Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Also, die österreichische Farbenlehre war mir immer ein Rätsel. Warum heißen denn die FPÖ-Freaks eigentlich "die Blauen"?

Weil die ihre Thesen gern an den österreichischen Stammtischen entwickeln? :confused4

Ich frag ja nur.

Werbung:
Also, die österreichische Farbenlehre war mir immer ein Rätsel. Warum heißen denn die FPÖ-Freaks eigentlich "die Blauen"?

Weil die ihre Thesen gern an den österreichischen Stammtischen entwickeln? :confused4

Ich frag ja nur.

Dann bleib' doch bei der deutschen Farbenlehre, wenn du mit der österreichischen nicht klarkommst. Ansonsten habe ich einen heissen Tipp für dich: Tante Google kann helfen. :)

Ich meine ja nur.

"Nicht jeder Vorwurf ist rechtswidrig
Die Bundeswahlbehörde bemüht sich in ihrer Gegenschrift auch um eine Klarstellung der Wahlordnung. Nicht alles, was die FPÖ den Behörden ankreidet, sei tatsächlich verboten. Zum Kritikpunkt bezüglich Vorab-Informationen wird erklärt, es sei zwar nicht gerne gesehen, aber "faktisch unvermeidbar", dass Wahlergebnisse schon vor der offiziellen Verkündung in den sozialen Medien verbreitet werden. Dasselbe gilt für den Vorwurf, dass psychischer Druck ausgeübt worden sei, weil Wähler Bilder ihrer ausgefüllten Stimmzettel gepostet haben – was Heinz-Christian Strache übrigens selbst gemacht hat."
http://kurier.at/politik/inland/wah...falsch-beurkunden-und-dann-klagen/205.087.743

"Nicht jeder Vorwurf ist rechtswidrig
Die Bundeswahlbehörde bemüht sich in ihrer Gegenschrift auch um eine Klarstellung der Wahlordnung. Nicht alles, was die FPÖ den Behörden ankreidet, sei tatsächlich verboten. Zum Kritikpunkt bezüglich Vorab-Informationen wird erklärt, es sei zwar nicht gerne gesehen, aber "faktisch unvermeidbar", dass Wahlergebnisse schon vor der offiziellen Verkündung in den sozialen Medien verbreitet werden. Dasselbe gilt für den Vorwurf, dass psychischer Druck ausgeübt worden sei, weil Wähler Bilder ihrer ausgefüllten Stimmzettel gepostet haben – was Heinz-Christian Strache übrigens selbst gemacht hat."
http://kurier.at/politik/inland/wah...falsch-beurkunden-und-dann-klagen/205.087.743

Das wird der VfGH entscheiden.

Ein gewisser Klaus Priechenfried, seines Zeichens Leiter von Neustart Wien, erklärt den Zusammenhang zwischen Langeweile und Dealen, relativiert aber mit den Worten "Sie gehen naiv ein scheinbar nicht so risikoreiches Geschäft ein."
Danach erklärt ein gewisser Erwin Ebermann von der Uni Wien den gewaltigen Druck, unter dem diese Dealer stehen.
Aus Deinem Link:
Bisher wurde vor allem mit repressiven Maßnahmen reagiert. Die Polizei verstärkte ihre Präsenz, die Wiener Linien stellten vermehrt Securities ein und ab Juni stellt das neue Suchtmittelgesetz Dealen im öffentlichen Raum mit bis zu zwei Jahren Haft unter Strafe.
...
Gleichzeitig muss man sagen, dass die Dealer bei der U6 für unbeteiligte Dritte zwar lästig, aber in aller Regel völlig ungefährlich sind“, so Fuchs. Auch er plädiert für Maßnahmen, die vor allem den Arbeitsmarkt, die Integrationspolitik und die Sozialarbeit betreffen.
Wie schräg ist denn das?
Dealer sind Abschaum, der letzte Dreck, der damit, daß er andere Menschen gesundheitlich und psychisch zugrunde richtet, Geld macht. 2 Jahre Haft sind hier lächerlich. Die "Singapur-Methode" ist hier in Europa nicht möglich, aber unter 10 Jahren sollte kein Dealer davonkommen (besonders solche, die an Jugendlich und Kinder verkaufen oder diese gar "anfixen") und entsprechend gehören die Gesetze ausgestaltet.
Bei Dealern auf der Nafri-Szene gehört m.M.n. zwingend der Verlust schon auf die Prüfung eines Asylanspruches, geschweige denn auf Asyl, und die sofortige Ausschaffung dazu.

Daß solche Straftaten von einem öffentlich-rechtlichen Sender relativiert werden, ist aber der eigentliche Skandal. Das linke Schmierblätter Drogenkonsum und ~verkauf legalisiert sehen wollen, ist nichts neues. Aber vom quasistaatlichen ÖRR hätte ich anderes erwartet...
...obwohl... Nein, eigentlich nicht... :(

Klar.

Wenn jemand sich die Mühe macht, die offensichtlichen Lügen eines Rechtspopulisten aufzulisten, ist er in deiner Welt ein linker Hetzer und verbreitet Gewäsch.

Diesen Kommentar von dir konnte ich ohne Glaskugel voraussehen.

Wozu Radikalität führt, wissen wir zu Genüge - für Die, die es doch noch nicht geschnallt haben, googeln geht immer noch. Mir ist jede Lüge als Schutz lieber, als das kleinere Übel sozusagen, als eine radikale Regierung mit den leicht zu erahnenden Auswirkungen für uns Bürger.

Welche Möglichkeiten hat Demokratie sonst, sich vor Radikalität zu wehren?

Wer von uns hat noch NIE gelogen? Es ist ein Unterschied, ob ich mich mit einer Lüge wehre, oder ob ich mit Lügen Menschen ködere, sie für meine Zwecke mißbrauche.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article106292192/Die-ganze-Wahrheit-ueber-das-Luegen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tb_09487_a_325.jpg

Wozu Radikalität führt, wissen wir zu Genüge - für Die, die es doch noch nicht geschnallt haben, googeln geht immer noch. Mir ist jede Lüge als Schutz lieber, als das kleinere Übel sozusagen, als eine radikale Regierung mit den leicht zu erahnenden Auswirkungen für uns Bürger.

Welche Möglichkeiten hat Demokratie sonst, sich vor Radikalität zu wehren?

Wer von uns hat noch NIE gelogen? Es ist ein Unterschied, ob ich mich mit einer Lüge wehre, oder ob ich mit Lügen Menschen ködere, sie für meine Zwecke mißbrauche.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article106292192/Die-ganze-Wahrheit-ueber-das-Luegen.html

Wenn man eine Lüge legitimiert, wo hört man auf, die anderen zu legitimieren?
Lügen können viel zerstören, eine kaputte Glaubwürdigkeit lässt sich nicht so schnell wieder aufbauen.

Van der Bellen würde ganz sicher nicht wollen, daß man seine Präsidentschaft mit Lügen und Wahlmanipulation in Verbindung bringt, das bleibt an ihm hängen, und wenn er noch so ein guter Präsident ist.

Wenn man eine Lüge legitimiert, wo hört man auf, die anderen zu legitimieren?
Lügen können viel zerstören, eine kaputte Glaubwürdigkeit lässt sich nicht so schnell wieder aufbauen.

Van der Bellen würde ganz sicher nicht wollen, daß man seine Präsidentschaft mit Lügen und Wahlmanipulation in Verbindung bringt, das bleibt an ihm hängen, und wenn er noch so ein guter Präsident ist.

Das ist in unseren Breiten offenbar so üblich, dass "immer alles" hängenbleibt - egal, wer.

Werbung: