Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

lerne mal geschichte, dann weißt Du, was dieser satz bedeutet. es ist lästig, immer wieder, der pathologischen unbildung im grundwissen, geschichte der letzten generation betreffend, zu begegnen.

Na, die Kinderproduktion findet schon vorher statt. Intelligenz ist für mich, vorher Sorge zu tragen, damit es nicht so weit kommt - und nicht hinterher "gefühlte Schadensbegrenzung" zu betreiben.

Werbung:
Na, die Kinderproduktion findet schon vorher statt. Intelligenz ist für mich, vorher Sorge zu tragen, damit es nicht so weit kommt - und nicht hinterher "gefühlte Schadensbegrenzung" zu betreiben.

es ging ja um das Recht auf Abtreibung, primär und warum FPÖ es u.a. kippen will. Österreich braucht aus ihrer Sicht ja waschechte Österreicher.

lerne mal geschichte, dann weißt Du, was dieser satz bedeutet. es ist lästig, immer wieder, der pathologischen unbildung im grundwissen, geschichte der letzten generation betreffend, zu begegnen.

http://kurier.at/chronik/weltchronik/tausende-kroaten-marschieren-gegen-abtreibung/200.133.978

Tausende Kroaten marschieren gegen Abtreibung
200.134.521

Foto: APA/AFP/STRINGER.

Auch die Frau von Premier Tihomir Oreskovic befindet sich unter den Demonstranten.

http://www.profil.at/home/abtreibungsland-oesterreich-wie-politik-kirche-praevention-251983

Abtreibungsland Österreich:

Österreich zählt zu den Top-Abtreibungsländern in Europa – nach Russland und Rumänien. Grund: oft erschreckendes Unwissen aufgrund mangelnder Aufklärung, kein freier Zugang zu Verhütungsmitteln – und eine Geheimniskrämerei, die aus dem katholischen Background stammt.

es ging ja um das Recht auf Abtreibung, primär und warum FPÖ es u.a. kippen will. Österreich braucht aus ihrer Sicht ja waschechte Österreicher.

Ich wiederhole mich....... Wollen kann man viel, ob's tatsächlich gelingt, ist eine andere Frage. Und Gesetze macht das Parlament, und das besteht bei weitem nicht nur aus der FPÖ.

Meine Güte, wie man alles mit GEWALT verzerren muss, nur damit man andere schlechtmachen kann. Ekelhaft, diese Linksradikalen. :rolleyes:

Ich wiederhole mich....... Wollen kann man viel, ob's tatsächlich gelingt, ist eine andere Frage. Und Gesetze macht nicht der BP, sondern das Parlament. Ist doch eigentlich klar, oder?

Hofer möchte, dass wir es so wie Deutschland haben -

http://www.cdl-rlp.de/Unsere_Arbeit/Abtreibung/Abtreibung-Gesetzeslage.html
  • Die Schwangere selbst muss die Abtreibung verlangen
  • Seit der Empfängnis dürfen nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sein
  • Die Schwangere muss an einer Pflichtberatung einer anerkannten Konfliktberatungsstelle teilnehmen und dies mit einer Bescheinigung belegen können (§219 StGB)
  • Die Abtreibung muss von einem Arzt vorgenommen werden, der nicht zuvor als Berater fungierte
  • Zwischen der Abtreibung und der vorausgegangenen Beratung müssen drei Tage liegen
....
Ist Deutschland deswegen ein Nazi-Land, das "Kinderproduktion" verlangt?

Ich wiederhole mich....... Wollen kann man viel, ob's tatsächlich gelingt, ist eine andere Frage. Und Gesetze macht das Parlament, und das besteht bei weitem nicht nur aus der FPÖ.

Meine Güte, wie man alles mit GEWALT verzerren muss, nur damit man andere schlechtmachen kann. Ekelhaft, diese Linksradikalen. :rolleyes:

warum implizierst Du parout in meine Posts, was ich nicht meine, meine Schreibe ist klar und deutlich.

Ich hab sowas noch nie gesagt, nicht mal gedacht. Aber ich schäm mich schon ein wenig für die Steiermark und noch mehr für meine Heimatstadt Fürstenfeld.

Ich fass es nicht ....

:o
Zippe

@regen...

Ich und Frauen aus meinem Umfeld möchten unsere hart erkämpften Rechte behalten, mit Männern eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen, uns frei weiter entfalten können,
in der Demokratie leben und keine braune Brühe soll uns den Himmel verdunkeln.

http://www.cdl-rlp.de/Unsere_Arbeit/Abtreibung/Abtreibung-Gesetzeslage.html
  • Die Schwangere selbst muss die Abtreibung verlangen
  • Seit der Empfängnis dürfen nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sein
  • Die Schwangere muss an einer Pflichtberatung einer anerkannten Konfliktberatungsstelle teilnehmen und dies mit einer Bescheinigung belegen können (§219 StGB)
  • Die Abtreibung muss von einem Arzt vorgenommen werden, der nicht zuvor als Berater fungierte
  • Zwischen der Abtreibung und der vorausgegangenen Beratung müssen drei Tage liegen
....
Ist Deutschland deswegen ein Nazi-Land, das "Kinderproduktion" verlangt?

Hab's am Rande mal gehört, dass er mehr Beratung möchte. Eigentlich dachte ich, das wäre sowieso Gesetz, ebenso mit den 12 Wochen (Ausnahme: medizinische Indikation). Abtreibungen sind nicht mein Thema, für mich ist Abtreibung Mord - und ich bin NICHT FPÖ.

Werbung:
Hofer kann möchten was er will.

Die Gesetze macht das Parlament mit Mehrheitsbeschluss und nicht der Bundespräsident.
Selbst wenn die FPÖ mal eine Regierung bilden sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgend einen Koalitionspartner finden wird, der an der derzeitigen Gesetzeslage etwas ändern wird wollen.
Höchstens die ÖVP macht wieder einen Schritt zurück....was unter Kurz hoffentlich nicht geschehen wird. :rolleyes: