Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Aber was ist sein Programm? Wie will er der Panik angesichts realer Gefahr den Hahn abdrehen?

Dieses sagen, einem Attentat zum Opfer zu fallen ist statistisch gering, bringt überhaupt nichts. Es kommt mir ein bißchen so vor wie im zweiten Teil von "Die nackte Kanone", wo der Mörder mit der riesigen Rakete in die Feuerwerksfabrik fährt und überall sind Explosionen und Feuerwerk und Drebbin sagt zu den Leuten "Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen", während es hinter ihm total zugeht. o_O

Das, was da in Deutschland passiert ist, ist real, echte Menschen wurden verletzt und getötet, nur mit vernünftig bleiben macht man da gar nichts. Wenn Van der Bellen die echte Angst der Menschen nicht ernst nimmt, dann gehen sie zu dem, der es tut. Wenn Van der Bellen kein Programm hat, das zumindest das Gefühl von erreichbarer Sicherheit beinhaltet, dann gehen die Leute zu Hofer, denn der hat eines. o_O


echte menschen werden bei uns in D. auch durch verkehrunfälle getöttet ... schaffen wir deswegen autos ab oder fahren wir vorsichtiger? trinken kein alk, wenn wir nächsten früh losfahren müssen?

die ängste der menschen ist hauptsächlick panikmache...wir müssten ein anders leben führen, dan n könnten wir ruhig schlafen, uns besser ernähren, weniger konsum würde mehr lebensqulität bedeuten...all dies dinge kannst du anshcuen und an diesen dringen sterben menschen - "unschuldige" menschen... also komme nicht mit solchen "karierten" vorstellungen daher...das ist panikmache!

shimon
 
Wählen darf man bereits ab 16.

Hofer hält eine neuerliche Anfechtung für "nahezu ausgeschlossen". (Siehe "Kurier") Was ich für vernünftig halte, im Hinblick auf "Kräfte zehrend bzw. Kosten".

Ob es gerade sehr von Vernunft geprägt ist, Österreich der Eurokratur (EU) einverleiben zu wollen, wage ich zu bezweifeln. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

Und es darf sich auch jeder im stillen Kämmerlein überlegen, ob es tatsächlich soooo sinnvoll ist, sämtliche Türen für Flüchtlinge zu öffnen, sowie sich auch über die scheinbar unzureichende Integration nebst unschöner Gegebenheiten mit Erdogan Gedanken machen.


damit bin auch ich einverstanden... aber hofer??? na, ich weiss nicht:cool:

shimon
 
Ach Gottchen, du bist schon seit "Ewigkeiten" weg aus Österreich - laut deinen eigenen Angaben. Aber wie's grad halt passt, gell? :D
Ich hab nix von Steiermark oder Tirol geschrieben, keine Ahnung, wo du dir das zusammenfantasiert hast.

Deine Einstellung mag für dich richtig sein, meine Meinung ist eine andere - unabhängig von irgendwelchen Parteien.



und du glaubst wirklich, das tyrol oder der steiermark anders ist heute wie vor 40 jahren?...deien gutgläbigkeit möchte ich (nicht!) haben...es gibt dinge die sich nicht ändern.

shin
 
und du glaubst wirklich, das tyrol oder der steiermark anders ist heute wie vor 40 jahren?...deien gutgläbigkeit möchte ich (nicht!) haben...es gibt dinge die sich nicht ändern.

shin

Ich weiss nicht, was du mit Tirol und der Steiermark immer hast. Ich lebe in einem Bundesland, das auf Landesebene eine Koalition Schwarz/Blau hat, und es läuft offenbar recht gut. Keine ständigen Gehässigkeiten wie auf Bundesebene und vom Ausland (Medien).

Und ja natürlich. Wenn jemand der Meinung ist, es ändert sich nichts, dann ändert sich auch nichts für diese Person. Logisch. Es liegt sehr viel an der eigenen inneren Einstellung.

Angst essen Seele auf. (Nein, der Spruch ist nicht von mir, ist aber trotzdem sehr wahr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
will vassilakou kanzlerin werden?

Hoffentlich nicht. o_O

Aber um den Posten als Kanzler geht es bei der Wahl um das Amt des Bundespräsidenten auch nicht.
Klar könnte Hofer Strache ernennen und Van der Bellen Vassilakou. Aber auch nur, wenn die jeweiligen Parteien so stark werden. Da hilft vielleicht Hofer als blauer Bundespräsident eher dagegen, daß die FPÖ stärkste Partei wird, weil die Leute sehen, daß auch ein Blauer an der Macht keine Wunder wirken kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben