjedenfall GETRENNT von der Religion .
Weder darf oder soll sich die Kirche in den Staat einmischen noch umgekehrt .
Auch wenn sich die Gebote ähneln oder die selben sind .
Das es nicht funktioniert haben wir am Mittelalter gesehen .

Außerdem habe ich irgendwo mal Hinweise darüber gelesen, dass die ursprüngliche Beschneidung nicht wörtlich gemeint sein sollte, sondern eine Beschneidung im Geist darstellen sollte, also dass man sich bemüht bescheiden zu leben (mit weniger materiellen Reichtümern ect.)

LG Chirra

Interessant.

Ja, da frag ich mich, was das mit dem Geist zu tun hat, wenn einem Baby die Haut weggeschnitten wird....

Bevor du den sinn dahinter nicht verstehst , solltest du auch nicht Urteilen ....

Ich lehne doch nicht etwas ab nur weil ich es nicht verstehe ?!?!?!????
Was erlaubst du dir eigentlich ?

JA Wahrheit ist gefährlich ,

Die in deinem Satzerl aber nicht zu finden ist .

sie bringt Menschen dazu mehr wahrzunehmen , als das was Staat und Schulsystem ihnen eintrichtern ...

Und dich dazu auf Staat und Schulsystem zu schimpfen und zeitgleich ein Gerät zu benutzen das für Kriegerische Zwecke erfunden und durch Kinderhände zusammengebaut wurde .:rolleyes:

Werbung:
Wozu dies hier noch weiter diskutieren?

Die Befürworter der Beschneidung werden HIER sicher nicht umgestimmt und das sie ev. über den Unwert einer Beschneidung im Kindesalter ohne medizinische Indikation nachdenken ist ein frommer Wunsch: verkappt ist verkappt.

Beste Argumente gegen eine Beschneidung wurden schon wie oft erwähnt?
Und bringts was? Schon wenn ich den Blödfug von Fiwa lese denk ich "Alder bist du deppert, ist der dooof!" Und wenns da viele Fiwas gibt und die gibt es gaanz bestimmt, denk ich "Ich spar mir meine Energie für was Lustigeres auf, als denen was vorzulabbern das die eh nicht kapieren".

Du bist doch 'n Esoteriker...:tongue::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben