Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Es gibt keinen Kandidaten, der ALLE Interessen und Forderungen unter einen Hut brint. DAS weißt du genausogut wie ich.

Aber es ist eben keine persönliche Befindlichkeit, wenn ein Mensch, der der Präsident unserer Republik werden will, nix daran findet, daß seine Vereinsfreunderln grad mal so ganz einfach die Menschenrechtskonvention nicht achten. Er distanziert sich ganz ausdrücklich nicht von einer Verbindung, die postuliert, daß Menschen eben NICHT alle gleich sind. Das geht nicht. Das ist keine persönliche Befindlichkeit. Das ist ein NoGo.

Natürlich ist es deine persönliche Empfindlichkeit, wenn dich das stört. Der eine differenziert und unterscheidet zwischen Beruf und privat - und der andere eben nicht.

Und wenn du es noch 100.000 mal deponierst, auch ungefragt, wird meine Einstellung deswegen nicht anders. Die Gehirnwäsche zieht bei mir nicht.

Mir ist ein Strache der mit Wasser kocht lieber, als ein muslimischer Kanzler der spätestens 2022 mit Tee kocht in der Republik Österreich - die es dann nicht mehr geben wird.

Vielleicht sollte man sich nicht so sehr an der muslimischen Religion aufhängen. Der Londoner Bürgermeister kam als Migrantenkind nach London, ist dort in armen Verhältnissen aufgewachsen, zur Schule gegangen, hat studiert, war vor seiner politischen Laufbahn Anwalt für Menschenrechte.

Ich denke, man tut ihm schlicht unrecht, wenn man das alles außer Acht lässt. Er hat "Gesellschaft gelernt", er hat sich aus dem Nichts hochgearbeitet.

Seine Partei hat nach dem 2 WK soviele Nazis in Führungspositionen gehoben.
Das schätzt Du?

Lernen Sie Geschichte!

Das solltest gefälligst Du tun, und zwar sowohl Geschichte von Gestern als auch von Jetzt lernen, wenn Du dich für Hofer stark machst.

ich meinte Faymann`s Aufrichtigkeit. Provokatives Verdrehen der Tatsachen fällt leichter, gell?

FPÖ bestand bei der Gründung aus Nazis, beinahe zur Gänze. Das Faktum, daß Altgestrige auch zahlreich den Zugang zu anderen Parteien gefunden haben ( kann mich über einen Fall bei der Gründung der Grünen erinnern, der Kandidat wurde aus seiner Verantwortung schleunigst entlassen), zeigt nur den Ausmaß der Hitler-Anhänger in Österreich. Es gab beinahe kaum jemand, der kein braunes Hemd getragen hat - also so what! Gewußt und gesehen hat Niemand - hast Du die grotesken Aussagen der Bewohner um Mauthausen gehört, in einer Doku, im ORF? Die Widerstandsgruppen in der Bevölkerung bestanden jeweils aus einigen tapferen, mutigen Menschen, mehr nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als sie dann in der Regierung waren, kam ziemlich schnell die Ernüchterung.
Die Partei hats zerrissen, die Minister wechselten schneller, als man schauen konnte,

In den 90er Jahren wars aber auch noch eine andere Zeit.
Menschen die damals Kinder oder junge Erwachsene waren - haben jetzt selbst Kinder.
Sie haben es mitbekommen, dass es immer mehr Gewalt gibt - dass das Leben nicht mehr so ist wie früher.
Und das liegt beileibe nicht an der FPÖ oder an Hitler.

Das liegt daran was die Rot - Schwarze Regierung versäumt hat - versumpft in ihrem währenden Schuldeingeständnis - das einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Slogan - der Regierung.... .....

Selber verbockt - würd ich sagen.......

Das war aber bei Haider damals ähnlich. Solange er in Opposition war und die Roten unter Vranitzky immer eine Zusammenarbeit mit der FPÖ ablehnten, wurde die FPÖ stärker und stärker.
Als sie dann in der Regierung waren, kam ziemlich schnell die Ernüchterung.
Die Partei hats zerrissen, die Minister wechselten schneller, als man schauen konnte, weil Haider einfach kein fähiges Personal hatte, und die, die am Ruder waren, haben sich die Taschen noch gieriger vollgestopft als alle anderen davor.
Gibt ja fast keinen aus der damaligen Riege (Riess-Passer jetzt mal ausgenommen), der noch nicht vor Gericht stand.

Na ja, das mit dem Gericht lassen wir mal dahin gestellt ... bei den laufenden Anzeigen wegen Wiederbetätigung und der dauernden Suche der Regierungsparteien nach Vergehen der FPÖ-Leute. Aber die Verurteilungen halten sich dann doch in Grenzen, und sind zu einem Grossteil deshalb in einem Missverhältnis, weil alle anderen ggf. notwendigen Prozesse gegen Regierungsmitglieder einfach unterdrückt werden (und sei es duch U-Ausschüsse die ergebnislos verlaufen).

Ja, ist klar, die FPÖ hatte unter Haider keine regierungsfähigen Mitglieder in den oberen Etagen, das wird heute etwas besser sein. Aber ohne Praxis und ohne Zugang (da haben wir halt heute immer noch zu viel Parteibuchwirtschaft) gibt's halt auch nicht genügend Leute die mit der Arbeit vertraut wären bzw. die überhaupt das Geschick zum Politiker hätten. Aber wie die Praxis zeigt, hat die SPÖ ein ähnliches Problem.

Ob sich die FPÖ-ler die Taschen schneller vollgestopft haben als alle anderen ... tja, Ethik ist keine Voraussetzung um Politiker zu werden. Ich denke mal, alle nutzen ihre Ämter weidlich aus. Der Sumpf von SPÖ und ÖVP ist ja auch nicht ohne ... und letztendlich wird es immer nur möglich sein, einen Sumpf gegen den anderen auszutauschen, so lange wir ein Parteiensystem und keine Persönlichkeitswahl haben.

Opposition ist natürlich immer einfacher ... wie man ja auch bei den Grünen sieht ... wenn sie mitzubestimmen haben, dann haben sie auch niemanden der irgendwo eine Ahnung hätte, und sonst leben sie einfach ihre Radfahrer-Ideologie.

Vielleicht sollte man sich nicht so sehr an der muslimischen Religion aufhängen. Der Londoner Bürgermeister kam als Migrantenkind nach London, ist dort in armen Verhältnissen aufgewachsen, zur Schule gegangen, hat studiert, war vor seiner politischen Laufbahn Anwalt für Menschenrechte.

Ich denke, man tut ihm schlicht unrecht, wenn man das alles außer Acht lässt. Er hat "Gesellschaft gelernt", er hat sich aus dem Nichts hochgearbeitet.

Hey i kenn den Bürgermeister von London nicht.
Ich kenn seine Einstellung nicht.

Was ich kenne ist ein lieber netter Bursch - der schon ewig hier wohnt - bei mir Emmerich heißt, weil ich seinen Namen nicht richtig betonen kann.
Der voriges Jahr wegen nix zusammengeschlagen wurde, 3 Tage im Krankenhaus war.
Das tut mir weh.

Wenns so angekommen ist, dass ich jetzt gegen den muslimischen Bürgermeister schieße - dann tuts mir leid.
Aber wenn Nachrichten als Info Dienst fungieren und es egal ist welche Religion wer hat - dann hätte man das auch nicht erwähnen brauchen, dass er Moslem ist.
Hätte er eine andere Religion - wärs wohl egal gewesen - oder?

Ja, ist klar, die FPÖ hatte unter Haider keine regierungsfähigen Mitglieder in den oberen Etagen, das wird heute etwas besser sein. Aber ohne Praxis und ohne Zugang (da haben wir halt heute immer noch zu viel Parteibuchwirtschaft) gibt's halt auch nicht genügend Leute die mit der Arbeit vertraut wären bzw. die überhaupt das Geschick zum Politiker hätten. Aber wie die Praxis zeigt, hat die SPÖ ein ähnliches Problem.

Ob sich die FPÖ-ler die Taschen schneller vollgestopft haben als alle anderen ... tja, Ethik ist keine Voraussetzung um Politiker zu werden. Ich denke mal, alle nutzen ihre Ämter weidlich aus. Der Sumpf von SPÖ und ÖVP ist ja auch nicht ohne ... und letztendlich wird es immer nur möglich sein, einen Sumpf gegen den anderen auszutauschen, so lange wir ein Parteiensystem und keine Persönlichkeitswahl haben.

Wo Menschen sind, menschelts, keine Frage.
Korrupte Politiker hats in allen Parteien gegeben und wirds auch immer geben.

Es war halt nur so, dass Haider ja genau deswegen so groß geworden ist, weil er ständig gegen das korrupte "System" gewettert hat, von den Braven und Anständigen gefaselt hat, und als seine Leute zum Futtertrog kamen, waren sie überwiegend auch nicht die besseren Menschen. :D

Werbung:
Das solltest gefälligst Du tun, und zwar sowohl Geschichte von Gestern als auch von Jetzt lernen, wenn Du dich für Hofer stark machst.

ich meinte Faymann`s Aufrichtigkeit. Provokatives Verdrehen der Tatsachen fällt leichter, gell?

FPÖ bestand bei der Gründung aus Nazis, beinahe zur Gänze. Das Faktum, daß Altgestrige auch zahlreich den Zugang zu anderen Parteien gefunden haben ( kann mich über einen Fall bei der Gründung der Grünen erinnern, der Kandidat wurde aus seiner Verantwortung schleunigst entlassen), zeigt nur den Ausmaß der Hitler-Anhänger in Österreich. Es gab beinahe kaum jemand, der kein braunes Hemd getragen hat - also so what! Gewußt und gesehen hat Niemand - hast Du die grotesken Aussagen der Bewohner um Mauthausen gehört, in einer Doku, im ORF? Die Widerstandsgruppen in der Bevölkerung bestanden jeweils aus einigen tapferen, mutigen Menschen, mehr nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus

FPÖ bestand bei der Gründung aus Nazis, beinahe zur Gänze.

ergänzend zu dieser Aussage: es gab natürlich auch einen Anteil von Liberalen, Menschen, die sich weder zu Rot noch Schwarz, schon gar nicht zu KPÖ zugehörig fühlten, dabei Großdeutsche, die aber keine Nazis waren. Dieser Liberale Kern half der FPÖ, sich in der Liberalen Internationalen zu integrieren.
Wiki:
In Österreich gehörte das Liberale Forum von 1993 bis 2011 der Liberalen Internationalen an. Davor war die Freiheitliche Partei Österreichs Mitglied, sie trat aber wegen ideologischer Differenzen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: