Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Eigentlich komisch, wenn um dieses Thema geht sollen wir die Vergangenheit nicht vergessen, so als würde sich die Welt nicht weiter drehen und nicht begreift dass sich auch hier etwas geändert hat. Wenn es aber darum geht, dass hier z.B. Christen leben und das Kreuz im Klassenzimmer behalten wollen, oder das Weihnachten auch Weihnachten heißt und nicht Lichterfest, dann ist man altmodisch und lebt in der Vergangenheit, denn dann heißt es multikulti.
Man dreht es so wie man will oder wie man es gerade braucht.

Wir dürfen die destruktiven Ausbrüche der Vergangenheit nicht vergessen und wie es dazu kam, um nicht immer wieder dieselben Fehler zu machen. Wenn Du schaust, wie es dazu kommen kann, dass Diktaturen entstehen, die bekanntlich viele Menschenleben kostet und die destruktive Religion mit einschließen, erschließt sich auch, wieso das Eine geht und das Andere nicht.
 
Werbung:
die möglichkeit besteht, dass in österreich fpö allein regiert...

shimon

Aus meiner Sicht besteht diese Möglichkeit nicht. Aber wenn es doch passieren sollte, dann halt bis zu der nächsten Wahl.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die meisten Wähler sehr zufrieden sein werden und dann FPÖ immer wieder wählen. :rolleyes:
 
Die Türkei verbittet sich Einmischung von aussen in ihre Angelegenheiten.

Detto Deutschland.

Nur für Österreich gilt das scheinbar nicht, Österreich hat unendlich viele Erzieher, die den Menschen sagen, was sie zu denken, zu tun und zu lassen haben, und Österreich hat unendlich viele Richter, die permanent alles besser wissen und uns erklären wollen, was für uns richtig und was falsch ist. :cool:
 
Vor allem, wenn die Menschen fett und träge geworden sind, passen sie sich lieber an, als gegen Missstände (egal welcher Art) aufzubegehren. DAS erst schafft Diktatoren und Gewaltverbrechern den Freiraum, in dem sie handeln können.
so fett und träge wie die menschen in der zwischekriegszeit waren, als ein gewisser diktator adolf an die macht kam?:rolleyes:
 
Offiziell ist die FPÖ aber "nur" rechtspopulistisch. Ich bin nur politisch korrekt. :D


...und ich bin nicht der ofizieller sprachror...

(ich glaube auch nicht, dass alle fpö wähler braun sind, weil das auch immer auslegung sache ist wer ist bloss rechtspoulistisch und wer ist richtig braun...allerdings ich bin dvon überzeugt, dass fpö noch gefährlicher ist als afd... beides möchte ich nicht ausprobiern!)

shimon
 
ganz einfach: warten wir ab... es gibt gute schance, dass in österreich in absehbare zeit eine fpö regierung geben wird...dann werden wir genau sehen in welche richtung östtreich abtriftet..?

und siehst du ich will nicht das Österreich abtrifftet, es soll kein Land abtrifftet. Und darum bin ich hergegangen und sah mir alle Abstimmungen an, ich nahm sie sogar auf und dann hörte ich sie alle reden und sah sie abstimmen, und dann wusste ich, dass alle Parteien nicht mehr die sind die sie einmal waren. Ich war über mich selbst erschrocken, dass ich nur mehr wie viele der Meinung war nur nicht die FPÖ. Dann sagte ich bei diesen Abstimmungen was hat jetzt die FPÖ falsch gemacht, gar nichts, warum haben die anderen Parteien jetzt dagegen gestimmt.
Und komisch ein Jahr später, haben sie genau das gemacht was eigentlich die FPÖ wollte, und es war immer das selbe, vorher nein, dann einige Zeit später haben sie es gemacht und dann aber den Menschen verkauft als wäre es ihre Idee gewesen. Und erst dann begriff ich, alle Parteien gegen die FPÖ auch wenn sie wussten sie haben falsch gehandelt, und erst einige Zeit später haben sie es doch umgesetzt und die SPÖ/ÖVP und die grünen waren die Helden für ihre gute Idee. Und somit wurde mir bewusst ich bin einer Scheinpolitik gefolgt, ich war so wütend über mich selbst, weil ich mich vorher nicht so für die Politik interessiert habe, und mit der Mehrheit geschwommen bin ohne mich selbst zu informieren.
 
so fett und träge wie die menschen in der zwischekriegszeit waren, als ein gewisser diktator adolf an die macht kam?:rolleyes:
Damals war die Sehnsucht nach einem Führer sehr groß (Chaos Weimar + Wirtschaftskrise), der ihnen endlich das versprochene bessere Leben zukommen lassen sollte. ;)
 
so fett und träge wie die menschen in der zwischekriegszeit waren, als ein gewisser diktator adolf an die macht kam?:rolleyes:


dieser gewisse diktator wurde gewählt und ihm wurde sowohl in D. wie auch in A. zugejubelt (wien, heldenplatz, anschluss)... schlisslich hat er "arbeit" geschafft...

shimon
 
Werbung:
Das habe ich gar nicht gewusst:

https://www.vanderbellen.at/zur-person/

Alexander Van der Bellen wird am 18. Jänner 1944 in Wien geboren.


Seine Mutter ist gebürtige Estin, der Vater gebürtiger Russe mit niederländischen Vorfahren. Nach mehrmaliger Flucht vor den Sowjets findet die Familie in Österreich eine neue Heimat, zunächst in Wien, dann in Tirol.


http://www.zeit.de/2016/14/alexander-van-der-bellen-vater-fluechtling

.......

Die Eltern sind also vor den Sowjets/ Kommunisten erst nach Estland geflüchtet, das später national-sozialistisch wurde. Die Van Bellens gehörten zu der bürgerlichen Elite des Landes. Als die Sowjets Estland besetzt hatten, sind die Van Bellens in das Dritte Reich geflüchtet und wurden dort offensichtlich aufgenommen.
"Die Nazibehörden quartieren die Familie schließlich im Zollhaus von Feichten im Tiroler Kaunertal ein."

Über den Vater:
"Für den Vorwurf, er sei ein "hochrangiger Nazi" gewesen, wie der damalige Tiroler Landeshauptmann Herwig Van Staa 2007 behauptete, gibt es nicht einmal Indizien. "

Die Nazis haben offensichtlich sehr gütig die russischen Flüchtlinge aufgenommen, ohne etwas dafür zu erwarten.
So wusste ich dies auch nicht ...er bezeichnet sich selber als armer Flüchtling , der in Österreich seine Heimat gefunden hat .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben