Ich fühl mich gern frei, besonders dann wenn die äussere Gegebenheit "Freiheit" heisst.
Aber klar, du hast schon recht. Es gibt Helden, die sich auch in ungerechtfertigter Haft frei fühlten. Auch wenn solche Menschen meine Bewunderung haben, ich möchte so eine Zeit nicht erleben müssen.
Ich fühle mich auch gerne Frei, jedoch findest du es frei, so wie die Grünen fordern, dass man in einem Lokal nicht mehr rauchen darf. Was hat die SPÖ/ÖVP und dir grünen gemacht, sie haben umbauen lassen, und jetzt auf einmal soll ein komplettes Raauchverbot kommen, vorher haben sie eine Menge Geld reingesteckt für die Umbauten. Was hat die FPÖ gesagt, lasst es doch den Wirten, Gasthäusern etc. entscheiden, ob sie ein Raucherlokal oder nicht Raaucherlokal sein möchten, die FPÖ sagt, lasst die Menschen Frei entscheiden ob sie ein Raucherlokal oder nicht Raucherlokal gehen wollen.
Das einzige was ich hier lese, sind Vorurteile und was die Rechten irgendeinmal gemacht haben, und man zeigt auf Blau obwohl man weiß, dass die rechten anfangs in der SPÖ saßen. Man hört nicht zu und hört die Nuancen nicht raus.
Doch ich bin für Freiheit und höre mir an was jemand sagt und für das Volk will.
Und ich weiß, dass alle drei Parteien wie SPÖ/ÖVP und die grünen bei allen gemeinsam abgestimmt haben, und somit ist mir klar, dass sich in der Politik nichts ändern wird, und es weiter zu einem Stilland in allen Bereichen kommt, weil man ja durch die Wahl des Van der Bellen also grün eigentlich wieder die SPÖ und die ÖVP an die Spitze setzt.
Ich habe heute bei den Nachrichten einen Politiker gehört aus dem Ausland, und er hat das richtige gesagt, ein jeder Mensch der nicht einsieht, dass es nicht funktionieren kann, wenn man nur radikal links oder radikal rechts ist, sondern nur die Mischung es aus macht wie bei einem Essen, man gibt eine Würze dazu, hat nichts begriffen.
Und er sagt aber auch, die Menschen die dies noch nicht einsehen, haben nichts dazugelernt, und werden dem eigenen Land nicht damit helfen sondern schaden.
Er sagt auch, wenn die Politiker wissen, dass die Menschen Angst vor dem rechten haben und man sie natürlich mit dem Vergangenen impft, brauchen sie auch nichts tun, sie werden immer an der Macht bleiben egal was passiert, haben sie schon gewonnen, und können sich bequem am Sessel zurücklehnen, mit dem Argument, schürt man die Angst der Menschen vor einer Veränderung, haben wir gewonnen. Also nichts dazugelernt,
Und ich habe gestern Van der Bellen gehört um 20:15 im ORF drei, er hat die meiste Zeit Hofer zugestimmt und hat zwei Fragen überhaupt nicht verstanden.