Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Davon hat der Strolz am Freitag Abend beim Runden Tisch erzählt. In Vorarlberg war das scheinbar (teilweise?) gang und gäbe, dass das Heimpersonal mit den BewohnerInnen die Zettel ausgefüllt haben. Er war mal eine zeitlang Briefträger, hat mitbekommen, wie die Angehörigen der Bewohner das mit den "ihren" machen wollten, und es wurde abgewiegelt mit "haben wir schon erledigt".

So etwas habe ich selber gesehen und auch hier im Thread darüber erzählt.
Weiters hat ein grüner Kandidat bei der GR Wahl in Wien eine ähnliche Erfahrung gemacht und das angeprangert, bei der jetzigen BP Wahl haben Freunde von uns zufällig erfahren, dass ihr dementer Opa im Heim per Briefwahl "gewählt" hat usw.

Ich finde, diese Wahlanfechtung wäre der passende Rahmen gewesen, um diese wirklichen Skandale zur Sprache zu bringen.

Werbung:
So etwas habe ich selber gesehen und auch hier im Thread darüber erzählt.
Weiters hat ein grüner Kandidat bei der GR Wahl in Wien eine ähnliche Erfahrung gemacht und das angeprangert, bei der jetzigen BP Wahl haben Freunde von uns zufällig erfahren, dass ihr dementer Opa im Heim per Briefwahl "gewählt" hat usw.

Ich finde, diese Wahlanfechtung wäre der passende Rahmen gewesen, um diese wirklichen Skandale zur Sprache zu bringen.

Die Spitze des Eisbergs........ Mal schauen, was Kern und Mitterlehner heute Abend bei der Turnher tönen.

Kann man bitte mal mit dem Kindergarten aufhören?
Im Herbst gibt's eine Neue Wahl.
Mit wahrscheinlich fast keiner Briefwahlbeteiligung - zumindest wird sie sicher nicht so hoch sein wie zu Letzt.

Die Politik macht sich nun einen schönen Sommer - geht baden oder sonst was.....
Pause haben´s jedenfalls.....

Ich sehe keinen Grund warum man bis September warten sollte, wenn im Mai eigentlich schon ein Präsident feststehen sollte.
Aber Beamte haben anscheinend eine andere Zeitrechnung.
Zuerst das Vergnügen und dann die Arbeit.

Und wer wird bei der Hitze schon arbeiten? - Auch wenn es ein klimatisiertes Büro gibt - da kriegt man ja nur Kopfweh und Husten.

Und wenn man 4 Monate auf einen Präsidenten verzichten kann - dann ist es wirklich in Frage zu stellen - ob wir dieses Amt noch brauchen.
Bzw.. in wie weit die Politiker selbst dieses Amt noch ernst nehmen - und ob ihnen der Urlaub und die Freizeit in Zeiten von diesen wichtiger sind, als alles Andere.

Deinen letzten Absatz unterschreibe ich vollinhaltlich.

Zu allem anderen:
Es müssen sehr umfangreiche Vorarbeiten geleistet werden, für viele wahlrelevante Dinge gibt es Fristen die strengstens eingehalten werden müssen....und ja, auch die Staatsdruckerei kann nicht von jetzt auf nachher zigtausend Drucksorten produzieren und ausliefern, und es ist natürlich Urlaubszeit und auch die Beamten haben ein Recht, im Sommer mit ihren Kindern freie Zeit zu verbringen.

Werbung: