Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
@PaulaM

Erstens kann ich zusammenfassend lesen, ich habe schlicht eine andere Meinung als du. Punkt.
Zweitens werde ich mit Sicherheit nicht nach Geschichte googlen, nur weil du dir einbildest, das müsse so sein.
Drittens benötige ich keine Belehrungen, Empfehlungen und schon gar nicht Befehle, was ich tun oder lassen soll.

Alles klar?

@PaulaM

Erstens kann ich zusammenfassend lesen, ich habe schlicht eine andere Meinung als du. Punkt.
Zweitens werde ich mit Sicherheit nicht nach Geschichte googlen, nur weil du dir einbildest, das müsse so sein.
Drittens benötige ich keine Belehrungen, Empfehlungen und schon gar nicht Befehle, was ich tun oder lassen soll.

Alles klar?

Fange damit an und belehre andere - unwissend ! unreflektiert -nicht.

Fange damit an und belehre andere - unwissend ! unreflektiert -nicht.

Was ich tue oder nicht tue, bestimmst sicher nicht du. Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren und stehen lassen kannst, ist das nicht mein Problem. Dann musst du dich halt auf Menschen beschränken, die dir permanent nach dem Mund reden. Ich werde es nicht tun.

Keine Sorge, ich spüre. Aber ich lasse mich nicht in irgendwelche Schubladen stopfen, in die ich nicht gehöre. Von niemanden.

Äussere Freiheit geht mit innerer Freiheit einher. Wenn ich innerlich völlig unfrei bin - zugestopft bis obenhin mit Angst, Zweifel usw., werde ich nie äussere Freiheit erleben. Das Innere trage ich immer mit mir rum, und ich werde die Welt immer so erleben, wie es mir im Inneren geht. Sie wird mir Angst machen, dunkel erscheinen usw. - oder sie wir hell sein, ich werde mich frei fühlen.

Massive Ängste, die auftauchen, sind ein deutliches Zeichen, was bearbeitet, geheilt werden möchte. Das sagt dir auch jeder Psychologe, dazu braucht es nicht mal besondere Spiritualität.

Weisst du, "massive Ängste" werden eigentlich oftmals verdrängt oder weggeschoben. Indem man sich scheut hinzusehen oder hinzuspüren. Indem man etwas als nicht wahr oder harmlos betrachtet und es einfach ausblendet und sich ganz ganz toll fühlt ...

:o
Zippe

Ich fühl mich gern frei, besonders dann wenn die äussere Gegebenheit "Freiheit" heisst.
Aber klar, du hast schon recht. Es gibt Helden, die sich auch in ungerechtfertigter Haft frei fühlten. Auch wenn solche Menschen meine Bewunderung haben, ich möchte so eine Zeit nicht erleben müssen.

Ich fühle mich auch gerne Frei, jedoch findest du es frei, so wie die Grünen fordern, dass man in einem Lokal nicht mehr rauchen darf. Was hat die SPÖ/ÖVP und dir grünen gemacht, sie haben umbauen lassen, und jetzt auf einmal soll ein komplettes Raauchverbot kommen, vorher haben sie eine Menge Geld reingesteckt für die Umbauten. Was hat die FPÖ gesagt, lasst es doch den Wirten, Gasthäusern etc. entscheiden, ob sie ein Raucherlokal oder nicht Raaucherlokal sein möchten, die FPÖ sagt, lasst die Menschen Frei entscheiden ob sie ein Raucherlokal oder nicht Raucherlokal gehen wollen.

Das einzige was ich hier lese, sind Vorurteile und was die Rechten irgendeinmal gemacht haben, und man zeigt auf Blau obwohl man weiß, dass die rechten anfangs in der SPÖ saßen. Man hört nicht zu und hört die Nuancen nicht raus.
Doch ich bin für Freiheit und höre mir an was jemand sagt und für das Volk will.

Und ich weiß, dass alle drei Parteien wie SPÖ/ÖVP und die grünen bei allen gemeinsam abgestimmt haben, und somit ist mir klar, dass sich in der Politik nichts ändern wird, und es weiter zu einem Stilland in allen Bereichen kommt, weil man ja durch die Wahl des Van der Bellen also grün eigentlich wieder die SPÖ und die ÖVP an die Spitze setzt.

Ich habe heute bei den Nachrichten einen Politiker gehört aus dem Ausland, und er hat das richtige gesagt, ein jeder Mensch der nicht einsieht, dass es nicht funktionieren kann, wenn man nur radikal links oder radikal rechts ist, sondern nur die Mischung es aus macht wie bei einem Essen, man gibt eine Würze dazu, hat nichts begriffen.
Und er sagt aber auch, die Menschen die dies noch nicht einsehen, haben nichts dazugelernt, und werden dem eigenen Land nicht damit helfen sondern schaden.
Er sagt auch, wenn die Politiker wissen, dass die Menschen Angst vor dem rechten haben und man sie natürlich mit dem Vergangenen impft, brauchen sie auch nichts tun, sie werden immer an der Macht bleiben egal was passiert, haben sie schon gewonnen, und können sich bequem am Sessel zurücklehnen, mit dem Argument, schürt man die Angst der Menschen vor einer Veränderung, haben wir gewonnen. Also nichts dazugelernt,

Und ich habe gestern Van der Bellen gehört um 20:15 im ORF drei, er hat die meiste Zeit Hofer zugestimmt und hat zwei Fragen überhaupt nicht verstanden.

Weisst du, "massive Ängste" werden eigentlich oftmals verdrängt oder weggeschoben. Indem man sich scheut hinzusehen oder hinzuspüren. Indem man etwas als nicht wahr oder harmlos betrachtet und es einfach ausblendet und sich ganz ganz toll fühlt ...

:o
Zippe

Ach daher weht der Wind....... Da kann sich jemand nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich mit der Vergangenheit Frieden schliessen, die tatsächlich ihre Ängste und Muster bearbeitet haben..........

Weisst du.... es ist Sache des Einzelnen, Derartiges zu tun und zu lassen. Nochmals... behalte dir deine Meinung, sie bleibt dir unbenommen. Deine ebenso dicke fette wie haltlose Unterstellung kannst du einpacken. Von ausblenden, als harmlos betrachten, nicht wahrhaben wollen, kann überhaupt keine Rede sein.

Ich finde es äusserst spannend, wie Menschen, die sich selbst für intelligent halten, dann hergehen und andere in schäbige und schmutzige Ecken stellen, die sie genau zu diesem Zweck selbst errichtet haben. Falls du überhaut weisst, was gemeint ist... Ich halte ein derartiges Verhalten für ziemlich niveaulos und bar jeglicher Toleranz, die man/frau für sich selbst mit einer Selbstverständlichkeit beansprucht, die ihresgleichen sucht - nebst Gespür, das ja angeblich nicht vorhanden ist - beim anderen, natürlich... ^^

Werbung:
Ich hab aus der Geschichte gelernt: zweite Staatsbürgerschaft, einen zusätzlichen Wohnsitz in einem anderen Land möchte nicht missen. Ich vergesse dabei aber nicht, daß Viele, Viele andere Menschen der Diktatur ausgeliefert werden.

Das Problem ist dabei, sich nicht selbst betroffen zu glauben, weil man selbst sich anpassen kann (Staatszugehörigkeit), aus der Position lässt sich leicht reden. Mann muss sich ja nur anpassen und sich den Regeln des Dikators unterwerfen, was die meisten jeweils Einheimischen in den Ländern auch tun, die von Diktatoren aller Couleur regiert werden in der Welt.

Wer mag denn schon zur Zeit in der Türkei Kritik am Erdogan laut aussprechen? Nur wenige Mutige tun das.

Vor allem, wenn die Menschen fett und träge geworden sind, passen sie sich lieber an, als gegen Missstände (egal welcher Art) aufzubegehren. DAS erst schafft Diktatoren und Gewaltverbrechern den Freiraum, in dem sie handeln können. Und wenn zuvor Menschen bereits einer Meinungsdiktatur, was man sagen darf und was nicht, unterworfen wuden, geht es noch einfacher.