Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ja, bin ich durchaus dabei - bis auf die Jahreszahl. 1945 - 2016............ sind wie viel Jahre vergangen?

glaubst du wirklich gerade in österreich hat sich diesbezüglich etwas grundlegend geändert? ich habe zwischen 1956-1973 in wien gelebt (seither nicht mehr!)... und in dieser zeit hat sich nichts gewandelt...und ich glaube nicht, das die wiener stammtische heute wirklich besser sind...belegen kann ich es nicht, ich bin nicht anwesend...

shimon

Werbung:
Ich finde es eigentlich sehr traurig, dass man Menschen heute noch dafür büßen lässt, was von mehr als 70 Jahren geschehen ist. Und nachdem die meisten von damals wohl nicht mehr leben, müssen eben ganz normale, unbescholtene Bürger dafür herhalten. Aber wenn in diesem Zusammenhang die Sprache auf Deutschland kommt, dann verbitten sich genau dieselben Personen jeglichen Zusammenhang und beschimpfen wiederum die anderen.

Es würde glatt Sinn machen, wenn diverse User sich gütigst daran erinnern wollen, wie es ihnen selber ging, wenn sie mehr oder weniger unterschwellig als Nazi bzw. -sympathisant beschimpft wurden. Vielleicht dämmert ja dann mal, was für ein schmutziges Spiel sie spielen.

Die Nazis haben offensichtlich sehr gütig die russischen Flüchtlinge aufgenommen, ohne etwas dafür zu erwarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herwig_van_Staa

Ebenfalls im März 2007 äußerte van Staa, ihm seien Gerüchte zu Ohren gekommen, wonach der Vater des grünen Bundessprechers Alexander Van der Bellen 1944 unter nicht geklärten Umständen mit seiner Familie von Estland nach Österreich gelangt sei, und meinte, dies könnte nur mit Duldung des Regimes oder unter dem Schutz hoch angesiedelte Nazis möglich gewesen sein.

Das ist dein gutes Recht, und für mich bist du deswegen genauso ein guter Mensch wie alle anderen Menschen auch.
Nur ich sehe es halt anders, wir Österreicher sind keine Polen, nur halt so das genau die grünen dies tun. Denn diese sagen ja, das die Zeitungen das und das nicht mehr schreien dürfen, und wenn sie es tun sollte sie bestraft werden. Es ist nur schade das man den Blick verloren hat und nicht mehr zuhört, ich war früher immer gegen Blau, bis ich Anfing zuzuhören, und mir hat es die Sprache verschlagen, als die grüne sagte, Einschränkung der Medien, dass die Politiker all das tun müssten was die EU sagt, und eben das Österreicher keine Wahlrecht bekommen sollen, außer es geht um die Normalen wahlen, das finde ich nicht richtig.
Ich habe zugehört und dadurch gesehen, dass sich die FPÖ verändert hat, seit es Haider nicht mehr gibt. Und warum so viel die FPÖ wählen, ist nicht der Grund weil sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, sondern weil sie sagen, wir können nicht alle aufnehmen.
Und schaue es dir an wie viele Menschen durch diese Willkommenskultur im Meer ertrunken sind, siehe warum wieder welche ertrunken sind weil die grünen in Griechenland Zetteln austeilen, dass sie die Grenze stürmen sollen. Einfach schlimm, ich will das diese Kriege endlich aufhören, und mithelfen das ihr Land wieder aufgebaut wird, dass sie wieder Leben können, denn ich bin mir sicher, dass die Menschen wieder nach Hause wollen.

Ich bin sehr froh, dass ich mir immer wieder diese Parlamentsabstimmungen angeschaut habe, denn nur dadurch habe ich sehen können, was passiert und wie alle abstimmen. Und erst ab diesem Moment wurde mir klar, was aus diesen Parteien geworden ist, hier geht es nicht nur um die Flüchtlinge sondern generell um Abstimmungen.

ganz einfach: warten wir ab... es gibt gute schance, dass in österreich in absehbare zeit eine fpö regierung geben wird...dann werden wir genau sehen in welche richtung östtreich abtriftet..?

shimon

glaubst du wirklich gerade in österreich hat sich diesbezüglich etwas grundlegend geändert? ich habe zwischen 1956-1973 in wien gelebt (seither nicht mehr!)... und in dieser zeit hat sich nichts gewandelt...und ich glaube nicht, das die wiener stammtische heute wirklich besser sind...belegen kann ich es nicht, ich bin nicht anwesend...

shimon

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2016.

Und das ist genau das, was ich eingangs schon gesagt habe und was mir mehrmals zum Vorwurf gemacht wurde. Irgendwann ist es an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mit ihr Frieden zu schließen. Wer das nicht tut, wird immer und immer wieder von der Vergangenheit eingeholt - so lange, bis er es tut.

Ich finde es eigentlich sehr traurig, dass man Menschen heute noch dafür büßen lässt, was von mehr als 70 Jahren geschehen ist. Und nachdem die meisten von damals wohl nicht mehr leben, müssen eben ganz normale, unbescholtene Bürger dafür herhalten. Aber wenn in diesem Zusammenhang die Sprache auf Deutschland kommt, dann verbitten sich genau dieselben Personen jeglichen Zusammenhang und beschimpfen wiederum die anderen.

Es würde glatt Sinn machen, wenn diverse User sich gütigst daran erinnern wollen, wie es ihnen selber ging, wenn sie mehr oder weniger unterschwellig als Nazi bzw. -sympathisant beschimpft wurden. Vielleicht dämmert ja dann mal, was für ein schmutziges Spiel sie spielen.

wer war jemals in österreich von den nazis zur rechenschaft gezogen?

und wer von den heutigen öserreichischen neonazis muss heute noch büssen?

shimon

ganz einfach: warten wir ab... es gibt gute schance, dass in österreich in absehbare zeit eine fpö regierung geben wird...dann werden wir genau sehen in welche richtung östtreich abtriftet..?

shimon

Wenn die Hetzer alle so weiter machen wie bisher, dann wird es vermutlich schneller gehen mit der FPÖ Regierung, als ohne Hetze. Ihr alle seid euch nicht bewusst, dass ihr genau die Energie aussendet, die die FPÖ letztendlich erstarken lässt. Seit vielen Jahren zu beobachten, und trotzdem glauben immer noch die Menschen, sie müssten ausgrenzen, abwehren, beschimpfen uns was weis ich noch alles.

Und das ist genau das, was ich eingangs schon gesagt habe und was mir mehrmals zum Vorwurf gemacht wurde. Irgendwann ist es an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mit ihr Frieden zu schließen. Wer das nicht tut, wird immer und immer wieder von der Vergangenheit eingeholt - so lange, bis er es tut.
Was ja bedeuten würde, dass es niemals mehr passieren wird, dass Rechtspopulisten an die Macht kommen, selbst wenn die Partei rechtspopulistisch ausgerichtet ist... das ist esoterische Denke, gelle? Wenn ich den Kopf in den Sand stecke, wird nichts von dem passieren, was weithin sichtbar ist. ^^

Und Shimon ist nun schon ein Hetzer... :ROFLMAO:

Werbung:

die verbrechen der nazis verjähren niemals - auch deswegen nicht, weil keine der österreichischen nazis sich schuldig bekannt hat oder jemals verurteilt worden! (proffesor dr. hoff, waldheim...nowak... und andere)

shimon