WUSEL
Sehr aktives Mitglied
Van der Bellen sagt ja, dass er bei einem Wahlergebnis von einer relativen Mehrheit (also eine Partei hat ein Drittel der Stimmen erhalten) es noch immer 2 Parteien gibt die 2 Drittel halten.
Und er bei einer relativen Mehrheit diese Partei - nicht den Auftrag geben muss die Regierung zu bilden.
Angenommen:
Die FPÖ hat die relative Mehrheit.
Die zusammen geräumte SPÖ und die Grünen halten mit 2 Drittel dagegen.
- nur ein Beispiel -
Van der Bellen würde niemals die FPÖ mit der Regierungsbildung beauftragen hat er gesagt.
Also liegt nahe, dass er - als grüner Präsident die Grünen mit der Regierungsbildung beauftragt.
Und da es in London nun schon einen muslimischen Bürgermeister gibt.....
Ja - was liegt da näher als ein muslimischer Kanzler? Oder Kanzlerin?
Darüber macht sich aber anscheinend keiner Sorgen.
Nur darüber, dass ein H.C. Strache unter Hofer Kanzler werden könnte.
Obwohl Hofer immer gesagt hat, dass der Wählerwille entscheidend ist und er keine Partei ausschließt wenn es darum geht nach einer demokratischen Wahl einen Regierungsauftrag zu erteilen.
Hofer sagt er würde überparteilich agieren - sich aber nicht von seinen Werten distanzieren.
Van der Bellen sagt er sei unabhängig - lässt sich aber von den Grünen finanzieren, wie passt das den bitte zusammen?
Das ist das gleiche wie wenn ich aus der Kirche austrete - und trotzdem jeden Tag hin laufe um mir Beistand vom Pfarrer zu holen (weil der Pfarrer weiß es e nicht, dass ich keinen Beitrag mehr zahle).
Ich geh jetzt Rasen mähen und Sonne tanken....
Schönen Tag noch an Alle.....
Und er bei einer relativen Mehrheit diese Partei - nicht den Auftrag geben muss die Regierung zu bilden.
Angenommen:
Die FPÖ hat die relative Mehrheit.
Die zusammen geräumte SPÖ und die Grünen halten mit 2 Drittel dagegen.
- nur ein Beispiel -
Van der Bellen würde niemals die FPÖ mit der Regierungsbildung beauftragen hat er gesagt.
Also liegt nahe, dass er - als grüner Präsident die Grünen mit der Regierungsbildung beauftragt.
Und da es in London nun schon einen muslimischen Bürgermeister gibt.....
Ja - was liegt da näher als ein muslimischer Kanzler? Oder Kanzlerin?
Darüber macht sich aber anscheinend keiner Sorgen.
Nur darüber, dass ein H.C. Strache unter Hofer Kanzler werden könnte.
Obwohl Hofer immer gesagt hat, dass der Wählerwille entscheidend ist und er keine Partei ausschließt wenn es darum geht nach einer demokratischen Wahl einen Regierungsauftrag zu erteilen.
Hofer sagt er würde überparteilich agieren - sich aber nicht von seinen Werten distanzieren.
Van der Bellen sagt er sei unabhängig - lässt sich aber von den Grünen finanzieren, wie passt das den bitte zusammen?
Das ist das gleiche wie wenn ich aus der Kirche austrete - und trotzdem jeden Tag hin laufe um mir Beistand vom Pfarrer zu holen (weil der Pfarrer weiß es e nicht, dass ich keinen Beitrag mehr zahle).
Ich geh jetzt Rasen mähen und Sonne tanken....
Schönen Tag noch an Alle.....