Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Was? Dass hier Erwachsene mit Hirn schreiben. Oh wären es nur mehr ...

Bist du sicher, dass du eigentlicht wirklich darüber nachdenkst, denn die Diktatur ist Grün also Van der Bellen, wie ich schon oft erwähnte, schaue dir mal die Abstimmungen an im Fernsehen, die grünen wollen in Wirklichkeit, dass man in den Zeitungen nicht mehr schreiben darf, ob der Vergewaltiger ein Asylant war, die grünen wollen das die Österreicher keine Abstimmungen machen dürfen. Ist dir das eigentlich bewusst? Was ist hier der Unterschied, bei einer Diktatur?

Wie reif findest du dich, wenn du schreibst, man soll mit Hirn schreiben. Alles was ich hier finde sind die ewigen Beschimpfungen, aber keine Fakten. Also jetzt frage ich dich, willst du z.B. solche Wahlen wie es in der Schweiz gibt, wo Menschen über wirkliche Entscheidungen mitbestimmen dürfen? Wenn NEIN dann Van der Bellen, solltest du aber innerlich sagen, ja ich würde gerne über mein Land mitbestimmen, denn es gibt nur in der Demokratie Wahlen wo ich mitbestimmen kann, was machst du dann? Ach ich weiß, egal lieber die Diktatur wählen wo ich kein mitsprache recht habe, denn die Politik weiß ganz alleine was für mich gut ist, als Hofer der rechtsradikal ist, aber die Menschen mitreagieren lassen will.

Werbung:
:rolleyes: Ernsthaft? Will sagen: Was für ein Theater, was für eine Hysterie! Nachgeschmack einer endenden Zeit?

es gibt verdammt ernste Situationen, in welcher Einigkeit Gebot der Stunde ist, über persönliche Animositäten hinweg. Polen haben es verabsäumt, sind nicht wählen gegangen, unter dem Motto, so schlimm wird es nicht werden. Jetzt stöhnt das Volk, noch 3,5 Jahre regiert eine rechte Regierung mit 5.000.000 PiS-Wählern ca. 33.000.000 Bürger, jeden Tag werden neue Regeln aufgestellt, vom Rechten Präsidenten abgesegnet, sogar zickezacke, nächtens, Justizminister erfüllt zugleich die Funktion des Generalprokurators, d.h. über Verfassungsgerichtshof stehend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nie in frage gestellt, das sdu erwachsen bist. aber was ich dir voraus habe ist "diktaturenerfahrung". wenn ich auch nicht mehr in österreich war, als FPÖ an der regierung beteiligt war: habe ich deren geist verfolgt. naives glauben an die demokratiefähigkeit von FPÖ hat nichts mit kindergartenkind sein zu tun, das ist etwasanz anderes.

shimon

Es gibt von meiner Seite kein naives Glauben. Das einzige, was ich tue ist, euren Vorurteilen zu begegnen, euren Unterstellungen zu begegnen. Die FPÖ ist mir genauso wurscht wie der Hofer es ist. Ich bin aber nicht gewillt, genauso in dieses verachtende Horn zu blasen, wie ihr es tut. Ich bin nicht gewillt, Menschen auszugrenzen und mit Dreck zu überschütten, wie ihr es tut, nur weil sie ihre persönliche Entscheidung getroffen haben und jemand wählen, von dem sie glauben, dass er ihre Interessen besser vertreten kann als andere.

Was sollen diese permanenten Vorurteile? Was sollen diese permanenten Anfeindungen? Nennt ihr das Meinungsfreiheit? Nennt ihr das Respekt vor dem Willen anderer? Wenn XY Hofer wählt, ist es genauso seine freie Entscheidung, wie wenn er VdB oder sonst wen wählt.

Dieses ganze Dreck-Geschmeisse ist sowas von erbärmlich. Geschichte hin oder her, das ist für einen erwachsenen Menschen, der von sich behauptet, intelligent zu sein, NICHT WÜRDIG!

es gibt verdammt ernste Situationen, in welcher Einigkeit Gebot der Stunde ist, über persönliche Animositäten hinweg. Polen haben es verabsäumt, sind nicht wählen gegangen, unter dem Motto, so schlimm wird es nicht werden. Jetzt stöhnt das Volk, noch 3,5 Jahre regiert eine rechte Regierung mit 5.000.000 PiS-Wählern ca. 33.000.000 Bürger, jeden Tag werden neue Regeln aufgestellt, Justizminister ist bereits Generalprokurator, d.h. über Verfassungsgerichtshof stehend.

Über Animositäten hinweg? Dann halte dich gefälligst selber daran.

Es gibt von meiner Seite kein naives Glauben. Das einzige, was ich tue ist, euren Vorurteilen zu begegnen, euren Unterstellungen zu begegnen. Die FPÖ ist mir genauso wurscht wie der Hofer es ist. Ich bin aber nicht gewillt, genauso in dieses verachtende Horn zu blasen, wie ihr es tut. Ich bin nicht gewillt, Menschen auszugrenzen und mit Dreck zu überschütten, wie ihr es tut, nur weil sie ihre persönliche Entscheidung getroffen haben und jemand wählen, von dem sie glauben, dass er ihre Interessen besser vertreten kann als andere.

Was sollen diese permanenten Vorurteile? Was sollen diese permanenten Anfeindungen? Nennt ihr das Meinungsfreiheit? Nennt ihr das Respekt vor dem Willen anderer? Wenn XY Hofer wählt, ist es genauso seine freie Entscheidung, wie wenn er VdB oder sonst wen wählt.

Dieses ganze Dreck-Geschmeisse ist sowas von erbärmlich. Geschichte hin oder her, das ist für einen erwachsenen Menschen, der von sich behauptet, intelligent zu sein, NICHT WÜRDIG!

ganz einfach: vvn (verfolgte des naziregimes), die menschen, die kz überlebt haben, habedn 1945 gesagt "faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen"...und dran hat sich für mich bis heute nichts geändert.

auf deutsch: nicht alles lässt sich damit erklären es ist die meinungsfreiheit!

shimon

Und wenn ich am 22ten Mai zwischen Grün und Blau zu wählen hab, dann nehme ich Grün. Ich will mich für meine Wahl nicht genieren, keine Situation erleben, in der blauer Präsident und blaue Begierung Hand in Hand die Verfassung umgehen, die geltenden Gesetze brechen und am laufenden Land diktatorische Regeln einführen, sowie es gerade in Polen der Fall ist.

Das ist dein gutes Recht, und für mich bist du deswegen genauso ein guter Mensch wie alle anderen Menschen auch.
Nur ich sehe es halt anders, wir Österreicher sind keine Polen, nur halt so das genau die grünen dies tun. Denn diese sagen ja, das die Zeitungen das und das nicht mehr schreien dürfen, und wenn sie es tun sollte sie bestraft werden. Es ist nur schade das man den Blick verloren hat und nicht mehr zuhört, ich war früher immer gegen Blau, bis ich Anfing zuzuhören, und mir hat es die Sprache verschlagen, als die grüne sagte, Einschränkung der Medien, dass die Politiker all das tun müssten was die EU sagt, und eben das Österreicher keine Wahlrecht bekommen sollen, außer es geht um die Normalen wahlen, das finde ich nicht richtig.
Ich habe zugehört und dadurch gesehen, dass sich die FPÖ verändert hat, seit es Haider nicht mehr gibt. Und warum so viel die FPÖ wählen, ist nicht der Grund weil sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, sondern weil sie sagen, wir können nicht alle aufnehmen.
Und schaue es dir an wie viele Menschen durch diese Willkommenskultur im Meer ertrunken sind, siehe warum wieder welche ertrunken sind weil die grünen in Griechenland Zetteln austeilen, dass sie die Grenze stürmen sollen. Einfach schlimm, ich will das diese Kriege endlich aufhören, und mithelfen das ihr Land wieder aufgebaut wird, dass sie wieder Leben können, denn ich bin mir sicher, dass die Menschen wieder nach Hause wollen.

Ich bin sehr froh, dass ich mir immer wieder diese Parlamentsabstimmungen angeschaut habe, denn nur dadurch habe ich sehen können, was passiert und wie alle abstimmen. Und erst ab diesem Moment wurde mir klar, was aus diesen Parteien geworden ist, hier geht es nicht nur um die Flüchtlinge sondern generell um Abstimmungen.

ganz einfach: vvn (verfolgte des naziregimes), die menschen, die kz überlebt haben, habedn 1945 gesagt "faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen"...und dran hat sich für mich bis heute nichts geändert.

shimon

Ja, bin ich durchaus dabei - bis auf die Jahreszahl. 1945 - 2016............ sind wie viel Jahre vergangen?

Schlimm genug, was damals geschehen ist. Aber Menschen in der heutigen Zeit (und ich rede NICHT von Rechtsextremen!) dies vorzuwerfen, zeigt nur, dass man selber aus der Geschichte nichts gelernt hat.

naja das sind jetzt die Grünen also Van der Bellen in Österreich. Denn du bist doch für die Demokratie, also ist für dich auch Demokratie dass man in der Zeitung nicht mehr frei schreiben sollte lt. den grünen (sie wollen nicht mehr das steht das ein Flüchtling die Vergewaltigung getan hat, sondern es sollte nur mehr drinnen stehen irgendjemand=Diktatur)
Die Österreicher dürfen nicht wählen wie in der Schweiz = Diktatur.

Und komisch, genau das will Hofer, es soll drinnen stehen was und wer es getan hat, auch wenn es ein Österreicher war, und komisch, er will eine Volkabstimmung wie in der Schweiz, ich wusste nicht das das eine Diktatur ist?
Dann hast du recht, dann muss ich nochmals darüber nachdenken, wenn es eine Diktatur ist, wenn eine größere Änderung in Österreich entschlossen wird und es vorher eine Abstimmung gibt, ob es die Österreicher überhaupt wollen, dann muss ich gegen diesen Menschen stimmen, denn sonst bin eine rechtsradikale.

Das habe ich gar nicht gewusst:

https://www.vanderbellen.at/zur-person/

Alexander Van der Bellen wird am 18. Jänner 1944 in Wien geboren.

Seine Mutter ist gebürtige Estin, der Vater gebürtiger Russe mit niederländischen Vorfahren. Nach mehrmaliger Flucht vor den Sowjets findet die Familie in Österreich eine neue Heimat, zunächst in Wien, dann in Tirol.

http://www.zeit.de/2016/14/alexander-van-der-bellen-vater-fluechtling

.......

Die Eltern sind also vor den Sowjets/ Kommunisten erst nach Estland geflüchtet, das später national-sozialistisch wurde. Die Van Bellens gehörten zu der bürgerlichen Elite des Landes. Als die Sowjets Estland besetzt hatten, sind die Van Bellens in das Dritte Reich geflüchtet und wurden dort offensichtlich aufgenommen.
"Die Nazibehörden quartieren die Familie schließlich im Zollhaus von Feichten im Tiroler Kaunertal ein."

Über den Vater:
"Für den Vorwurf, er sei ein "hochrangiger Nazi" gewesen, wie der damalige Tiroler Landeshauptmann Herwig Van Staa 2007 behauptete, gibt es nicht einmal Indizien. "

Die Nazis haben offensichtlich sehr gütig die russischen Flüchtlinge aufgenommen, ohne etwas dafür zu erwarten.

Werbung:
Die Grünen waren mal eine Umweltpartei, ich hab sie gewählt vor fast 20 Jahren, auch Van der Bellen, aber das ist lange her. Die waren mal gut. :unsure:
Zu Zeiten von Freda Meissner-Blau fand ich sie auch noch gut, heute finde ich sie nur mehr unerträglich.
Rudi Anschober nehme ich aus. Der machte gute Arbeit in OÖ, als es die schwarz-grüne Regierung gab.
Aber von Glawischnig bis Pilz und Konsorten können die mir alle gestohlen bleiben.