Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Zum Thema Abtreibung
""Da geht's um ein Leben", sagte Hofer. "Nein, da geht's um die Frau", sagte Van der Bellen."
http://wienerin.at/home/jetzt/49844...fordert-Bedenkzeit-vor-Abtreibung?xtor=CS1-15
Genau genommen geht es um beides....... um das Recht der Frau - und um das neue Leben. Ich halte VdB zu Gute, dass er als Mann keinen Tau davon hat, wie sehr Frauen leiden können, wenn sie sich für Abtreibung entscheiden und diese auch durchführen lassen. Manche leiden viele Jahre. Man kann das nicht einfach eben mal so trennen.
Insofern finde ich sowohl die Aussage von VdB mehr als problematisch (um nicht zu sagen völlig daneben und dumm), und die von der Wienerin nicht viel besser. Gegen Bedenkzeit und Beratung bzw. Information welche Möglichkeiten es gibt, ist m.E. nichts einzuwenden. Die Entscheidung liegt ja sowieso bei der Frau.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Hofer sich für ein Abtreibungsverbot ausgesprochen hätte, ich hätte aber VdB durchaus mehr Intelligenz zugetraut. Wieder was gelernt. Insofern ist diese Masche, aus Abtreibungsthematik Negativstimmungsmache zu betreiben, ziemlich daneben.
Zuletzt bearbeitet: