Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss schon sagen du tischst hier eine wunderschöne theorie auf - leider ist die parxis ganz anders - kindern wird so viel "zugemutet", was sie beeinträchtigt, ihre rechte beraubt und ihre freie entwicklung nachhaltig behindert ...
Und das rechtfertigt es, so weiterzumachen wie bisher? :confused:

wie ist mit hunger und kälte, wie ist mit vergiftete nahrungsmittel, wie ist mit fehlende förderung, wie ist mi strahlung (radioaktivität, händies und was alle noc so gibt!), wie ist es mit....(es liesse sich unendlich fortsetzen!)
Das sind auch Dinge, die nicht gut sind und wogegen etwas unternommen werden sollte - aber, was hat das mit der Beschneidung von Kindern zu tun?

alle argumente sind fadenschenig und sind nicht geeignet die jüdische tradition zu verändern!
Jetzt (im Moment) kann ich Dir gerade nicht folgen. Was hat Hunger und Kälte mit der jüdischen Kultur und Tradition zu tun? Auch die Ursache für vergiftete Nahrungsmittel würde ich woanders suchen.
Glaubst Du wirklich, dass diese Sachen alle Juden (und Moslems) in die Schuhe geschoben werden? Wie kommst Du auf diese Idee?

Werbung:
wau ....... hier können einige nicht anders.

Erst sind alle dumm und blöde, die sagen, dass Gesetz wird kommen, verstehen nicht mal warum und nu können die gleichen noch nicht einmal lesen und wettern wieder los.

Woran liegt das nur, am Esoterischen :D

Sodele, hat hier wirklich jemand mal das Gesetz gelesen und verstanden, für wen das überhaupt ist und was es aussagt. Halt, braucht keiner Angst haben, dass hier in DE jetzt die Beschneidung eingeführt wird.

Es betrifft nur Juden und Moslems, die es für ihre Kinder wollen, solange es nicht konträr dem Kindeswohl steht. Und dieser Punkt ist interessant, sagt eine Mutter oder ein Vater, nein, will nicht die Tradition weiterführen, hat sich das Thema, wenn man nicht den Eingriff des Jugendamtes haben will, erledigt.
Ein Punkt, den es vorher nicht so gab, auch ein unschöner Punkt, denn wenn sich Eltern nicht einigen können, übernimmt das Jugendamt.

Was sagt einem das, eine Veränderung kann stattfinden, aber es muss von Juden und Moslems selbst stattfinden.

Für DE ist es eine richtige Entscheidung, denn nochmals, wir haben nicht das Recht dazu, Juden und Moslems etwas vorzuschreiben. Nicht einmal, auch wen sie hier in DE leben und auch Deutsche sind.

Und jetzt nicht wieder, aber dann könnten die nächsten kommen, die Ohrenabschneiden für richtig halten. Damit hat das nichts zu tun.
Wenn man so anfängt, könnte man vieles in Frage stellen, ob es gut für Kinder ist. So. z.B. auch Eltern, die an Dämonen glauben, Rituale ausführen, glauben in anderen Dimensionen zu leben, auf Wolke 17 schweben usw. :D Die nachfolgenden Schäden, könnten vielleicht größer sein ;) ....... Wie auch Kinder in der Schule zu drillen.

ich verbeuge mich :thumbup:

shimon

Meine liebe , wenn´s nur kaltes Wasser währe ja alles in Ordnung , aber was die Kirche bei der Taufe mit den Kindern macht , ist zu abscheulich und abstoßend um es hier aufzuschreiben , wer Magier ist und ein Katholische-Taufritual beobachtet hat , weiß was ich meine.

wenn wir schon dabei sind... sprich es ruhig aus, im esoform kann es keine schaden anrichten - einige kennen die folgen...

shimon

2 oder drei tage nch diesm "unsäglichen" urteil des kölner gerichts gab ein interwiew mit graumann (der generalsekretär des zentralrates). er sagte sinngemäss, dass die bechneidung darüber betimm wer jude ist und wer nicht. (ic sleber bin bis dahin davon ausgeggangen, dass allein die mutter darüber bestimmt, wer jude ist.)
das mit der Mutter hatte ich auch schon gehört. Das heisst, ein Kind mit jüdischem Vater und nicht-jüdischer Mutter wird nie als Jude anerkannt (bei den Juden)? Selbst, wenn es sich beschneiden lassen würde?

nacht rabbinische trraditin, haben nicht beschnittene juden jedoch nicht das recht im gottetsdienst zur thora-lesung aufgerufen werden und dürfen auch nicht am traditionellen pessah- mal teilnehmen. sie gelten aber im grossen und ganzen als juden.
Dann gibt es verschiedene Rechte - je nach körperlichem Status?
Wobei ich denke, dass das bei Kindern noch keinen Unterschied macht, da diese wahrscheinlich sowieso nicht zur Thora-Lesung aufgerufen werden (ist nur eine Mutmaßung).

der aussage von grauman damals lief in die richtung, dass nur beschnittene juden wirklich juden seien - das stimmt so nicht ganz ...aber trug meines erachtens dazu bei, das keine diskussion mehr stattfinden kann...
Das ist schade, denn - wie Du schon erwähnt hast - gibt es ja nicht "die Juden", die alle gleich sind - sondern das sind ja auch Individuen mit individuellen Ansichten.
Wie kommt der Zentralrat eigentlich an seinen Posten? Selbsternannt oder von jüdischen Menschen ausgewählt?

Es betrifft nur Juden und Moslems, die es für ihre Kinder wollen, solange es nicht konträr dem Kindeswohl steht.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, um die es hier doch geht, (zu Folgen der Beschneidung http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung.html) sollte unabhängig von der Religionszugehörigkeit eines Menschen dann für alle Kinder gültig sein. Und selbstverständlich vor Traditionen und Religion stehen.

Die Menschen können warten, bis ein Mensch als Erwachsener selbst für sich die Entscheidung treffen kann. Dadurch wird allen Gerechtigkeit getan und der entsprechenden Religion genug Respekt zugestanden, finde ich. :)

LG
Any

wenn wir schon dabei sind... sprich es ruhig aus, im esoform kann es keine schaden anrichten - einige kennen die folgen...

shimon

Gut bei der Taufe wird als erstes der Nätürliche Schutzschild eines Kindes genommen , seine Erdung und die Verbindung zu seinem höheren selbst wird Blockiert , seine Seelenverbindung wird verstopft und es bekommt ein kleines Dämonisches Wesen in sein Anja-chakra eingesetzt , welches dann auch fachgerecht versiegelt wird um es auch immer unter Kontrolle halten zu können .
Ehrlich gesagt würde ich, wenn ich die Wahl hätte , eine Beschneidung einer Taufe vorziehen.

Wenn ihr die Hintergründe kennt, wisst ihr wem die Kirche dient...

Das habe ich jetzt gemeldet, weil mir deine bösartigen Unterstellungen reichen.

Ich wüsste nicht, was es an nizuz Beitrag zu melden gäbe, außer, dass sie dir mit ziemlicher
Direktheit mächtig auf die virtuellen Füße tritt, und dir das unangenehm ist.

Sie bringt es verdammt auf den Punkt!

Ist schon erschreckend, dass das Recht der Eltern auf Religionsfreiheit über das Recht vom Kind auf körperliche Unversehrtheit gestellt wird.

Ist schon erschreckend, dass das Recht der Eltern auf Religionsfreiheit über das Recht vom Kind auf körperliche Unversehrtheit gestellt wird.

Und nachher ist es das schlechte Gewissen, das die vehemente Rechtfertigung einleitet.

damit soll die gute christliche tardition des "christusmordes" und "haut den juden" immer und über all mindestens minimiert werden. du vergsisst, dass gut 20% der bevölkerung in deutschalnd rechte, ausländer, - und judenfeindliche ansichten vertritt - immer öfter auch öffentlich im intzernet. ich habe nicht nur hier gehässige beträge gelesen, sondern auch auf anderen interneseiten - und wenn du nicht betroffen bist, warum ziehst du dir diese schuh an? :D

shimon

Ich zieh mir diesen Schuh nicht an, denn Du wirst in diesem Forum - und ich schreib hier schon seit 2006 - nicht einen einzigen antisemitischen/rassistischen Beitrag von mir finden.

Dennoch darf die Tatsache, dass es einen rechten Bevölkerungsanteil gibt, nicht automatisch heißen, dass es keine Debatten über fragwürdige Rituale jedweder Gemeinschaft geben kann und darf!

lg Sunny

Werbung:
Gut bei der Taufe wird als erstes der Nätürliche Schutzschild eines Kindes genommen , seine Erdung und die Verbindung zu seinem höheren selbst wird Blockiert , seine Seelenverbindung wird verstopft und es bekommt ein kleines Dämonisches Wesen in sein Anja-chakra eingesetzt , welches dann auch fachgerecht versiegelt wird um es auch immer unter Kontrolle halten zu können .
Ehrlich gesagt würde ich, wenn ich die Wahl hätte , eine Beschneidung einer Taufe vorziehen.

Wenn ihr die Hintergründe kennt, wisst ihr wem die Kirche dient...

Woher weißt du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben