Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Mir stellt sich grad eine Frage.

Aus welchem Grund geht es jemandem bei der Wahl des österreichischen Bundespräsidenten ausschließlich um EU-Politik?

Weil die Einstellung zur EU bzw. das allgemeine Hofieren der EU eine Schwachstelle des vielleicht zukünftigen BP VdB ist.
Und auf Schwachstellen muss der Finger gelegt werden......

das verstehst du hoffentlich, da du doch auf die selbe Art agierst.

Weil die Einstellung zur EU bzw. das allgemeine Hofieren der EU eine Schwachstelle des vielleicht zukünftigen BP VdB ist.

das verstehst du hoffentlich, da du doch auf die selbe Art agierst.

Es wird zwar jetzt verd. viel von EU-Reformen etc. gesprochen, aber ich bin trotzdem mehr als skeptisch.

ganz einfach - weil der/diejenige auf die machtergreifung der FPÖ hofft -
hofer als präsident - wie ja angekündigt - die vollen verfassungsmäßigen befugnisse des BP nutzt und seine partei an die regierung putscht.

Auch ein VdB würde seine verfassungsmäßigen Befugnisse nutzen, um eine Partei, die bei der Wahl KEINE Stimmenmehrheit bekommt, mit der Regierungsbildung zu beauftragen.

Ich weiß nicht, ob so etwas wirklich im Sinne einer Verfassung oder einer Wahl ist.........

Also, so gesehen: Es ist keiner besser als der andere.
Es wird nur wieder einmal anders bewertet.

Ich habe danach gefragt, warum ausschließlich. Das Thema ist ja nicht nur auf diesen einen Punkt beschränkt...

Und ich konzentriere mich ja auch nicht auf nur einen einzigen Schwachpunkt... Deshalb versteh ich diese punktuelle Aussage doppelt nicht.

eine partei, der es nicht wurscht wäre das eigene nest zu beschmutzen, hätte eine dringliche anfrage im parlament eingebracht und angesichts der unregelmäßigkeiten einen untersuchungsausschuss verlangt.
aber es geht ja nicht um den schlendrian -
es geht darum den eigenen kandidaten durchzudrücken und zugleich als saubermänner dazustehen.
wir werden sehen in welche richtung der schuss losgehen wird.
sind die leut's wirklich so blöd nicht zu sehen wie Ö nun dasteht?
bananenrepublik, die sich von populisten vorführen lässt -
obwohl fehler überall passieren, wo menschen am werkeln sind.

Österreich wird wohl eine Bananenrepublik sein. Zumindest, wenn man unserem sehr geehrten Hr. Bundeskanzler Kern glauben will, der diese Weisheit in einem Interview mit einer zum Großteil von der Regierungspartei gesponserten Zeitung verkündet hat.
Ich wundere mich aber grad, dass der kein Nestbeschmutzer ist....:sneaky:

Übrigens befürchte ich, dass du - liebste @magdalena- schön langsam von einer Populismus-Paranoia verfolgt wirst. Es gibt fast kein Posting von dir, in der dieses Wort nicht in allen möglichen Abwandlungen vorkommt.
Vielleicht solltest du dein System mal runterfahren, du wirkst ein bisserl erschöpft.:unsure:

Werbung: