Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Und wenn man derartige Schmutz-Seiten
Was genau ist an einer Seite Schmutz, wenn sie so ziemlich alles, was sie behauptet, mit Beleg-Links zu den Originaltexten versieht?

Die Tatsache, daß die Seite anonym ist?

Hey, wir alle sind hier drin anonym hinter unseren Nicks. Ich heiß privat nicht Kinnaree und meinen wirklichen Namen verrat ich hier nicht - ist das dann auch Schmutz?

Ich frag so unbedarft, weil ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, wie man derart losfetzen kann auf alles und jeden, der einfach Tatsachen zusammensucht und auflistet.

Als Böhmdorfer die Anfechtung eingebracht hatte, war er am Abend in der ZiB2 zu Gast. Da hat er schon darüber gesprochen, dass er eine Reihe von eidesstattliche Erklärungen hat und diese Wahlhelfer mit Ermittlungen zu rechnen haben
Und ich habe jetzt eine Meldung verlinkt, in der HEUTE drin steht, daß ab JETZT ermittelt wird. Was daran ist eine alte Lamelle? Daß der Böhmdorfer drauf hingewiesen hat, daß Ermittlungen kommen könnten, ist das eine - aber tatsächlich ermittelt wird ab jetzt...

Und was genau ist der Sinn der "Argumentation", das sei eine "alte Lamelle"? Wird es weniger interessant, daß Menschen zuerst per Unterschrift die ordnungsgemäße Abwicklung eines Vorgangs bestätigen und später eidesstattlich erklären, daß NICHT ordnungsgemäß abgewickelt wurde? Macht die Tatsache, daß ein Rechtsanwalt vorhersehen kann, es könnte da Probleme geben, die Handlungsweise an sich weniger fragwürdig?

Ich fand es einfach interessant. Weil zum Thema dieser Wahl gehörend.

Wer sonst nix mitkriegt, für den ist das natürlich BRANDaktuell... :cool:
herzerl, es ging im link von @Kinnaree nicht darum was bömdorfer gesagt hat, sondern -
Das Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) nimmt Ermittlungen in Zusammenhang mit mutmaßlichen Rechtsverstößen bei der Bundespräsidenten-Stichwahl auf - gegen Mitglieder der FPÖ! Das berichtet das Profil in einer Vorabmeldung.
also darum, dass ermitlungen tatsächlich aufgenommen wurden.
was passt dir jetzt nicht dran, dass bömdorfers prophezeihungen wahr werden. du liebst ihn doch - samt strache und allen rechtspopulisten.

jubel deinerseits wäre angesagt.:LOL::rolleyes:

Was genau ist an einer Seite Schmutz, wenn sie so ziemlich alles, was sie behauptet, mit Beleg-Links zu den Originaltexten versieht?

Die Tatsache, daß die Seite anonym ist?

Hey, wir alle sind hier drin anonym hinter unseren Nicks. Ich heiß privat nicht Kinnaree und meinen wirklichen Namen verrat ich hier nicht - ist das dann auch Schmutz?

Ich frag so unbedarft, weil ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, wie man derart losfetzen kann auf alles und jeden, der einfach Tatsachen zusammensucht und auflistet.

Losfetzen? Nö. Ich stehe nur auf dem Standpunkt, dass jemand, der andere anprangert, den Mumm haben sollte, zu seinen Texten zu stehen. Und das tut der Herausgeber dieser Seite nicht. Weder gibt es ein Impressum, noch einen offiziellen Account bei FB oder Twitter. Und solche Seiten sind für mich schmutzig, da m.E. eine grosse Portion Feigheit dahintersteckt. Ob das nun diese Wischblatt-Seite ist, oder Psiram, oder sonst eine. Damit hat sich's.

Abgesehen davon sind Foren wie z.B. dieses hier alles andere als rechtsfreier Raum. Wenns drauf ankommt, kann man sehr wohl Betroffene ausfindig machen. Jeder muss sich mit E-Mailadresse anmelden, jeder hat eine IP. Weiters hat, wie wissen müsstest, dieses Forum ein Impressum - sprich: eine reale Person, die für das, was User hier schreiben, den Kopf hinhält. Insofern ist ein privater Account schon lange keine "schützende" Anonymität mehr.

Das Nächste wäre, ob das, was hier so zusammengesucht wird, tatsächlich Tatsachen sind. Das darf sehr bezweifelt werden. Ich gehen davon aus, dass du/ihr das als Tatsachen seht, was in euer Weltbild passt - "Blau ist böse", und wenn das gleiche andere tun, ist das wurscht. Fällt euch offenbar nur nicht auf. Deshalb mein - mit Verlaub - Widersprechen. Von Gesamtsicht, wie du neulich behauptet hast, kann zumindest bei dir überhaupt keine Rede sein. Dann würdest du nämlich anders agieren und nicht immer nur mit Karacho auf die Blauen drauf, und über alles andere das Mäntelchen des Schweigens, Schönredens, was auch immer, breiten.

Und wenn du von losfetzen redest, dann schau dich selber an. Du fährst hier die FPÖ-Hassschiene seit Beginn des Wahlkampfs; konntest es nicht lassen, als die Wahl bereits entschieden war, und kannst es jetzt immer noch nicht lassen. Dieser Thread hat mit der BP-Wahl nur mehr unterschwellig was zu tun, in Hauptsache ist er zum Thread "Alle auf die Blauen" mutiert. Man kann zur FPÖ stehen, wie man will, ich brauche sie auch nicht. Aber permanent immer nur in diese Richtung zu treten und alles andere aussen vor zu lassen, wirkt auf mich (sorry) proletenhaft.

Die Linken fallen seit Beginn des Wahlkampfs generell sehr negativ auf, das ist auch hier nicht anders. Wenn dir das nicht passt, ist das deine Sache, ich sehe das so.

Und ich habe jetzt eine Meldung verlinkt, in der HEUTE drin steht, daß ab JETZT ermittelt wird. Was daran ist eine alte Lamelle? Daß der Böhmdorfer drauf hingewiesen hat, daß Ermittlungen kommen könnten, ist das eine - aber tatsächlich ermittelt wird ab jetzt...

Und was genau ist der Sinn der "Argumentation", das sei eine "alte Lamelle"? Wird es weniger interessant, daß Menschen zuerst per Unterschrift die ordnungsgemäße Abwicklung eines Vorgangs bestätigen und später eidesstattlich erklären, daß NICHT ordnungsgemäß abgewickelt wurde? Macht die Tatsache, daß ein Rechtsanwalt vorhersehen kann, es könnte da Probleme geben, die Handlungsweise an sich weniger fragwürdig?

Ich fand es einfach interessant. Weil zum Thema dieser Wahl gehörend.

Das war von vornherein klar, dass diese Wahlhelfer nicht um eine Anzeige bzw. Ermittlungen herumkommen. Du hast deine Meinung, ich meine. Was gibts da gross zum rumschreiben? Darfst nur du deine Meinung schreiben und andere nicht?
Du wirst doch nicht glauben, dass in einem Rechtsstaat, wenn eidesstattliche Erklärungen vorliegen über Vorgänge, die nicht rechtens sind, nicht ermittelt wird. Ist ja lachhaft, diese Schönrederei.

Und auch wenn du noch so viel meckerst, jammerst, heulst, was auch immer.... Das Forum ist dazu da, dass ALLE ihre Meinung schreiben dürfen, nicht nur du.

Und wenns immer noch nicht genug ist, dann such dir eine Klagemauer oder sonst was. :rolleyes:

Werbung: