Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Dann geht das Geschrei wegen Meinungsfreiheit wieder los...wurde ja auch beim letzten mal erst versucht...bis dann ein rigoroser Schlußpunkt gesetzt wurde...scheint hier nicht anders möglich zu sein.
möglich, aber der islam ist auch abseits von terror in europa thema geworden.
das kannst nicht einfach abdrehen -
auch im österreichischen BP wahlkampf nicht -
flüchtlinge sind entscheidendes thema -
ein großer teil der flüchtlinge sind muslime -
ein großer bevölkerungsanteil sind inzwischen muslime.

Werbung:
Wenn es heißt, jede Diskussion über den Islam hier nicht zuzulassen, dann versteht man darunter auch solche, die positiv sind.
Also zum Beispiel auch Diskussionen darüber, ob der Islam wundervoll oder großartig ist oder ob er die Welt oder die Menschheit beherrschen soll? Da werden sich aber einige Leute ärgern!

ich empfinde es als sehr bedenklich, dass bei der wahlwiederholung nur jene wählen dürfen, die im mai wahlberechtigt waren.
es haben sich schließlich auch äußere umstande verändert, wie die gräueltaten in DE.
die damit immer mehr aufkeimenden ängste und die wachsende ausländerfeindlichkeit spielen hofer in die hände.
wir werden wohl mit einem hofer als BP leben müssen, samt seinem strache.
mit demokratie hat das nichts mehr zu tun.:rolleyes:

Ich finde es auch nicht gut, daß nicht auch diejenigen wählen dürfen, die beim neuen Wahltermin 18 sind.

Ob die Attentate in Deutschland wirklich etwas am Ergebnis verändern, ist noch nicht raus, bei der vorigen Wahl hat es auch geheißen, Hofer liegt klar in Führung, aber dann hat doch Van der Bellen gewonnen. Es kommt drauf an, wie er auf die Unsicherheit und Angst der Bevölkerung reagiert, es sind nicht so viele Menschen, die die "Hofer-Lösung" wollen, wie es scheint, aber Van der Bellen muß eine eigene anbieten, die auch diese Ängste ernst nimmt. Er kann es noch schaffen, aber er muß was tun, für Hofer tun momentan andere was, er hat es natürlich leichter.

Ich finde es auch nicht gut, daß nicht auch diejenigen wählen dürfen, die beim neuen Wahltermin 18 sind.
Da schau an, bei euch legt man anscheinend übergroßen Wert darauf, dass die Bezeichnung "Wahlwiederholung" auch wirklich zutrifft. Sonderbar, aber legitim, denke ich.

Es kommt drauf an, wie er auf die Unsicherheit und Angst der Bevölkerung reagiert, es sind nicht so viele Menschen, die die "Hofer-Lösung" wollen, wie es scheint, aber Van der Bellen muß eine eigene anbieten, die auch diese Ängste ernst nimmt. Er kann es noch schaffen, aber er muß was tun, für Hofer tun momentan andere was, er hat es natürlich leichter.
Sehe ich ähnlich. Van der Bellens Strategie, auf Inhalte weitestgehend zu verzichten und ganz darauf zu setzen, den Leuten Angst vor Hofer und der FPÖ zu machen, dürfte diesmal nicht mehr im nötigen Maße verfangen. Es wäre keine schlechte Idee, die Hysterie etwas zurückzufahren, denn Hofer profitiert hauptsächlich davon, dass ihn die größten Unsympathen des Landes ständig mit schriller Stimme zum Teufel erklären.

No, wenn man schaut, was das für Leute sind, die "etwas für Hofer tun", dann sollte man allerdings ins grübeln kommen, warum die das tun.

Ich meinte die Attentäter, die tun es nicht bewusst für Hofer, aber sie erzeugen Angst und die nützt Hofer und seinem Programm.
Da muß sich Van der Bellen ins Zeug legen, weil er so einen Antrieb nicht hat. Chancenlos ist er aber nicht.

Werbung:
Da schau an, bei euch legt man anscheinend übergroßen Wert darauf, dass die Bezeichnung "Wahlwiederholung" auch wirklich zutrifft. Sonderbar, aber legitim, denke ich.

Sehe ich ähnlich. Van der Bellens Strategie, auf Inhalte weitestgehend zu verzichten und ganz darauf zu setzen, den Leuten Angst vor Hofer und der FPÖ zu machen, dürfte diesmal nicht mehr im nötigen Maße verfangen. Es wäre keine schlechte Idee, die Hysterie etwas zurückzufahren, denn Hofer profitiert hauptsächlich davon, dass ihn die größten Unsympathen des Landes ständig mit schriller Stimme zum Teufel erklären.

Stimmt, allerdings könnten dann wieder 18-jährige die Wahl anfechten und sagen, sie sind volljährig und haben trotzdem nicht wählen dürfen. Dann gibt es vielleicht eine dritte Stichwahl. :cool:

Angst vor dem jeweiligen anderen Kandidaten machen beide, aber viel noch mehr ihre Anhänger, die sich wie bei zwei Fußballteams angehen. Hofer und Van der Bellen, das ist wie Austria und Rapid. o_O
Ja, Hofer profitiert von den Verteufelungen, das wird sich auch nicht ändern.
Hysterie ist fehl am Platz, besser ist es, die Kandidaten selbst und ihre Programme anzuschauen und sich nicht vom Drumherum verwirren zu lassen. Hofer nicht zuwählen wegen H.C. Strache ist genauso unsinnig wie Van der Bellen nicht zu wählen wegen Maria Vassilakou.