Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Was in der Nazizeit passiert ist - ist schrecklich gewesen - und ja - ich habe die Doku auf ORF III gesehen und ich war schockiert.
Aber es muss doch nach 70 Jahren mal ein Ende geben.
Gute Idee.

Erzählen wir das den Angehörigen gewisser schlagender Burschenschaften? Daß das, was dazu geführt hat, ein Ende haben muß und nicht noch heute fortgesetzt werden sollte?

Werbung:
Gute Idee.

Erzählen wir das den Angehörigen gewisser schlagender Burschenschaften? Daß das, was dazu geführt hat, ein Ende haben muß und nicht noch heute fortgesetzt werden sollte?

Gerne - bin dabei.
Wenn Du den Angehörigen von Maria erzählst - warum gestern ein Räumungspanzer die Gewalt regeln musste.

Aber ich denke, dass die Angehörigen lieber a Ruhe hätten von Dir und mir.
Weil sie trauern.

Gerne - bin dabei.
Wenn Du den Angehörigen von Maria erzählst - warum gestern ein Räumungspanzer die Gewalt regeln musste.

Aber ich denke, dass die Angehörigen lieber a Ruhe hätten von Dir und mir.
Weil sie trauern.
Du weißt aber schon, was ich dir vermitteln möchte.

Daß es eben leider nicht mehr um das geht, was Jahrzehnte vor unserer Geburt geschehen ist. Sondern um das, was von der Gesinnung, die zu dem geführ(er)t hat, was Jahrzehnte vor unserer Geburt geschehen ist, leider heute noch durch lebende Köpfe wabert.

Übrigens steht es für mich außer Frage, daß Gewaltanwendung grundsätzlich zu unterlassen ist. Egal, aus welcher Richtung der Extremismus grad kommt.

Blau oder Farblos, das ist für mich die Frage....... lass ich mich von den Unkenrufen diverser Politiker, Medien, Forumsteilnehmern und sonstiger Meinungsmacher manipulieren, oder bin ich in meiner Ansicht (die völlig unabhängig ist von irgendeiner Farbe) authentisch.

ich glaube du solltest dir eine Frage stellen und dann darüber nachdenken: wenn du weiß wählst und VdB gewinnt, habe ich dann mitgeholfen das VdB alles der EU überlassen will, so wie die grüne Partei immer schon fordert, und die grüne Ministerin im EU-Parlament auch immer wieder auf den Tisch legt.
Willst du, dass unser kleines Land weiterhin zwar ein Nettozahler ist, aber überhaupt keine Stimme mehr hat.
Auch wenn der BP das nicht entscheiden kann, wird dies aber immer wieder allen verkaufen wollen.

Mal eine Frage in die Runde, weil ich österreichische Politik betreffend echt uninformiert bin: Kommt das überraschend oder hat es sich irgendwie angekündigt? Und wenn angekündigt... was ist sein Grund?

nein war zu erwarten, sie brauchen einen schuldigen, und das finde ich schade. Ich kann nicht einen Mann für das versagen verantwortlich machen.

Daß es eben leider nicht mehr um das geht, was Jahrzehnte vor unserer Geburt geschehen ist. Sondern um das, was von der Gesinnung, die zu dem geführ(er)t hat, was Jahrzehnte vor unserer Geburt geschehen ist, leider heute noch durch lebende Köpfe wabert.

Die Ereignisse vor 70 Jahren sind durch einen gesisteskanken Irren entstanden, der es geschafft hat an die Macht zu kommen. Genau das Gleiche passiert in 3. Welt Staaten andauernd, genau die gleichen Spinner haben die USA regelmäßig als Präsidenten. Vor solchen Spinnern ist keine Machtstruktur gefeit.

Wir können in Europa froh sein, dass wir diese Zeiten hinter uns haben, die einfach einmal passieren mussten, um auch die Grenzen politischer Systeme klar zu erkennen.

Dass das "Zeug" noch immer durch unsere Köpfe wabert ist nicht zuletzt unseren linken Politikern zu verdanken, die immer wieder mit diesem Argument die "rechten" Parteien abwürgen wollen (wobei die Sitzseite im Parlament mittlerweile völlig irrelevant ist).

Nur, wovon das Ganze natürlich ablenken soll, dass sich genau unter dem Eindruck des NS-Regimes die bestehenden "linken" Regierungsparteien eine Machtposition geschaffen haben (auch in Europa), die sich immer mehr vom Volk (etwa seit den 90er Jahren, nach dem Ausscheinden Bruno Kreiskys) entfernt und die sich immer mehr in eine Diktatur entwickelt. Und diese Machtposition wollen sie nicht aufgeben und verwenden das Argument "Nazi" gegen die FPÖ. So wie es zu Kreiskys Zeiten noch die "bösen" Kommunisten waren, die ja mittlerweile als Konkurrenz entsorgt sind. Und natürlich wäre es zum Machterhalt sinnvoll, wenn auch die FPÖ diesen Weg gehen würde ....

und jetzt überlege mal, aus was entstand die SPÖ und wie viel sind von dieser SPÖ dann zu anderen Parteien gewechselt. Und so wie sich die grünen jetzt aufführen, würde ich fast sagen, dass sind die neuen N...

#1895:

FPÖ bestand bei der Gründung aus Nazis, beinahe zur Gänze. Das Faktum, daß Altgestrige auch zahlreich den Zugang zu anderen Parteien gefunden haben ( kann mich über einen Fall bei der Gründung der Grünen erinnern, der Kandidat wurde aus seiner Verantwortung schleunigst entlassen), zeigt nur den Ausmaß der Hitler-Anhänger in Österreich. Es gab beinahe kaum jemand, der kein braunes Hemd getragen hat - also so what! Gewußt und gesehen hat Niemand - hast Du die grotesken Aussagen der Bewohner um Mauthausen gehört, in einer Doku, im ORF? Die Widerstandsgruppen in der Bevölkerung bestanden jeweils aus einigen tapferen, mutigen Menschen, mehr nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus

#1900:

FPÖ bestand bei der Gründung aus Nazis, beinahe zur Gänze.

ergänzend zu dieser Aussage: es gab natürlich auch einen Anteil von Liberalen, Menschen, die sich weder zu Rot noch Schwarz, schon gar nicht zu KPÖ zugehörig fühlten, dabei Großdeutsche, die aber keine Nazis waren. Dieser Liberale Kern half der FPÖ, sich in der Liberalen Internationalen zu integrieren.
Wiki:
In Österreich gehörte das Liberale Forum von 1993 bis 2011 der Liberalen Internationalen an. Davor war die Freiheitliche Partei Österreichs Mitglied, sie trat aber wegen ideologischer Differenzen aus.

Grüne neue Nazis, Monja0676? Was soll man dazu sagen - höchstens, daß Du die Definition von Nazi bis jetzt noch nicht verstanden hast

https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

ich glaube du solltest dir eine Frage stellen und dann darüber nachdenken: wenn du weiß wählst und VdB gewinnt, habe ich dann mitgeholfen das VdB alles der EU überlassen will, so wie die grüne Partei immer schon fordert, und die grüne Ministerin im EU-Parlament auch immer wieder auf den Tisch legt.
Willst du, dass unser kleines Land weiterhin zwar ein Nettozahler ist, aber überhaupt keine Stimme mehr hat.
Auch wenn der BP das nicht entscheiden kann, wird dies aber immer wieder allen verkaufen wollen.

Weis, was du meinst. Mein "Konflikt" ist halt.... ich bin mit Hofer alles andere als glücklich, aber er ist der einzige, der die EU ohne rosarote Brille betrachtet. Naja, gibt ja noch einige Nächte zum drüber Schlafen *g.

Werbung:
Jawohl - mach ich.
Unterrichtest Du mich ?
Schreib mir eine Pn dann mach ma einen Termin aus.

Fein. Erste Stunde: lese die Posts von mir und @Kinnaree, und reflektiere sie, stehe gern für Fragen zur Verfügung.

Liebe Paula ....
Was in der Nazizeit passiert ist - ist schrecklich gewesen - und ja - ich habe die Doku auf ORF III gesehen und ich war schockiert.
Aber es muss doch nach 70 Jahren mal ein Ende geben.

Wir in Österreich und auch die Menschen in Deutschland können ja bitte nicht ewig dafür verantwortlich gemacht werden das Adolf Hitler gezeugt wurde und dafür was er gemacht hat.
Bitte das muss doch einmal aufhören.

Was können wir heute und hier dafür - für die Geschichte die schrecklich war und 70 Jahre her ist?

Die Amerikaner haben da nicht so ein großes Problem - bei denen bestand Rassismus noch bis in die 70er Jahre.

Trotzdem ---------------- Amerika ist cool........................ Burger - --------------- Mc. Donalds..................... Wow Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte kotzen - Echt.

Lieber Wusel, bleiben wir zunächst bei Thema Österreich`s Geschichte, Parteien...Antworten zu den dazugehörigen Fragen/Gedanken findest Du in den Posts von mir und @Kinnaree. @magdalena `s sind ebenfalls hilfreich und aufklärend.

Kotze lieber nicht, besonders ungehemmt, es sind zahlreiche TodesFälle durch Erstickung während dieses physiologischen Vorgangs bekannt. Wäre sehr schade um Dich. :)