Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich habe danach gefragt, warum ausschließlich. Das Thema ist ja nicht nur auf diesen einen Punkt beschränkt...

Und ich konzentriere mich ja auch nicht auf nur einen einzigen Schwachpunkt... Deshalb versteh ich diese punktuelle Aussage doppelt nicht.

Mir stoßt sein Verhalten gerade in diesem Punkt sehr sauer auf.
Er vergisst offensichtlich, dass er als eventuell zukünftiger BP in 1. Linie die Österreicher und nicht die EU vertreten muss.

Werbung:
Die Fehler bei der Wahl lagen nachweislich hauptsächlich bei den Wahlbeisitzern der FPÖ.
Stellen die bei der nächsten Wahl wieder ihre "intellektuelle Elite" dort hin, damit bei einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis die Wahl wieder wiederholt werden kann?

Das stimmt nicht.
Die Einladungen zu den Sitzungen ergingen von den jeweiligen Wahlleitern an ALLE Beisitzer in der gleichen Form. Dh sie wurden zur Niederschrift um 16.00 - 16.30 Uhr eingeladen und hatten keine Ahnung, dass sie bereits um 9 Uhr anwesend sein sollten.
Das war übrigens ein wichtiger Punkt für die Entscheidungsfindung der VfGH Richter.

Allerdings wurde auch festgestellt, dass es zu keinen Manipulationen gekommen ist.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass selbst die FPÖ nicht den Mumm hatte, die richtigen Wahlmanipulationen mit den Wahlkarten zu thematisieren. Aber offenbar fehlte dafür wirklich die Zeit. Eine Woche ist halt ein bisserl knapp, um Beweise zu sammeln.
Das wäre in einem Aufwaschen gegangen und hätte diese "Unsitte" , die sich mittlerweile zu einer fixen Größe von einigen Tausend dementen "Stammwählern" in Heimen etabliert hat, zumindest einer breiteren Öffentlichkeit bekanntgemacht und für mehr Sensibilisierung gesorgt.

Lucia schrieb:
Allerdings wurde auch festgestellt, dass es zu keinen Manipulationen gekommen ist.

Diese Aussage stimmt nicht. Es wurde festgestellt, dass es keine Hinweise auf Manipulation gegeben hat bzw. solche nicht festgestellt werden konnten. Das ist ein Unterschied. Es können trotzdem Manipulationen passiert sein, nur sind die nicht oder kaum nachzuweisen. Berichtet wurde von einem Wahlleiter, der die Wahlkarten geschnappt hat und sich damit in einem anderen Zimmer eingesperrt hat. Wie will da einer wissen, was der mit diesen Karten gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Diese falsche Behauptung wird jetzt aktuell soeben jetzt auf Facebook verbreitet. Und hat mit Wahlkampf nix zu tun. Sondern ist eine Sudelkampagne von reizenden Hoferfans.

Dafür kann kann Hofer nix.....und Lichtpriester schon zweimal nicht.
Also: warum geht ihr sie hier geschlossen deswegen blöd von der Seite an?

Übrigens lese ich ebenso nichts, was VdB betrifft und deswegen tangiert mich auch nicht, was wer wo über ihn schreibt.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass selbst die FPÖ nicht den Mumm hatte, die richtigen Wahlmanipulationen mit den Wahlkarten zu thematisieren. Aber offenbar fehlte dafür wirklich die Zeit. Eine Woche ist halt ein bisserl knapp, um Beweise zu sammeln.
Das wäre in einem Aufwaschen gegangen und hätte diese "Unsitte" , die sich mittlerweile zu einer fixen Größe von einigen Tausend dementen "Stammwählern" in Heimen etabliert hat, zumindest einer breiteren Öffentlichkeit bekanntgemacht und für mehr Sensibilisierung gesorgt.

Davon hat der Strolz am Freitag Abend beim Runden Tisch erzählt. In Vorarlberg war das scheinbar (teilweise?) gang und gäbe, dass das Heimpersonal mit den BewohnerInnen die Zettel ausgefüllt haben. Er war mal eine zeitlang Briefträger, hat mitbekommen, wie die Angehörigen der Bewohner das mit den "ihren" machen wollten, und es wurde abgewiegelt mit "haben wir schon erledigt".

Werbung: