Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Bis jetzt wars Dir wurscht.
Und was ist jetzt - also nach "bis jetzt"?

Schon gecheckt - dass es bei Muslimen kein trennen von Staat und Religion gibt???????????
Wer in unserem Staat ein politisches Amt bekleidet, hat auch nach unserer Rechtsordnung zu handeln.
Ganz egal, ob er Buddhist, Moslem, Zeuge Jehovas oder Katholik ist oder gar keiner Religion angehört.

Um Strache geht's gar nicht bei dieser Wahl.

Indirekt schon, weils darum ging, dass VdB Strache nicht mit der Regierungsbildung beauftragen würde, sollte die FPÖ stimmenstärkste Partei werden.

Werbung:
Hey i kenn den Bürgermeister von London nicht.
Ich kenn seine Einstellung nicht.

Was ich kenne ist ein lieber netter Bursch - der schon ewig hier wohnt - bei mir Emmerich heißt, weil ich seinen Namen nicht richtig betonen kann.
Der voriges Jahr wegen nix zusammengeschlagen wurde, 3 Tage im Krankenhaus war.
Das tut mir weh.

Wenns so angekommen ist, dass ich jetzt gegen den muslimischen Bürgermeister schieße - dann tuts mir leid.
Aber wenn Nachrichten als Info Dienst fungieren und es egal ist welche Religion wer hat - dann hätte man das auch nicht erwähnen brauchen, dass er Moslem ist.
Hätte er eine andere Religion - wärs wohl egal gewesen - oder?

Ist wohl Geschmacksache, ich persönlichlich sehe es nicht so, dass es egal gewesen wäre. Die beiden Kandidaten konnten unterschiedlicher nicht sein; sein Gegenkandidat war aus reichem Haus. Dass er Moslem ist, liegt auf der Hand, wenn er aus Afghanistan (glaub ich, bin mir grad nicht sicher) stammt. Für mich ist die Info "Moslem" nichts anderes als Teil des "Gesamtbildes", das man von ihm gegeben hat. Muss eh jeder selber wissen, wie er damit umgeht, wie wichtig das für ihn ist.

Mir persönlich wäre ein muslimischer Bürgermeister, der sich hochgearbeitet hat und allein aus diesem Grund schon mitunter mehr Verständnis für die Sorgen der Bürger hat, allemal lieber als ein Millionärssohn, der nie Geldprobleme, Probleme, einen Kindergartenplatz zu finden und was weis ich noch alles kennengelernt hat.

Das solltest gefälligst Du tun, und zwar sowohl Geschichte von Gestern als auch von Jetzt lernen, wenn Du dich für Hofer stark machst.
Jawohl - mach ich.
Unterrichtest Du mich ?
Schreib mir eine Pn dann mach ma einen Termin aus.

Liebe Paula ....
Was in der Nazizeit passiert ist - ist schrecklich gewesen - und ja - ich habe die Doku auf ORF III gesehen und ich war schockiert.
Aber es muss doch nach 70 Jahren mal ein Ende geben.

Wir in Österreich und auch die Menschen in Deutschland können ja bitte nicht ewig dafür verantwortlich gemacht werden das Adolf Hitler gezeugt wurde und dafür was er gemacht hat.
Bitte das muss doch einmal aufhören.

Was können wir heute und hier dafür - für die Geschichte die schrecklich war und 70 Jahre her ist?

Die Amerikaner haben da nicht so ein großes Problem - bei denen bestand Rassismus noch bis in die 70er Jahre.

Trotzdem ---------------- Amerika ist cool........................ Burger - --------------- Mc. Donalds..................... Wow Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte kotzen - Echt.

Interessant, wie Peter Michael Lingens im Profil die schwarz-blaue Regierung von damals beurteilt:

http://www.profil.at/meinung/peter-michael-lingens-vorsorgen-blau-schwarz-6353210
.
.
Die gängige Verteufelung von Schwarz-Blau halte ich für verfehlt: Die Entschädigung von Naziopfern wurde vorangetrieben. Freiheiten wurden nicht beschnitten. Karl-Heinz Grasser war ein passabler Finanzminister, auch wenn er das behauptete (sinnlose) Nulldefizit nie erreichte. Selbst die Privatisierung von Buwog oder Telekom war trotz der damit verbundenen Korruption im Prinzip richtig. Richtig war nicht zuletzt auch Wolfgang Schüssels Pensionsreform: Sie hat die Probleme des Pensionssystems sehr wohl verringert, wenn auch nicht gelöst.

Zusammenfassend: Schwarz-Blau war nicht rasend erfolgreich, aber auch nicht die zur Linken behauptete nationale Katastrophe. Auch wenn mir persönlich Schwarz-Grün oder Rot-Grün (das sich nicht ausging und weiterhin nicht ausgehen wird) weit lieber gewesen wäre.

entschädigung der nazi opfer????? weisst du wovon du redest???? (darüber wäre viel zu sagen und ist ein kapitel für sich - wovon du nichts swisst!).

shimon

Wo Menschen sind, menschelts, keine Frage.
Korrupte Politiker hats in allen Parteien gegeben und wirds auch immer geben.

Es war halt nur so, dass Haider ja genau deswegen so groß geworden ist, weil er ständig gegen das korrupte "System" gewettert hat, von den Braven und Anständigen gefaselt hat, und als seine Leute zum Futtertrog kamen, waren sie überwiegend auch nicht die besseren Menschen. :D

:D, ja, da hast recht. Wir haben immer noch das Problem, dass unsere Justiz zu sehr unter Kuratell der Regierung steht und dass Politiker nur freiwillig auch wegen grösserer Verbrechen anklagbar sind (wobei Unfähigkeit und Freunderlwirtschaft halt sehr begrenzt als Verbrechen angesehen werden). Und wenn man sich halt die Gesetzte und das Strafmaß dafür selber macht ....

Ich wäre ja für die Einführung eines Volkstribunals für Politiker (schließlich sind sie unsere Angestellten) ... aber ich glaube der genialen Idee wird kein Politiker zustimmen ....

Wer in unserem Staat ein politisches Amt bekleidet, hat auch nach unserer Rechtsordnung zu handeln.
Ganz egal, ob er Buddhist, Moslem, Zeuge Jehovas oder Katholik ist oder gar keiner Religion angehört

Und was ist die Rechtsordnung für Dich?

Bei Muslimen gibt es keine Trennung von Staat und Religion.
Und wenn es genug Unterstützer gibt - dann gibt es eine neue Partei...
Bei weiteren 90.000 und der Forderung vom Wahlrecht wie es Van der Bellen will.....dass jeder wählen darf - ob Staatsbürgerschaft oder nicht.
Bisl denken - und wir sind die Minderheit im Staat.

Indirekt schon, weils darum ging, dass VdB Strache nicht mit der Regierungsbildung beauftragen würde, sollte die FPÖ stimmenstärkste Partei werden.

Stimmst Du da Van der Bellen zu?

Ganz egal, ob er Buddhist, Moslem, Zeuge Jehovas oder Katholik ist oder gar keiner Religion angehört.

Da fehlt es dann eventuell an der Gesetzgebung, Leuten, die anfangen ihre Religion mit ihrem Amt zu vermischen, auch schnell wieder los zu werden befürchte ich.

Die Amerikaner haben da nicht so ein großes Problem - bei denen bestand Rassismus noch bis in die 70er Jahre.

Trotzdem ---------------- Amerika ist cool........................ Burger - --------------- Mc. Donalds..................... Wow Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte kotzen - Echt.

Wie war das mit dem der Furzt und seinen Nachbarn böse anschaut?

Die USA haben AKTUELL noch immer ein gravierendes Rassismusproblem. Denn ein schwarzer Präsident macht noch keinen Frühling. Denn dagegen stehen Zig von der Polizei auf der Straße erschossene - oft unschuldige oder minder schuldige - Schwarze.

Die USA sind heute extrem portektionistisch, haben eine extreme nationale Fixierung und bekämpfen andere Länder um ihres wirtschaftlichen Vorteils wegens ... wer sind also die Nazis? (Na gut, von sozial ist in den USA nicht viel zu spüren)

Aber, man darf auch nicht vergessen, dass sich in den USA bereits seit den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts (1865 Ende des Sezessionkrieges) "Integration" gelebt wird. Und dass es noch immer jede Menge schwarzer und spanicher Banden gibt, dass die Verbrechenszahlen in diesen Bevölkerungsschichten durch Ausgrenzung durch die weisse Bevölkerung noch immer extrem hoch ist.
Man kann halt hochtrabende politische Theorien haben ... der Mensch tut trotzdem das, was seiner Kultur entspricht, und lässt sich auch mit Gewalt nicht umerziehen.

Werbung: