Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Die Entwicklung scheint so zu sein, daß das Volk mal spüren muss, was es bedeutet, wenn Blau an der Macht ist. Strache wartet schon lange auf den Kanzlerposten und lacht siegreich in die Kamera.

Die Entwicklung scheint so zu sein, daß das Volk mal spüren muss, was es bedeutet, wenn Blau an der Macht ist. Strache wartet schon lange auf den Kanzlerposten und lacht siegreich in die Kamera.

Naja, mit Haider war Blau an der Macht. Und spüren ""dürfen"" wir bis heute, durch die Hypo Alpe Adria. Das muss man schon fairer Weise sehen. Allerdings..... nur weil der Haider grössenwahnsinnig war, heisst das nicht, dass alle anderen genauso sein müssen. Und ausserdem..... was immer gerne vergessen bzw. unter den Tisch gekehrt wird.... auch der Haider damals konnte in Kärnten NICHT allein entscheiden, sondern am Hypo-Schlamassel waren die Roten und die Schwarzen sehr aktiv beteiligt.

Wir dürfen die destruktiven Ausbrüche der Vergangenheit nicht vergessen und wie es dazu kam, um nicht immer wieder dieselben Fehler zu machen. Wenn Du schaust, wie es dazu kommen kann, dass Diktaturen entstehen, die bekanntlich viele Menschenleben kostet und die destruktive Religion mit einschließen, erschließt sich auch, wieso das Eine geht und das Andere nicht.

ich vergesse die Vergangenheit nicht, doch ich höre zu für was ein jeder steht, und ich kann eine generelle Volksabstimmung wie in der Schweiz nicht als rechts bezeichnen, im gegenteiligen von Van der Bellen der dies nicht möchte, oder ?
Nur wenn ich mitbestimmen kann, habe ich Freiheit. Wenn es keine Volkabstimmungen gibt, kann die Regierung so wie bis jetzt über unsere Köpfe hinweg entscheiden. Egal ob das Volk dies will oder nicht, das ist doch eher eine Diktatur.

auch der Haider damals konnte in Kärnten NICHT allein entscheiden, sondern am Hypo-Schlamassel waren die Roten und die Schwarzen sehr aktiv beteiligt.

genau und es wird auch vergessen, dass diese Parteien für die Pleite von Konsum und Bawag verantwortlichen waren, nur hat man es ihnen verziehen und nicht so hochgebauscht, weil es ja Demokratische Parteien waren.

Als Diktatur bezeichne ich eine Regierung, die ihre Wählerstimmen vor den allgemeinen Wähler-Willen stellt und somit die Bevölkerung übergeht.

Werbung:
genau und es wird auch vergessen, dass diese Parteien für die Pleite von Konsum und Bawag verantwortlichen waren, nur hat man es ihnen verziehen und nicht so hochgebauscht, weil es ja Demokratische Parteien waren.

In meinen Augen sind die beiden Elefanten eine Mogelpackung. Aussen steht "Demokratie" drauf, und wenn man genauer schaut, sieht man, dass sie es sich richten, wie sie es haben wollen, ungeachtet dem, was der Wähler will.