Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

http://www.ots.at/presseaussendung/...ungen-bis-knapp-vor-geburt-menschenverachtend

Wien (OTS) - Vor zwei Tagen jährte sich zum vierzigsten Mal der Beschluss der Fristenlösung. Seither ist der Schwangerschaftsabbruch innerhalb der ersten drei Monate straffrei. Mitglieder mehrerer Parteien fordern nun aber, den Schwangerschaftsabbruch ganz aus dem Strafgesetzbuch zu streichen und zu jeder Zeit zu legalisieren. Die Petition einer Wiener Abtreibungsklinik wurde von den Nationalratsabgeordneten Daniela Musiol (Grüne), Niko Alm (Neos) und der Vorsitzenden der Salzburger SPÖ-Frauen, unterzeichnet. "1973 erfolgte ein erster Schritt, heute ist der nächste notwendig", meinen die Unterstützer der Petition in einem gemeinsamen Statement.

Ungeheuerlich. (n)

Werbung:
wenn ich jetzt alle deine Post mit hör auf, und sonstigen ordern meinen posts gegenüberstelle, dann sieht jeder, wie unterschiedlich wir einander begegnen. Argumente werden mit verbalem Druck niedergetrampelt...

okay, also wer beschließt die Gesetze?
und wann hat Hofer gesagt, dass er gegen eine Abtreibung ist, und wieder eine Strafe dafür haben möchte?

wenn ich jetzt alle deine Post mit hör auf, und sonstigen ordern meinen posts gegenüberstelle, dann sieht jeder, wie unterschiedlich wir einander begegnen. Meine Argumente werden von Dir mit verbalem Druck niedergetrampelt...

Hat nichts mit verbalem Druck zu tun, sondern schlicht und einfach mit dem Kennen der Zusammenhänge von Sprache/Schreiben und Unterbewusstsein. Aber schön, wenn es dich zum Nachdenken anregt, dann kanns ja noch was werden. :D

Ich hab sowas noch nie gesagt, nicht mal gedacht. Aber ich schäm mich schon ein wenig für die Steiermark und noch mehr für meine Heimatstadt Fürstenfeld.

Ich fass es nicht ....

:o
Zippe

Ja, Fürstenfeld ist ziemlich blau :D

Bei uns in B.H. ists ganz knapp für VdB ausgegangen, 17 Stimmen mehr als Hofer.
Die kleinen Gemeinden rundherum haben alle mehrheitlich Hofer gewählt.

In unserer Wohnanlage wurde heute schon ziemlich heftig diskutiert und gestritten, wie blöd die Leute denn wären, diesen alten kranken Mann gewählt zu haben.....:rolleyes::D

Aber ich habe sie besänftigt. Noch ist ja alles offen und vielleicht ist am Abend dann auch alles gut. :D

Hofer möchte, dass wir es so wie Deutschland haben -

http://www.cdl-rlp.de/Unsere_Arbeit/Abtreibung/Abtreibung-Gesetzeslage.html
  • Die Schwangere selbst muss die Abtreibung verlangen
  • Seit der Empfängnis dürfen nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sein
  • Die Schwangere muss an einer Pflichtberatung einer anerkannten Konfliktberatungsstelle teilnehmen und dies mit einer Bescheinigung belegen können (§219 StGB)
  • Die Abtreibung muss von einem Arzt vorgenommen werden, der nicht zuvor als Berater fungierte
  • Zwischen der Abtreibung und der vorausgegangenen Beratung müssen drei Tage liegen
....

aber in Österreich darf doch abgetrieben werden ???? Genau wie in D...

was will denn Hofer nun anders oder will er nichts ändern daran?

Werbung:
In unserer Wohnanlage wurde heute schon ziemlich heftig diskutiert und gestritten, wie blöd die Leute denn wären, diesen alten kranken Mann gewählt zu haben.....:rolleyes::D
:D Na dann liebe Grüße an die Nachbarn, von auch so einer Blöden, die den kranken alten Mann gewählt hat :D

Mein Nachbar hingegen kam gestern Nacht vollkommen ... betrunken nach Haus ... der hats nicht gepackt, daß statistisch gesehen jeder zweite Mensch, der ihm begegnet, tatsächlich jemanden gewählt hat, der Mitglied einer an rechtsextremen Aktivitäten beteiligten Vereinigung ist.

Ich hab ihn damit getröstet, daß es ja zumindest in Wien und Umgebung statistisch nur jeder Dritte ist :D:D:D