Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Du wirst doch nicht glauben, dass in einem Rechtsstaat, wenn eidesstattliche Erklärungen vorliegen über Vorgänge, die nicht rechtens sind, nicht ermittelt wird. Ist ja lachhaft, diese Schönrederei.
Moment, ganz langsam.

Ermittelt wird gegen diese Personen deshalb, weil sie ZUERST mit Unterschrift bestätigt haben, die Vorgänge, um die es geht, seien rechtens gewesen. Und dann NACHHER eidesstattlich erklärt haben, die Vorgänge, um die es geht, seien doch nicht rechtens gewesen.

Ich hatte dich bereits danach gefragt, aber leider außer Polemik nichts als Antwort bekommen. Deshalb frage ich nochmal. Findest du, daß ein solches Verhalten korrekt ist? Zuerst zu sagen, jaja ist alles in bester Ordnung, sich dann umzudrehen und einen Eid abzulegen, daß alles nicht in Ordnung war?

Für anonyme Internettexter hast du die eine oder andere nette Bezeichnung. Was fällt dir zum Beispiel zu solchen Leuten ein?

Ich nenn sowas zum Beispiel charakterlos.

Werbung:
Und das ist jetzt ein Musterbeispiel für sachliche Argumentation, oder was?

Du hast recht *shame*
Ich war wirklich der Meinung, beim Stichwort "rot-grüner" ORF blinken die Lichterl im Kopferl......aber wieder einmal weit gefehlt.

Deswegen gebe ich dir gerne ein paar Beispiele, die meine nicht"sachliche" Argumentation untermauern: :sneaky:

1. Ein Bericht des ORF über die Drogendealer entlang der U6.
In diesem Bericht werden zwei "Schicksale" dieser Vielen, zumeist aus Nord- und Westafrika stammenden Dealer, thematisiert. Diese beiden jungen Asylwerber (17 u. 20 Jahre alt) haben es wahrlich nicht leicht, wie uns der ORF mitteilt: „Viele mögen uns nicht!“....„Mir ist langweilig. Ich habe keinen Job"....„Wir haben nichts zu tun, den ganzen Tag. Das ist schrecklich“
Ein gewisser Klaus Priechenfried, seines Zeichens Leiter von Neustart Wien, erklärt den Zusammenhang zwischen Langeweile und Dealen, relativiert aber mit den Worten "Sie gehen naiv ein scheinbar nicht so risikoreiches Geschäft ein."
Danach erklärt ein gewisser Erwin Ebermann von der Uni Wien den gewaltigen Druck, unter dem diese Dealer stehen.
Und so weiter und so fort.....

http://wien.orf.at/news/stories/2771145/

Wir lernen daraus, dass Dealer unser aller Mitgefühl und vor allem Verständnis bedürfen, weil sie ja
A) nur aus Langeweile .......und/oder
B) nur wegen Geldmangel (Zitat: ein junger Erwachsener braucht Geld und kommt halt auf blöde Gedanken) ....und/oder
C) nur wegen dem finanziellen Druck der Return of Investment Erwartungshaltung
dealen.

Aber - auch das lernen wir dank des ORF - Dealer gehen ohnehin nur "naiv ein scheinbar nicht so risikoreiches Geschäft ein - sie tragen ja nur ein Packerl von A nach B“.

Wenn eine linke Tageszeitung in diesem Ausmaß für Verständnis wirbt, ist das eine Sache. Wenn der angeblich öffentlich-rechtliche ORF dealen relativiert und Straftaten von Asylwerbern entschuldigt, lässt sich daraus eine eindeutige Tendenz erkennen.

2. In der ursprünglichen Berichterstattung des ORF über die Gegendemo der Linksextremen, bei der es einen schwerverletzen Identitären gab, lautete die Schlagzeile folgendermaßen:

Demos: Ermittlungen wegen Mordversuchs

Nachdem ein 17-jähriger bei einer Demonstration gegen die rechtsextremen Identitären am Samstag durch einen Steinwurf schwer am Kopf verletzt worden war, ermittelt das Landesamt für Verfassungsschutz nun gegen Mordverdacht.

Erst nach mehrmaligen Hinweisen auf diese manipulative Falschmeldung hat der ORF kommentarlos diese Schlagzeile berichtigt.

Dass der ORF es prinzipiell verabsäumt, auf die Rechtswidrigkeit von linksextremen Gegendemos bei angemeldeten und genehmigten Demos von Rechten hinzuweisen, fällt ohnehin niemandem auf.

3. und 4. Berichterstattungen über Brandlegungen in Asylantenheimen
In der ORF Sendung "Im Zentrum" wurde die Brandstiftung im Asylantenheim Altenfelden Rechtsextremen zugeschrieben, obwohl bis dato weder Verdächtige noch Täter präsentiert werden konnten.

Einige Tage später berichtete der ORF über den Großbrand im Düsseldorfer Asylantenheim, bei dem zu diesem Zeitpunkt die Brandleger bereits feststanden. In den ORF News war dieser Fakt folgende Meldung wert: Vom Brandort nahm die Polizei sechs Männer zur Vernehmung ins Polizeipräsidium mit. Der Verdacht habe sich im Zuge der Ermittlungen an Ort und Stelle ergeben.
Die Tatsache, dass diese sechs Männer Bewohner des Asylantenheimes waren, hat der ORF großzügig verschwiegen.
http://orf.at/stories/2343729/

Moment, ganz langsam.

Ermittelt wird gegen diese Personen deshalb, weil sie ZUERST mit Unterschrift bestätigt haben, die Vorgänge, um die es geht, seien rechtens gewesen. Und dann NACHHER eidesstattlich erklärt haben, die Vorgänge, um die es geht, seien doch nicht rechtens gewesen.

Ich hatte dich bereits danach gefragt, aber leider außer Polemik nichts als Antwort bekommen. Deshalb frage ich nochmal. Findest du, daß ein solches Verhalten korrekt ist? Zuerst zu sagen, jaja ist alles in bester Ordnung, sich dann umzudrehen und einen Eid abzulegen, daß alles nicht in Ordnung war?

Für anonyme Internettexter hast du die eine oder andere nette Bezeichnung. Was fällt dir zum Beispiel zu solchen Leuten ein?

Da ich in diversen Wahlsprengeln bei den Auszählungen nicht zugegen war, kann ich zum tatsächlichen Hergang nebst wie dieser zustandekam, nichts sagen. Das Unterstrichene deshalb, weil eine Wahlhelferin beim Interview diesbezüglich eine Erwähnung gemacht hat, warum sie zuerst unterschrieben und dann widerrufen hatte. Insofern halte ich mich aus dieser Sache mit einer Beurteilung raus. Sollte doch eigentlich klar sein. Oder? Die Gerichte sind am Zug. Punkt.

Diese Antwort war reine Höflichkeit von mir, deine nächsten Geschreibseln werde ich übergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar.

Wenn jemand sich die Mühe macht, die offensichtlichen Lügen eines Rechtspopulisten aufzulisten, ist er in deiner Welt ein linker Hetzer und verbreitet Gewäsch.

Diesen Kommentar von dir konnte ich ohne Glaskugel voraussehen.

Wenn jemand sich die Mühe macht und Halbwahrheiten auflisten möchte, bleiben die Halbwahrheiten trotz der Mühe..........

.....

.....

richtig: Nur HALBwahrheiten.

halbwahrheiten werden in allen medien veröffentlicht.
ausnahmslos.
also schalt' ma des kastl lieber aus, statt hier über halbwahrheiten zu diskutieren -
außer wir verfügen über absolut objektive eigenbeobachtungen - weil nämlich vor ort gewesen und außerdem mit absolut objektiver beobachtungsgabe gesegnet.

Ich nenne so etwas "übliche Vorgangsweise" und ich gehe ganz stark davon aus, dass das nächste Woche bei den Zeugeneinvernahmen auch ganz offen angesprochen werden wird.

Es ist üblich, dass die Niederschriften von den Beisitzern blanko unterschrieben werden. Von allen Roten, Grünen, Schwarzen....und auch Blauen.

Das muss dir nicht gefallen, auch mir nicht.....aber trotzdem wird und wurde es seit Jahren so gehandhabt und hat weder mit Charakterstärke noch -Schwäche zu tun, sondern einfach mit dem Zeitdruck, unter dem die Wahlkommission nach Ende der Wahl steht.

Ahso ja eh - ich entnahm dem Datum , daß es eine Zeitungsmeldung von HEUTE ist. In der berichtet wird, daß das Bundesamt zur Korruptionsbekämpfung und Korruptionsprävention JETZT Ermittlungen aufnimmt.

Aber es kann natürlich sein, daß du das aus einer anderen Quelle schon vorher gewußt hast.

Es war doch von Anfang an klar, dass gegen sämtliche Beisitzer ermittelt wird.....auch und gerade gegen die FPÖ Leute.

Warum jetzt das große Erstaunen darüber?
Irgendwann müssen diese Ermittlungen halt beginnen, und das war eben jetzt....

Es war doch von Anfang an klar, dass gegen sämtliche Beisitzer ermittelt wird.....auch und gerade gegen die FPÖ Leute.

Warum jetzt das große Erstaunen darüber?
Irgendwann müssen diese Ermittlungen halt beginnen, und das war eben jetzt....

Als das rauskam, wurde, glaub ich, auch hier im Thread "lautstark" verkündet, dass der Strache jetzt seine eigenen Leute ans Messer liefert.... Und jetzt plötzlich wird so getan als sei alles neu, und "mein Name ist Hase". :D

Werbung: