Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Umgedreht wird ein Schuh daraus.
Das ist ja äußerst interessant, so etwas zu lesen. Von jemanden der in anderen Threads die, die anderer Meinung waren in die braune Ecke gestellt haben.

Zeig mal, wo ich dich in eine braune Ecke gestellt habe. Beweise wären schon mal sehr sinnvoll, wenn man andere schon unbedingt angreifen muss.

Ich warte.
 
Werbung:
Das weisst du selber ganz genau. Brauchst nur deine Postings anschauen. Wie viel Feingespür ich habe, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Auch du tust nichts anderes, als mich mit Gewalt in irgendwelche Schubladen stopfen zu wollen. Auf sowas verzichte ich dankend.
Andere Ansichten sind für manche offenbar unerwünscht. Sei's drum. Nett wäre es, sie wenigstens stehen zu lassen, anstatt mit Halb- und Unwahrheiten zu operieren, nur damit man dem anderen eins reinwürgen kann.

Und jetzt wäre es nett, wenn du Reissleine ziehen würdest. Danke.

Willst du mir jetzt damit sagen, ich soll jetzt still sein und gehen?

Das ist ja lustig ....

:D
Zippe
 
Nochmal, extra für dich.... Ich habe NOCH NIE die FPÖ gewählt (die wohl rechtspopulistisch, aber NICHT rechtsextrem ist), und ich habe auch NICHT Hofer gewählt.

Den Rest deines Schmafus kannst du selber lesen.
Ich habe auch nirgend behauptet, dass Du die Blauen wählst, aber Du sympathisierst mit ihm und verstehst ganz offensichtlich nicht viel von der Geschichte des Landes, in dem Du lebst, noch willst Du dich damit beschäftigen. Ein denkbar schlechter Ausgangspunkt, sich zu politischen Themen überhaupt zu äussern.

Eine Meinung kann ja eh jeder haben, aber sie sich vernünftig zu bilden ist eben eine andere Hausnummer. Und das geht mit gravierenden Bildungslücken einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und siehst du, ich weiß das, denn du hast immer deinen Standpunkt klar gesagt, wenn du gewählt hast, doch nur weil du dir die Mühe machst, auch etwas hinter die Kulissen zu schauen und beobachtest , wirst du in eine Ecke gestellt, und dann stelle ich mir wieder die Frage, wo ist diese Freiheit von der alle sprechen?

Das was ich bis her festgestellt habe, überhaupt bei den grünen Anhänger, bist du nicht grün bist du ein Mensch den man seine Stimme wegnehmen sollte. Das sind richtige linke Ecke mit einem harten Kurs von den rechten, leider. Wo ist diese Freiheit, dass man seine eigene Meinung haben darf?

Ich habe auch immer gesagt, dass ich Hofer mag und auch warum ich ihn mag. Ja die Flüchtlinge bewegen uns alle, und ja ihnen soll auch geholfen werden. Doch wenn man die Augen verschließt, und nicht mehr sieht wie es der eigenen Bevölkerung geht, die Arbeitslosigkeit, die zwei Klassenmedizin, oder wie die Kranken die eigentlich in die Pension gehören, diese nicht mehr bekommen, und hier kann man einiges anführen. Das sollte man schon auch berücksichtigen. Man sollte sich informieren, man sollte sich informieren wie schlecht es Österreich geht. Man sollte sich auch diese Menschen anschauen, und sollte auch eine Stimme für sie haben.

"Dank" Hofer wird das Thema Flüchtlinge ziemlich nach hinten gedrängt. Eines zeigt sich hier im Forum ganz deutlich... Genauso, nur in ""gross"", wird es da draussen in der politischen und medialen Realwelt zugehen, sollte Hofer tatsächlich BP werden. Der Gabriel hat sich schon bemüssigt gefühlt, uns zu sagen, wen wir wählen sollen. Wird es Hofer, wird es von allen Seiten Diffamierungen, Ausgrenzungen etc.pp hageln. Als die Blauen Regierungskoalition bildeten, hatte die EU nichts Besseres zu tun, als Österreich zu sanktionieren. Es sollte mich nicht wundern, würde sich das bei der Wahl Hofers wiederholen.

Bei allem "Nicht-Wollen", bei allem Verständnis für Ängste usw.... Von Friedensprojekt, Freiheit etc. ist die EU ganz weit weg, das ist nichts anderes als eine aufgesetzte Maske.
 
Ich fühle mich auch gerne Frei, jedoch findest du es frei, so wie die Grünen fordern, dass man in einem Lokal nicht mehr rauchen darf. Was hat die SPÖ/ÖVP und dir grünen gemacht, sie haben umbauen lassen, und jetzt auf einmal soll ein komplettes Raauchverbot kommen, vorher haben sie eine Menge Geld reingesteckt für die Umbauten. Was hat die FPÖ gesagt, lasst es doch den Wirten, Gasthäusern etc. entscheiden, ob sie ein Raucherlokal oder nicht Raaucherlokal sein möchten, die FPÖ sagt, lasst die Menschen Frei entscheiden ob sie ein Raucherlokal oder nicht Raucherlokal gehen wollen.

Das einzige was ich hier lese, sind Vorurteile und was die Rechten irgendeinmal gemacht haben, und man zeigt auf Blau obwohl man weiß, dass die rechten anfangs in der SPÖ saßen. Man hört nicht zu und hört die Nuancen nicht raus.
Doch ich bin für Freiheit und höre mir an was jemand sagt und für das Volk will.

Und ich weiß, dass alle drei Parteien wie SPÖ/ÖVP und die grünen bei allen gemeinsam abgestimmt haben, und somit ist mir klar, dass sich in der Politik nichts ändern wird, und es weiter zu einem Stilland in allen Bereichen kommt, weil man ja durch die Wahl des Van der Bellen also grün eigentlich wieder die SPÖ und die ÖVP an die Spitze setzt.

Ich habe heute bei den Nachrichten einen Politiker gehört aus dem Ausland, und er hat das richtige gesagt, ein jeder Mensch der nicht einsieht, dass es nicht funktionieren kann, wenn man nur radikal links oder radikal rechts ist, sondern nur die Mischung es aus macht wie bei einem Essen, man gibt eine Würze dazu, hat nichts begriffen.
Und er sagt aber auch, die Menschen die dies noch nicht einsehen, haben nichts dazugelernt, und werden dem eigenen Land nicht damit helfen sondern schaden.
Er sagt auch, wenn die Politiker wissen, dass die Menschen Angst vor dem rechten haben und man sie natürlich mit dem Vergangenen impft, brauchen sie auch nichts tun, sie werden immer an der Macht bleiben egal was passiert, haben sie schon gewonnen, und können sich bequem am Sessel zurücklehnen, mit dem Argument, schürt man die Angst der Menschen vor einer Veränderung, haben wir gewonnen. Also nichts dazugelernt,

Und ich habe gestern Van der Bellen gehört um 20:15 im ORF drei, er hat die meiste Zeit Hofer zugestimmt und hat zwei Fragen überhaupt nicht verstanden.


Van der Bellen hat die Fragen verstanden, wir können uns auf seine intellektuelle Leistung als Univ. Prof. verlassen, da kannst Du sicher sein. ;)
Für einen Nicht-Berufs-Politiker, der frei denkt und spricht, ist nicht einfach,

auf vorgefertigte Rhetorik-Phrasen, die man jederzeit auswechseln kann, für die man sich auch nicht verantworten muß, aus einem Bausteinkasten der Freiheitlichen-Akademie eines Parteisoldaten zu reagieren,

V.d.B. ist zudem keine militarische Kämpfernatur, sondern ein gebildeter - nachdenklicher - naturverbundener - verantwortungsbewußter - sensibler Mensch.

Ich verteidige nicht die Politiker an sich, weil ich dieser Berufspezies à priori skeptisch gegenüber stehe, da ich nicht wahrnehme, daß ihre Arbeit im Sinne zum Wohls des Volkes als WahlMandat verrichtet wird, sondern als Machtpotenzial verstanden wird -
aber hier stellen wir, Wähler, Weichen für eine politische Richtung, die unser aller Leben beeinflussen wird und es sollte uns bewußt sein, wofür wir uns entscheiden und auch warum.

Raucherlokal, Sekkierereien der Hundebesitzer, Preis der Fahrkarte, Ringsperre für Demonstrationen...und und und - sind ärgerlich, ohne Frage, ein ganz normaler Wahnsinn unseres Lebens, aber ein Wahnsinn, der uns frei darüber sprechen läßt...im Gegensatz dazu, daß auf der anderen Waagschale die Alternative steht, daß Wir Klappe halten MÜSSEN! , daß wegen Hautfarbe, Abstammung, Nichtgefallen unserer Nase verhaftet, verurteilt, ausgewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Solche "Spielchen" kommen nicht nur von der FPÖ, sondern auch von SPÖ und ÖVP. Neuestes Beispiel die zugesicherten Kosten für Aufstockung Polizei und Bundesheer. Finanziert wird das (zumindest zum Teil) über Soziales/Pensionen.

Wo ist DA dein Aufschrei?

Abgesehen davon geniesse ich deine zusammengebastelte Aufstellung mit Vorsicht, so ganz ohne Belege, dass dies tatsächlich alles auf dem Mist der FPÖ gewachsen ist. Tut mir leid, aber mit deiner Stimmungsmache wirkst du auf mich sehr unglaubwürdig. Irgendwelche angeblichen Forderungen kann man schnell mal einer bestimmten Partei zuordnen. Ob es tatsächlich so ist, muss man erst recherchieren, und diese Mühe macht sich kaum jemand.

Aber was tut frau nicht alles, um Menschen zu denunzieren, nicht wahr? Damit meine ich jetzt nicht Hofer oder die FPÖ, sondern die Menschen, die ihn gewählt haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben