Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ich habe auch nirgend behauptet, dass Du die Blauen wählst, aber Du sympathisierst mit ihm und verstehst ganz offensichtlich nicht viel von der Geschichte des Landes, in dem Du lebst, noch willst Du dich damit beschäftigen. Ein denkbar schlechter Ausgangspunkt, sich zu politischen Themen überhaupt zu äussern.

Eine Meinung kann ja eh jeder haben, aber sie sich vernünftig zu bilden ist eben eine andere Hausnummer. Und das geht mit gravierenden Bildungslücken einfach nicht.

Wo habe ich geschrieben, dass ich mit den Blauen sympathisiere? Dann hätte ich sie ja wohl irgendwann mal gewählt, oder nicht?
Wozu ich mich äussere oder nicht, geht dich gar nichts an, du hast hier nichts vorzuschreiben. Und inwieweit ich die Geschichte kenne, kannst du auch nicht beurteilen. Du interpretierst irgendwas daher, so wie du grad lustig bist, und bist nicht mal fähig, Beiträge zu lesen und zu verstehen.

Erzähl du mir nichts von Bildung, du lässt sie oft genug vermissen. Andere für dumm zu erklären, dazu braucht es nicht viel, das kann man schnell mal - wie du ja immer wieder zeigst. Arbeite zuerst mal an deiner eigenen Bildung, bissel Hirnarbeit ist zu wenig. Und mehr ist bei dir nicht erkennbar.
 
@PaulaM

Du irrst dich. Weder habe ich die Blauen jemals gewählt, noch habe ich nun Hofer gewählt. Ich bin ein Anhänger der Fairness, das ist alles. Und Fairness kann ich bei diversen einschlägigen Postings nicht erkennen. So manche Forderung nach Toleranz und Gleichberechtigung erweist sich als Mogelpackung. Denn die Toleranz, die für die eigene Person/Gesinnung mit Selbstverständlichkeit gefordert wird, verflüchtigt sich postwendend, sobald von einer Person die Rede ist, die einem (aus welchem Grund auch immer) unsympathisch ist. Ich habe hier absichtlich nur von Person gesprochen und NICHT von Partei. Denn die Partei ist beim BP quasi nicht mehr vorhanden. Solltest du als gelernte Österreicherin eigentlich wissen.

Dass du in manchen Lokalen als Raucherin unerwünscht bist, hat mit Hofer nichts zu tun, dafür darfst du dich bei der Bundesregierung bedanken. Ich war selber einige Jahrzehnte Raucherin, ich weiss sehr gut, wie es ist, ausgegrenzt zu werden. Dass du das ins Treffen bringst, aber im selben Atemzug eine Person ausgrenzt, die dir zuwider ist, halte ich für Messen mit zweierlei Maß.

Wen du wählst, ist doch irrelevant. Jeder wählt die Person, die er für richtig hält. Und viele wählen vermutlich gar nicht. Freier Wille, Demokratie. Dass du bei einer Person, die von 35% der Wähler FREIWILLIG gewählt wurde (wie war das nochmal mit Freiheit und freier Meinungsäusserung?) von ÜBERNAHME sprichst, mutet, mit Verlaub, mehr als eigenartig an. Es gibt KEINE Übernahme!

Wenn du von Diktatur sprichst, hast du wohl noch die alten Regierungen hinter dem eisernen Vorhang im Kopf. Bei uns gibt es keine Diktatur. Weder beim Bundespräsidenten, noch bei der Bundesregierung, und auch nicht bei diversen Landesregierungen, in denen die "Blauen" in einer Koalititon an der Regierungsarbeit beteiligt sind. Du würdest gut daran tun, deine eigenen Ängste zu bearbeiten, als hier mit Halb- und Unwahrheiten herumzumäkeln.



gegnüber FPÖ oder deren wähler gibt es kein fairnes...sorry!

shimon
 
Erzähl du mir nichts von Bildung, du lässt sie oft genug vermissen. Andere für dumm zu erklären, dazu braucht es nicht viel, das kann man schnell mal - wie du ja immer wieder zeigst.

Ganz sicher tu ich das nicht, weil ich dich regelmäßig über deine Wissenslücken aufkläre. Und andere User auch. Und klar merkt man dir das an, weil es dich ja immer wieder regelmäßig nicht interessiert, das schreibst Du ja häufig genug, auch wovon Du keine Ahnung hast.
 
Weisst du was? Die Blauen gibt es in Österreich bereits seit 60 Jahren. Sie hätten schon längst die Möglichkeit gehabt, eine Diktatur einzuführen. Regierungstätigkeit war ja schon vorhanden. Und? Wo ist diese von dir mit Gewalt heraufbeschworene Diktatur? Ich glaube nicht daran. Die Demokratie ist in Österreich bereits viel zu sehr verwurzelt. Hofer will, laut seinen Aussagen, eine Annäherung (bzw. einen Schritt darauf zugehen) an die DIREKTE DEMOKRATIE, wie sie in der Schweiz gehandhabt wird.

M.E. würde es für dich besser sein, deine massiven Ängste loszulassen.


wenn du hofer glaubst, dann bist du nicht zu retten. du sprichst v on ängsten...und ich rede vom rechtspoulisamus in richtug rechtsradikalität. was sie bedeuten werdet ihr daran erkennen wenn sie politisch das sagen habe, als alleinregierung...:ROFLMAO:

shimon
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben