Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso war der deutsche Bundestag privilegiert, allein über diese Thematik zu befinden? Aus welchem Grunde wurde das deutsche Volk nicht befragt (Plebiszit)? Wieso handelt es sich bei dieser Abstimmung nicht um eine antidemokratische Vorgehensweise?

ich frag mich gerade, was diese allerweltsfragen mit dem zu tun haben, was ich vorher geschrieben hab.

ich bin der erste, der eine volksbefragung zu dem thema befürworten würde.

leider wird es mit sicherheit auch in ö keine geben, obwohl es hier jetzt auch eine initiatiave gegen die religiöse beschneidung von kindern gibt.

Werbung:
Beschneidung aus angeblich religiösen Gründen ist sowieso ein Widersinn. Damit unterstellt man doch Gott, er hätte bei der Konstruktion des Penis einen Fehler gemacht und diese Leute müßten das nun korrigieren. Nein, Beschneidung ist nicht nötig, nicht sinnvoll und sollte auch in Deutschland nicht erlaubt sein bevor das Kind 18 ist und seine ausdrückliche Erlaubnis geben kann.

In vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) und 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung nach § 6 Tierschutzgesetz. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupieren#Rechtliche_Bestimmungen

ich frag mich gerade, was diese allerweltsfragen mit dem zu tun haben, was ich vorher geschrieben hab.

leider wird es mit sicherheit auch in ö keine geben, obwohl es hier jetzt auch eine initiatiave gegen die religiöse beschneidung von kindern gibt.

Finde ich gut. Vllt. kommt es ja wenigstens bei euch zu einer angemessenen Regelung.

Der Hammer ist, dass auch diesbezgl. keine Einigkeit im Islam herrscht.

Ich kenne einige, die sich dem Islam zugehörig sehen und sowohl DAS als auch einige andere Punkte GANZ ANDERS interpretiert wissen möchten.

Der Hammer ist, dass auch diesbezgl. keine Einigkeit im Islam herrscht.

Ich kenne einige, die sich dem Islam zugehörig sehen und sowohl DAS als auch einige andere Punkte GANZ ANDERS interpretiert wissen möchten.

Im Judentum gibt es ebenfalls Strömungen, die Beschneidung ablehnen.

Tja - da gibbet ja auch niemanden, der behauptet, dass es Sünde oder Makruh,.. sei, wenn sie nich kupiert werden. Das sieht bei der Beschneidung weng anders aus.

Eine Quelle die von den 4 dominierenden großen Rechtsschulen anerkannt wird...

Hadith und Sunna...

Aussage Mohammeds in einem Hadith:

„Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zur Fitra (natürlichen Veranlagung) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung (der Männer/Jungen), das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel, das Auszupfen (bzw. Rasieren) der Achselhaare und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“
– Sahih Muslim: Buch 2, Nummer 495, 496

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben