WUSEL
Sehr aktives Mitglied
Seine Partei hat nach dem 2 WK soviele Nazis in Führungspositionen gehoben.ich schätze seine Aufrichtigkeit
Das schätzt Du?
Lernen Sie Geschichte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seine Partei hat nach dem 2 WK soviele Nazis in Führungspositionen gehoben.ich schätze seine Aufrichtigkeit
Mir auch nicht.
Wir werden sehen, wie das der moslemische Bürgermeister in London machen wird.
Es gibt keinen Kandidaten, der ALLE Interessen und Forderungen unter einen Hut brint. DAS weißt du genausogut wie ich.
Aber es ist eben keine persönliche Befindlichkeit, wenn ein Mensch, der der Präsident unserer Republik werden will, nix daran findet, daß seine Vereinsfreunderln grad mal so ganz einfach die Menschenrechtskonvention nicht achten. Er distanziert sich ganz ausdrücklich nicht von einer Verbindung, die postuliert, daß Menschen eben NICHT alle gleich sind. Das geht nicht. Das ist keine persönliche Befindlichkeit. Das ist ein NoGo.
Mir ist ein Strache der mit Wasser kocht lieber, als ein muslimischer Kanzler der spätestens 2022 mit Tee kocht in der Republik Österreich - die es dann nicht mehr geben wird.
Seine Partei hat nach dem 2 WK soviele Nazis in Führungspositionen gehoben.
Das schätzt Du?
Lernen Sie Geschichte!
Als sie dann in der Regierung waren, kam ziemlich schnell die Ernüchterung.
Die Partei hats zerrissen, die Minister wechselten schneller, als man schauen konnte,
Das war aber bei Haider damals ähnlich. Solange er in Opposition war und die Roten unter Vranitzky immer eine Zusammenarbeit mit der FPÖ ablehnten, wurde die FPÖ stärker und stärker.
Als sie dann in der Regierung waren, kam ziemlich schnell die Ernüchterung.
Die Partei hats zerrissen, die Minister wechselten schneller, als man schauen konnte, weil Haider einfach kein fähiges Personal hatte, und die, die am Ruder waren, haben sich die Taschen noch gieriger vollgestopft als alle anderen davor.
Gibt ja fast keinen aus der damaligen Riege (Riess-Passer jetzt mal ausgenommen), der noch nicht vor Gericht stand.
Vielleicht sollte man sich nicht so sehr an der muslimischen Religion aufhängen. Der Londoner Bürgermeister kam als Migrantenkind nach London, ist dort in armen Verhältnissen aufgewachsen, zur Schule gegangen, hat studiert, war vor seiner politischen Laufbahn Anwalt für Menschenrechte.
Ich denke, man tut ihm schlicht unrecht, wenn man das alles außer Acht lässt. Er hat "Gesellschaft gelernt", er hat sich aus dem Nichts hochgearbeitet.
Ja, ist klar, die FPÖ hatte unter Haider keine regierungsfähigen Mitglieder in den oberen Etagen, das wird heute etwas besser sein. Aber ohne Praxis und ohne Zugang (da haben wir halt heute immer noch zu viel Parteibuchwirtschaft) gibt's halt auch nicht genügend Leute die mit der Arbeit vertraut wären bzw. die überhaupt das Geschick zum Politiker hätten. Aber wie die Praxis zeigt, hat die SPÖ ein ähnliches Problem.
Ob sich die FPÖ-ler die Taschen schneller vollgestopft haben als alle anderen ... tja, Ethik ist keine Voraussetzung um Politiker zu werden. Ich denke mal, alle nutzen ihre Ämter weidlich aus. Der Sumpf von SPÖ und ÖVP ist ja auch nicht ohne ... und letztendlich wird es immer nur möglich sein, einen Sumpf gegen den anderen auszutauschen, so lange wir ein Parteiensystem und keine Persönlichkeitswahl haben.
Das solltest gefälligst Du tun, und zwar sowohl Geschichte von Gestern als auch von Jetzt lernen, wenn Du dich für Hofer stark machst.
ich meinte Faymann`s Aufrichtigkeit. Provokatives Verdrehen der Tatsachen fällt leichter, gell?
FPÖ bestand bei der Gründung aus Nazis, beinahe zur Gänze. Das Faktum, daß Altgestrige auch zahlreich den Zugang zu anderen Parteien gefunden haben ( kann mich über einen Fall bei der Gründung der Grünen erinnern, der Kandidat wurde aus seiner Verantwortung schleunigst entlassen), zeigt nur den Ausmaß der Hitler-Anhänger in Österreich. Es gab beinahe kaum jemand, der kein braunes Hemd getragen hat - also so what! Gewußt und gesehen hat Niemand - hast Du die grotesken Aussagen der Bewohner um Mauthausen gehört, in einer Doku, im ORF? Die Widerstandsgruppen in der Bevölkerung bestanden jeweils aus einigen tapferen, mutigen Menschen, mehr nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus