Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kinder die beschnitten werden , haben sich diese Erfahrung ausgewählt , mit alle Gewalt und Gesetzen zu versuchen dies zu unterbinden ist nicht nur Freiheitsberaubend sondern bringt auch gewaltige Mengen an Karma mit sich .

Woher willst Du wissen, was andere sich ausgesucht haben. Du kannst allenfalls für Dich selbst sprechen.
Vielleicht haben sich diese Kinder ja auch ausgesucht, davor bewahrt zu werden, wenn wir mal bei Deiner Argumentationsweise bleiben. Vielleicht wollten sie Jude sein und trotzdem nicht beschnitten werden :rolleyes:

Werbung:
Ne , sonst würdest du es ja nicht sehen , deine Aufgaben führen dich immer da hin , wo du seien sollst .

wenn man es so wie du sieht, könnte es doch aber ebenso sein, dass die wappler, die für dieses gesetz gestimmt haben, auch da sein hätten sollen, um diesem wahnsinn einhalt zu gebieten. und nicht, um ihn auch noch gesetzlich abzusichern.

Isse nicht eher so, dass das Gesetz schlicht und einfach aus "diplomatischen Gründen" so abgesegnet wurde? Politische Interessen, DE Vergangenheit, Money makes the jewish World go round World go round World go round, USA*hust*Gutesverhältnis usw......tja, alles nicht so einfach unter einen Hut mit Menschenrechten zu bekommen.....da brauchts Zeit und Gewöhnung......was der Bauer net kennt, frist er net.

Dann empfehle ich Dir, das zu machen, da das m.E. ein RIESEN Unterschied ist und bei fehlender Differenzierung nicht dazu dient, Transparenz zu schaffen.

Der Staat > impliziert Menschen, diverse Religionen > impliziert Menschen, Traditionen>impliziert Menschen,.....

Ich wiederhole mich (evtl. hast Du es nicht gelesen) mir geht es um den Menschen und um die Befriedigung seiner Bedürfnisse. Das Wie sind Startegien - und da erachte ich ein Miteinander als notwendig.

An oberster Stelle steht da für mich danach zu streben, dass physische und psychische Wohlergehen zu gewährleisten.

Und die schützende Anwendung von Macht. Wie z.B. wenn ein Junge seine Vorhaut entfernt bekommen soll, weil es Tradition ist bzw. manche der Meinung sind, dass der Islam das fordert.

Möchtest Du DAS 'hier'?

http://parseundparse.wordpress.com/2012/03/05/agyptens-baldiges-steinigungsgesetz/

Oder überhaupt?

U.a. der Islam wird von einzelnen leicht bis EXTREM unterschiedlich verstanden - wer entscheidet?

Du missverstehst mich völlig und dein gesetzter Link ist völlig daneben .
Der hat nichts aber absolut nichts mit der Trennung von Kirche ( Religion) und Staat zutun .

Tor von Gor - wer entscheidet?

Wie kann Deines Erachtens eine Regelung aussehen?

Sollen z.B. islam. Rechtsgelehrte über Haut ab/dran entscheiden?

Über Steinigung ja/nein?

Wie kann so eine Institution aussehen?

Werden sie gewählt?

Von wem?

Was, wenn sie ihre Vorstellungen auch religionsübergreifend anwenden wollen?

Möchtest Du, dass Menschen bei Diebstahl eine Hand angeschnitten wird?

SO wird der Koran von manchen nämlich INTERPRETIERT. ...

Hm...

Der hat nichts aber absolut nichts mit der Trennung von Kirche ( Religion) und Staat zutun .

Ich weiß nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt? Im Allgemeinen gilt: Die Justiz bzw. die Exekutive hat die Pflicht, die Menschenrechte verletzende Praktiken zu unterbinden! Das gilt sowohl für religiöse, ideologische, persönliche als auch für esoterische Aktivitäten! Niemand sollte daran interessiert sein, dass die Menschenrechte erneut in Frage gestellt werden.

Tor von Gor - wer entscheidet?

Wie kann Deines Erachtens eine Regelung aussehen?

Sollen z.B. islam. Rechtsgelehrte über Haut ab/dran entscheiden?

Über Steinigung ja/nein?

Wie kann so eine Institution aussehen?

Werden sie gewählt?

Von wem?

Was, wenn sie ihre Vorstellungen auch religionsübergreifend anwenden wollen?

Möchtest Du, dass Menschen bei Diebstahl eine Hand angeschnitten wird?

SO wird der Koran von manchen nämlich INTERPRETIERT. ...

Hm...

http://parseundparse.wordpress.com/2012/03/05/agyptens-baldiges-steinigungsgesetz/ < Der?

Oh doch - da sie sich auf den Koran berufen...

So könnte es durchaus ausschauen bei Deiner Argumentation...

Erläutere bitte - bin 'ganz Ohr' :)

Werbung:
Isse nicht eher so, dass das Gesetz schlicht und einfach aus "diplomatischen Gründen" so abgesegnet wurde? Politische Interessen, DE Vergangenheit, Money makes the jewish World go round World go round World go round, USA*hust*Gutesverhältnis usw......tja, alles nicht so einfach unter einen Hut mit Menschenrechten zu bekommen.....da brauchts Zeit und Gewöhnung......was der Bauer net kennt, frist er net.

aus diplomatischen gründen, ja. man braucht aber trotzdem jetzt ned die verantwortung auf "die juden" abschieben. abgestimmt hat der deutsche bundestag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben