Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Und das rechtfertigt es, so weiterzumachen wie bisher?ich muss schon sagen du tischst hier eine wunderschöne theorie auf - leider ist die parxis ganz anders - kindern wird so viel "zugemutet", was sie beeinträchtigt, ihre rechte beraubt und ihre freie entwicklung nachhaltig behindert ...
Das sind auch Dinge, die nicht gut sind und wogegen etwas unternommen werden sollte - aber, was hat das mit der Beschneidung von Kindern zu tun?wie ist mit hunger und kälte, wie ist mit vergiftete nahrungsmittel, wie ist mit fehlende förderung, wie ist mi strahlung (radioaktivität, händies und was alle noc so gibt!), wie ist es mit....(es liesse sich unendlich fortsetzen!)
Jetzt (im Moment) kann ich Dir gerade nicht folgen. Was hat Hunger und Kälte mit der jüdischen Kultur und Tradition zu tun? Auch die Ursache für vergiftete Nahrungsmittel würde ich woanders suchen.alle argumente sind fadenschenig und sind nicht geeignet die jüdische tradition zu verändern!
Glaubst Du wirklich, dass diese Sachen alle Juden (und Moslems) in die Schuhe geschoben werden? Wie kommst Du auf diese Idee?